Seite 3158 von 4035 ErsteErste ... 2158 2658 3058 3108 3148 3156 3157 3158 3159 3160 3168 3208 3258 3658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31,571 bis 31,580 von 40342

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #31571
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,285
    Anzeige
    Aber für eine vernünftige Tomaten Sauce braucht man jede Menge Kräuter und Gewürze, das alles frisch zu kaufen ist teuer. In den fertigen Packungen ist das alles schon mit drin. Im Netto würde ich zbs die ganzen Kräuter für eine frische Tomaten Sauce nicht kriegen, die gibt es im Rewe und allein das käme mich schon richtig teuer. Ansonsten koche ich auch viel frisch mit Kartoffeln und Gemüse, klar ist das günstiger.
    Ich muss aber auch dabei sagen, dass Miracoli ein Essen aus meiner späten Kindheit ist, welches ich mit guten Erinnerungen verbinde.

    Okay, dann ist es Parmesello und kein Parmesan, mir schmeckt er trotzdem. Dennoch danke, wieder was gelernt!

    Heute gab es nur einen großen bunten Salat.

  2. #31572
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Der Käse heißt Pamesello ohne R und du kannst ihn in Spanien kaufen, wenn du willst.

  3. #31573
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Aber für eine vernünftige Tomaten Sauce braucht man jede Menge Kräuter und Gewürze, das alles frisch zu kaufen ist teuer. In den fertigen Packungen ist das alles schon mit drin. Im Netto würde ich zbs die ganzen Kräuter für eine frische Tomaten Sauce nicht kriegen, die gibt es im Rewe und allein das käme mich schon richtig teuer. Ansonsten koche ich auch viel frisch mit Kartoffeln und Gemüse, klar ist das günstiger.
    Ich muss aber auch dabei sagen, dass Miracoli ein Essen aus meiner späten Kindheit ist, welches ich mit guten Erinnerungen verbinde.

    Okay, dann ist es Parmesello und kein Parmesan, mir schmeckt er trotzdem. Dennoch danke, wieder was gelernt!

    Heute gab es nur einen großen bunten Salat.
    Für eine feine Tomatensauce kannst du ruhig getrocknete Kräuter nehmen, die entfalten dann beim Köcheln ihr Aroma.
    Eine Streudose mit italienischen Kräutern kostet nicht viel.
    Ich nehme übrigens, genau wie die Italiener, meistens Tomaten aus der Dose/Flasche.
    Die sind aromatischer als die bei uns erhältlichen frischen.

    Ich glaube nicht, dass du auf diese Weise viel mehr bezahlst als für Miracoli

    Parmesan frisch gerieben kann man ja auch zu vielen anderen Nudelgerichten servieren, so dass er nicht schlecht wird.
    Dies nur als kleiner Hinweis.

    Aber wenn Miracoli dir glückliche Erinnerungen bescheren ist das doch auch ok

  4. #31574
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir gibt es heute gebratene Entenkeule mit Rotkohl und Tassenknödel.

  5. #31575
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,882
    Asiatische Restepfanne. Alles was an Gemüse so rumfliegt wird asiatisch gewürzt.
    Dazu gibt es Glasnudeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #31576
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Veggie-Cordon-Bleu mit KaPü, Erbsen und Möhrchen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #31577
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir sind eben von einem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt zurückgekommen.

    Ich hatte erst einen "halben Meter Bratwurst in Brötchen" und danach einen Langos mit Puderzucker - jetzt sitze ich pappsatt und leicht verfettet aber zufrieden auf dem Sofa
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #31578
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,285
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Für eine feine Tomatensauce kannst du ruhig getrocknete Kräuter nehmen, die entfalten dann beim Köcheln ihr Aroma.
    Eine Streudose mit italienischen Kräutern kostet nicht viel.
    Ich nehme übrigens, genau wie die Italiener, meistens Tomaten aus der Dose/Flasche.
    Die sind aromatischer als die bei uns erhältlichen frischen.

    Ich glaube nicht, dass du auf diese Weise viel mehr bezahlst als für Miracoli

    Parmesan frisch gerieben kann man ja auch zu vielen anderen Nudelgerichten servieren, so dass er nicht schlecht wird.
    Dies nur als kleiner Hinweis.

    Aber wenn Miracoli dir glückliche Erinnerungen bescheren ist das doch auch ok
    Danke für den Input, an getrocknete Kräuter hatte ich nicht gedacht, da schau ich mal.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab schon so viel frische, selbst gekochte Tomaten Saucen gegessen, aber Miracoli schmeckt mir echt am besten. Was sowas angeht habe ich keinen erlesenen Geschmack! Aber umso leichter haben es meine Mitmenschen mir eine Freude zu machen.

  9. #31579
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,285
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Der Käse heißt Pamesello ohne R und du kannst ihn in Spanien kaufen, wenn du willst.
    Sorry für den Fehler, hatte das falsch gelesen.

  10. #31580
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Anzeige
    Kein Problem, nur zur Info falls du ihn mal bestellen willst

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •