Seite 2315 von 4037 ErsteErste ... 1315 1815 2215 2265 2305 2313 2314 2315 2316 2317 2325 2365 2415 2815 3315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,141 bis 23,150 von 40363

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #23141
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein, ich nehme 2/3 Rind, 1/3 Schweinehack und kein Brötchen. Auf 2 Pfund Hack kommt nur 1 Ei. Und es kommt ganz viel glatte Petersilie, frischer Knoblauch, Chili, Zwiebeln,Tomatenmark, 1-2 Sardellenfilets und gut 3 EL Parmesan rein.
    Bei der Tomatensoße ist es lt. ital. Ex-SchwieMu enorm wichtig (quasi existentiell ), dass Schweinefleisch (etwas Nacken o.ä.) mitgekocht wird und sie muss mind. 1,5 Stunden köcheln. Die Bällchen mache ich übrigens erstmal separat im Ofen, weil mir die Soße sonst zu ölig wird.
    Struppi,wie lange bei welcher Temperatur hast Du die Bällchen im Ofen?Mir sind sie in der Pfanne gebraten auch zu ölig.Ich koche jede Art Bällchen immer in Brühe aber Deine Methode hört sich besser an.

  2. #23142
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,761
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaub, heute kocht Mäcces oder der Sushi-Mann für mich...
    Ich muss was besorgen und da komm ich bei beidem vorbei - mal sehen, wonach mir in ca. 7h gelüstet.
    Mit vollbepackten Tüten wollte ich nirgends mehr halten und hab mir dann zu Hause einfach den Minirest Currygemüsereis gewärmt. Dafür gab es aber GÜ New York Cheesecake zum Nachtisch - gleich alle beiden Schälchen
    Never judge a book by its cover...

  3. #23143
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,761
    Heute gibt es wahrscheinlich ein ganz klassisches Gulasch; da hätt ich große Lust zu...
    Never judge a book by its cover...

  4. #23144
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Struppi,wie lange bei welcher Temperatur hast Du die Bällchen im Ofen?Mir sind sie in der Pfanne gebraten auch zu ölig.Ich koche jede Art Bällchen immer in Brühe aber Deine Methode hört sich besser an.
    Im Original werden die Bällchen ja in der Soße gegart. Ich backe sie im Ofen gut 15 Minuten. Dann haben sie ein wenig Farbe und das meiste Fett ist ausgetreten. Dann kommen sie in die Soße und dürfen dort noch eine gute Stunden mitschmurgeln.

    Normale Ofenfrikadellen lasse ich aber etwas länger im Ofen, die sind ja größer und garen auch nicht mehr nach.

  5. #23145
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Bei mir gibt es Blumenkohlcremesuppe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #23146
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein, ich nehme 2/3 Rind, 1/3 Schweinehack und kein Brötchen. Auf 2 Pfund Hack kommt nur 1 Ei. Und es kommt ganz viel glatte Petersilie, frischer Knoblauch, Chili, Zwiebeln,Tomatenmark, 1-2 Sardellenfilets und gut 3 EL Parmesan rein.
    Bei der Tomatensoße ist es lt. ital. Ex-SchwieMu enorm wichtig (quasi existentiell ), dass Schweinefleisch (etwas Nacken o.ä.) mitgekocht wird und sie muss mind. 1,5 Stunden köcheln. Die Bällchen mache ich übrigens erstmal separat im Ofen, weil mir die Soße sonst zu ölig wird.
    Herzlichen Dank!


    Ich mache heute Abend Knödel mit Pilzsauce, ich hab Sonntag Gäste zu Rehgulasch eingeladen und will das Knödelrezept nochmal testen.

    Hat jemand zufällig ein richtig tolles Rezept für Semmelknödel?
    Geändert von vivian (29.11.13 um 13:19:47 Uhr)

  7. #23147
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Im Original werden die Bällchen ja in der Soße gegart. Ich backe sie im Ofen gut 15 Minuten. Dann haben sie ein wenig Farbe und das meiste Fett ist ausgetreten. Dann kommen sie in die Soße und dürfen dort noch eine gute Stunden mitschmurgeln.

    Normale Ofenfrikadellen lasse ich aber etwas länger im Ofen, die sind ja größer und garen auch nicht mehr nach.
    Danke Struppi das versuche ich beim nächsten Bällchengericht.Vor allem weil bei mir Bällchen und Frikadellen immer außen braun bis dunkelbraun werden und innen noch roh sind.Da ist die Backofenversion direkt Idiotensicher für mich.

  8. #23148
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank!


    Ich mache heute Abend Knödel mit Pilzsauce, ich hab Sonntag Gäste zu Rehgulasch eingeladen und will das Knödelrezept nochmal testen.

    Hat jemand zufällig ein richtig tolles Rezept für Semmelknödel?
    Rezept? Ich mache die nach Gefühl und sie sind immer super. Ich mache sie allerdings als Serviettenknödel im Dampfgarer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #23149
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Hat jemand zufällig ein richtig tolles Rezept für Semmelknödel?
    Ich mache die immer in etwa so:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/12547...elknoedel.html

    Gelingt immer, ich nehme auch öfter mal Toastbrot dazu und auch mit gekauften Röstzwiebeln schmecken die

  10. #23150
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Anzeige
    Meine gehen auch fast so, nur in der Mikrowelle, und ich nehme noch mit den Zwiebeln zusammen angebratene Speckwürfel dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/31859...ikrowelle.html
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •