Seite 2207 von 4038 ErsteErste ... 1207 1707 2107 2157 2197 2205 2206 2207 2208 2209 2217 2257 2307 2707 3207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,061 bis 22,070 von 40375

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #22061
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mermaid, der Eintopf war sehr lecker. Ich musste allerdings die Erdnussbutter vor meinem Mann retten, der hätte das fast alleine ausgelöffelt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22062
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Jerusalem-Kochbuch ist vorhin angekommen, bin schon wie verrückt am Blättern und Lesen, was ich denn nun heute Abend daraus machen könnte.
    Im Moment tendiere ich zu Puten-Zucchini-Burgern mit Joghurtsauce.

  3. #22063
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    kennst du mehr von Hildmann Charlotte? Ich überlege das Buch mit der 30Tage Challenge zu kaufen hörte aber, dass es sehr selbstbeweihräuchernd sein soll

    Am Sonntag hab ich Pizzateig angesetzt und heute ist es so weit: Es gibt Pizza , vorher Caprese
    1. wow! was ist das denn für ein toller teig, der vier tage gehen muss?

    2. wir haben das Vegan for fit hier. selbstbeweihräuchernd ist es insofern, als dass da einige bilder von ihm (z.t. ohne shirt ) drin sind und auch noch ziemlich viel geschwafel. ich kann da eigentlich drüber stehen und lesen, ich denke, die kritik kommt hauptsächlich von veganern, die ihn eh nicht abhaben können. die rezepte finde ich gut, aber nicht weltbewegend. das cabonara-rezept ist auch drin, daher dachte ich, du hättest das buch. viel mit mandelmus, viel mit aubergine, viel mit tofu. es wird beinahe komplett auf kohlenhydrate verzichtet, keine nudeln, keine kartoffeln, kein reis – wenn man abnehmen will, ist das sicher interessant.
    auf der webseite http://www.jedes-essen-zaehlt.de/ findet man auch schon eine schöne auswahl an seinen rezepten, etwas abwechslungsreicher.

    3. solltest du ein veganes kochbuch suchen und auch vor englisch nicht zurückschrecken, kann ich dir die Happy Herbivore bücher empfehlen, da findet man auch diverse rezepte im netz. ihre rezepte sind zwar zwischen den verschiedenen büchern auch etwas redundant, aber sehr lecker. bislang hat mir wirklich alles geschmeckt, was wir daraus gekocht haben. ich hatte schon mal geschrieben, ich gehe zwar nicht mit ihr konform bezüglich des verzichtes auf fett, ich denke, dass das essentiell für die gesundheit ist, aber man kann an ihre rezepte easy auch öl in irgendeiner form machen.

    äh, ja, sorry für den roman. guten appetit!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #22064
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cocchinelle, ich bin vorhin beim Stöbern und Blogs lesen über dieses hier gestolpert. Nicht, daß ich vegan kochen würde oder wollte, aber die Rezension war gut geschrieben.

    genial vegan: aufregend anders kochen

  5. #22065
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Danke für eure tollen Anregungen! Ich habe ja nicht vor direkt vegan zu leben aber da wir mind. viermal pro Woche vegetarisch essen könnte ruhig mal der eine oder andere Tag davon vegan ausfallen. Kohlehydratfrei ist sicher ab und an auch nicht schlecht. Werde mich in den Blogs mal umsehen und den Hildmann bei Seite lassen.

    zum Pizzateig: Ich lehn' mich jetzt mal weit raus und sage: Jeder! Der Teig fermentiert drei oder vier Tage (gestern war fünf) im Kühlschrank und die Pizza wird besser als bei jedem Italiener. Unbedingt ausprobieren. Gestern erst gab es dann Pizza frutti di mare und für meinen Mann Capricciosa.

    Heute gibt es noch einmal (bevor es keine Wassermelonen mehr gibt) den Salat mit Wassermelone, Fenchel und Wasabinüsse. In den könnt ich mich reinlegen!

  6. #22066
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Gleich gibt es Seelachs mit Parmesan-Basilikum-Cornflakes-Kruste dazu Kartoffeln und Spitzkohlgemüse

  7. #22067
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,885
    Hähnchenschnitzel mit Jasminreis, Soße und Gemüse
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #22068
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    dees Estragonhuhn, sooooo lecker !!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #22069
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    dees Estragonhuhn, sooooo lecker !!!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #22070
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Anzeige
    das Huhn stößt ja hier auf große Begeisterung freut mich.

    bei mir gibt es superleckere Reste, gestern gab es eine Reispfanne mit Basmati, Hack, frischer roter Paprika und Ajvar. Dazu noch einen Tomatensalat, von unseren eigenen *freu*

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •