Seite 2499 von 4038 ErsteErste ... 1499 1999 2399 2449 2489 2497 2498 2499 2500 2501 2509 2549 2599 2999 3499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24,981 bis 24,990 von 40379

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #24981
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,982
    Anzeige
    Ich werde mir heute mittag eine kalte Gurkensuppe anrühren, da freue ich mich schon drauf
    __________


  2. #24982
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,375
    Ich hab schon seit dem Wochenende nicht mehr gekocht und selbst da wurde gegrillt. Mir ist es zu warm für warmes Essen draußen. Es gab fast jeden Abend Wassermelone und gestern Obstsalat. Ich komme wohl erst am Montag wieder zum kochen. Ist aber auch mal ganz angenehm.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #24983
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,982
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab schon seit dem Wochenende nicht mehr gekocht und selbst da wurde gegrillt. Mir ist es zu warm für warmes Essen draußen. Es gab fast jeden Abend Wassermelone und gestern Obstsalat. Ich komme wohl erst am Montag wieder zum kochen. Ist aber auch mal ganz angenehm.
    So sahen meine letzten Tage auch aus Ein belegtes Brötchen war das höchste aller Gefühle Ansonsten gab es nur Salat und Obst.
    __________


  4. #24984
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    heute gibt es noch mal caponata, wieder mit reis. ein perfektes sommeressen!

    Bird, nach welchem rezept hast du das damals gemacht? ich habe eines von chefkoch genommen, ohne tomaten, ohne zucker.
    Garantiert nicht nach Chefkoch von mir. Außerdem mit Tomaten und etwas Zucker, vor allem weil ich auch keine Rosinen dabei hatte. Caponata muss einfach süß-sauer schmecken, sonst ist es ja mehr oder weniger Ratatouille. Ich mache die nicht nach Rezept, sondern aus dem Ärmel. Aber wenn du magst, kann ich heute abend mal in mein Sizilien-Kochbuch schauen.

    Schau außerdem mal hier:
    http://lamiacucina.wordpress.com/2008/08/22/caponata/
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #24985
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich werde mir heute mittag eine kalte Gurkensuppe anrühren, da freue ich mich schon drauf
    Hier gab es zu Mittag auch kalte Gurken-Avocadosuppe!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #24986
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Empanadillas mit Zwiebel-Käse-Füllung

  7. #24987
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Mein Mann hat gekocht: Lachs in Kräutermarinade im Backofen und mit Hirse-Parmesan und Oliven gefüllte Zucchini.

    Vorher als Apéro Hugo und Bruschetta .
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #24988
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Garantiert nicht nach Chefkoch von mir. Außerdem mit Tomaten und etwas Zucker, vor allem weil ich auch keine Rosinen dabei hatte. Caponata muss einfach süß-sauer schmecken, sonst ist es ja mehr oder weniger Ratatouille. Ich mache die nicht nach Rezept, sondern aus dem Ärmel. Aber wenn du magst, kann ich heute abend mal in mein Sizilien-Kochbuch schauen.

    Schau außerdem mal hier:
    http://lamiacucina.wordpress.com/2008/08/22/caponata/
    was sollen des heißen?!! *aufstampf*

    mein rezept hatte ganz und gar nichts von ratatouille, lustigerweise erinnert mich das aus deinem link von den zutaten viel mehr dran. bei mir waren das nur aubergine, stangensellerie, grüne oliven, rosinen, kapern, pinienkerne und essig. bei den rezeptkommentaren meinte jemand, sie würde das gericht auch mit perlzwiebeln statt sellerie kennen, und in einigen gegenden in I nimmt man mandeln statt pinienkerne.
    ich habe erst später auf wikipedia gelesen, dass da auch tomaten und zucker dran kommen (können). auf jeden fall war es sehr sehr lecker süß-sauer und ich werde das jetzt öfter machen – danke!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #24989
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,893
    Bei mir gab es Meeresfrüchte-Paella.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #24990
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    was sollen des heißen?!! *aufstampf*

    mein rezept hatte ganz und gar nichts von ratatouille, lustigerweise erinnert mich das aus deinem link von den zutaten viel mehr dran. bei mir waren das nur aubergine, stangensellerie, grüne oliven, rosinen, kapern, pinienkerne und essig. bei den rezeptkommentaren meinte jemand, sie würde das gericht auch mit perlzwiebeln statt sellerie kennen, und in einigen gegenden in I nimmt man mandeln statt pinienkerne.
    ich habe erst später auf wikipedia gelesen, dass da auch tomaten und zucker dran kommen (können). auf jeden fall war es sehr sehr lecker süß-sauer und ich werde das jetzt öfter machen – danke!
    Ich mag chefkoch nicht.

    Die Zutaten sind eigentlich egal, ich nehme, was ich habe. Aber wenn du Rosinen hattest, dann wird es ja auch süßlich. Je nach dem wie stark die schon süßen, nehme ich auch nicht immer Zucker.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •