Seite 2283 von 4039 ErsteErste ... 1283 1783 2183 2233 2273 2281 2282 2283 2284 2285 2293 2333 2383 2783 3283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,821 bis 22,830 von 40382

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #22821
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oh, diese Linsendinger klingen nicht übel! Kommen auf meine Liste! Kartoffelpuffer finde ich immer so lästig, da bekomme ich beim Reiben immer blutige Finger

    Bei uns gibt es heute Knofi-Hähnchen, Zaziki, Ofenkartoffeln mit Rosmarin (das müsste den letzten Vampir vertreiben )

  2. #22822
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Joghurthühnchen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #22823
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,051
    Meine Kinder wollte Kohlrouladen....
    ich habe gestern eingekauft und verbringe heute einen halben Tag in der Küche.
    Polnische Kohlrouladen sind mit Reis und Haskfleich gefüllt und werden mir Steinpilz- oder Tomatensose gegessen.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/74582...lrouladen.html
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #22824
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich seh schon, wir müssen mal statt beauty-board-shopping ein küchen-board-treffen machen!

    zu den linsenpuffern möchte ich noch schnell was sagen – die sind super easy und lassen sich endlos variieren. man nehme rote oder gelbe linsen (geschält müssen sie eben sein) und lässt die über nacht in wasser quellen. und dann gibt man dazu, was auch immer man da hat. ich habe eine zwiebel klein gemacht, einen rest aufgetauten blattspinat, salz, pfeffer, muskat. alles pürieren und dann in der pfanne ausbacken. die masse ist sehr breiig, ich habe noch etwas johannesbrotkernmehl zum binden dran, braucht man aber vielleicht gar nicht. das geht echt super einfach und die puffer schmecken lecker. und gsund sind's auch noch! kann man auch geschmacklich neutral halten und mit apfelbrei essen, wie kartoffelpuffer.
    Das hört sich super an!! Danke
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #22825
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    bei uns gibt es heute (zufälligerweise! wirklich!) Fisch: Rauchsaibling mit Petersilienkartoffeln und Senf-Dill Dip

  6. #22826
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    bei uns gibt es, glaube ich, heute mal nix. das kind und ich fahren übers wochenende zu meinen eltern und lassen uns dort verwöhnen...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #22827
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich seh schon, wir müssen mal statt beauty-board-shopping ein küchen-board-treffen machen!
    find ich ne super Idee!

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    zu den linsenpuffern möchte ich noch schnell was sagen – die sind super easy und lassen sich endlos variieren. man nehme rote oder gelbe linsen (geschält müssen sie eben sein) und lässt die über nacht in wasser quellen. und dann gibt man dazu, was auch immer man da hat. ich habe eine zwiebel klein gemacht, einen rest aufgetauten blattspinat, salz, pfeffer, muskat. alles pürieren und dann in der pfanne ausbacken. die masse ist sehr breiig, ich habe noch etwas johannesbrotkernmehl zum binden dran, braucht man aber vielleicht gar nicht. das geht echt super einfach und die puffer schmecken lecker. und gsund sind's auch noch! kann man auch geschmacklich neutral halten und mit apfelbrei essen, wie kartoffelpuffer.
    Ich hätte dazu mal eine Frage, das klingt sehr lecker aber auch so als ob die Masse in der Pfanne furchtbar festpappen würde. Braucht man dazu eine spezielle Pfanne oder Unmengen an Öl zum Ausbacken?


    Bei uns gibt es heute Abend Spinat, Kartoffeln und Spiegelei.

  8. #22828
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    seltsamerweise keins von beidem, vivian. ich dachte auch, als ich den brei sah, das geht nicht gut. ich habe in einer ganz normalen beschichteten pfanne mit einem teelöffel kokosöl esslöffelweise ausgebacken. je nach pfannengröße vier bis fünf fladen ins öl geben, bei mittlerer hitze warten bis man von unten eine bräunung sieht und dann kann man die mit schwung und einem pfannenwender auf die andere seite werfen. noch mal ein bisschen platt drücken, kurz braten, fertig.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #22829
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,901
    Ravioliauflauf mit Mais und ger. Käse, gerade auf der Hausfrauenseite entdeckt und die Zutaten hatte ich zufällig alle da.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #22830
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    gebratenen reis. dazu teilen wir uns eine entenbrust und eine schüssel endiviensalat.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •