Seite 108 von 4037 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 608 1108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 40369

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #1071
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Anzeige
    Heute gab es Chips, Gummibärchen und ne Laugenstange, Rotwein und Bier zum Fußball gucken
    War aber ganz lecker
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #1072
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Caro, was du da zeigst, dass sind frisch gekochte Blut- und Leberwürste. Die werden hier eigentlich nur an Schlachttagen verkauft. Die sind ganz frisch gekocht im Kessel. Auf einer klassischen Schlachtplatte gibt es dazu noch Kesselfleisch, eben alles frisch. Mein Metzger hat die nur an einem Tag in der Woche.

    Die "normalen" Blutwürste, die wir hier haben, sind dann mit Gelatine ausgekühlt, viele auch geräuchert. Meist mit Speckeinschüssen. In Frankreich gibt es die klassische Boudin noir, ohne Speckeinschüsse. Auch lecker. Aber diese Würste kann man immer essen. Sind halt wie du richtig schreibst "Dauer"wurst.

    In Düsseldorf gibt es in den Brauereien "Flönz met Ölk", also auch frische Blutwurst mit -tatata - Zwiebeln. Das ist Ölk. Senf dazu und ein Röggelchen (Roggenbrötchen), das ist lecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #1073
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Heute wird es ein Nudel-Schinken Gratin geben. Allerdings mit Fix-Tüte
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #1074
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Heute mach ich mir

    mit meiner Tochter einen Nudelspielplauschabend. Papi ist unterwegs und wir 2werden lecker Nudeln kochen und 2 verschiedene Sossen kreieren.

    Sie darf Ihre Sosse selber machen

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #1075
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich meine diese hier:
    http://www.csdesign.ch/max/images/ta.../blutwurst.jpg
    Auf dem Bild ist eine Blut- und Leberwurst. Die bekommt man hier ja bei fast jedem Metzger, weiss nicht wie es in Deutschland ist.

    Ich esse die gerne, meistens bekommt man sie aber nicht zum Wochenende hin.... das ist blöd
    Ja genau die ist es
    Aber kauf sie doch rechtzeitig und friere sie ein! Dann kannst Du immer, sobald Dich die Blutwurstmanie packt, lecker zugreifen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #1076
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cara,
    Ja genau, die meinte ich! Diese "Blutdauerwürste" gibt es hier eben nicht, zumindest habe ich sie noch nie gesehen.
    Hier gibt es die frischen auch meistens nur an ein oder zwei Tagen in der Woche, aber ich weiss nie welche... und ich glaube, nicht alle Metzger haben sie am selben Tag. Ich bin irgendwie immer am falschen Tag am falschen Ort *grrr*

    @ Lara
    Einfrieren? Das geht? Auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen.
    Viel Spass beim nudeln, ist sicher lustig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #1077
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    @ Cara,
    Ja genau, die meinte ich! Diese "Blutdauerwürste" gibt es hier eben nicht, zumindest habe ich sie noch nie gesehen.
    Hier gibt es die frischen auch meistens nur an ein oder zwei Tagen in der Woche, aber ich weiss nie welche... und ich glaube, nicht alle Metzger haben sie am selben Tag. Ich bin irgendwie immer am falschen Tag am falschen Ort *grrr*

    @ Lara
    Einfrieren? Das geht? Auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen.
    Viel Spass beim nudeln, ist sicher lustig

    Also ich schneid die Blutwurst in 2 Längen, dann mach ich 'ne Frischhaltefolie rum und tu sie in eine Gefriertüte.
    Wenn ich sie raushole, schneide eine dünne Scheibe weg und sie schmeckt lecker.


    Ja, ich freu mich schon, so ein Nudelplausch mit Ihr ist immer toll!

    Muss nur aufpassen, wenn sie die Gewürze in der Hand hat, das sie den Deckle nicht ganz öffnet. Die Tomaten schneide ich Ihr, die Oliven unf Pinienkerne, alles bereite ich ihr vor.

    Und sie darf das dann alles in den Topf geben und umrühren
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #1078
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Also ich schneid die Blutwurst in 2 Längen, dann mach ich 'ne Frischhaltefolie rum und tu sie in eine Gefriertüte.
    Wenn ich sie raushole, schneide eine dünne Scheibe weg und sie schmeckt lecker.


    Ja, ich freu mich schon, so ein Nudelplausch mit Ihr ist immer toll!

    Muss nur aufpassen, wenn sie die Gewürze in der Hand hat, das sie den Deckle nicht ganz öffnet. Die Tomaten schneide ich Ihr, die Oliven unf Pinienkerne, alles bereite ich ihr vor.

    Und sie darf das dann alles in den Topf geben und umrühren
    Lara
    ach so, du schneidest sie auf... hmmmm ich hätte sie lieber ganz

    *haha* genau so habe ich mit meinem Patenkind gekocht, sie wünschte sich aber immer Pizza. Habe auch das meiste vorbeireitet (damit es keine Katastrophe gibt ) und sie konnte sie dann belegen und schnitt noch Pilze ect.

    Schaue mal, kennst du die Bücher von Oskar Marti? (Chrüter Oski) Die Cocolino Kinderkochbücher. Die sind ganz, ganz toll. Habe ich auch schon verschenkt.
    http://www.moospinte.ch/startseite.htm
    (der Link geht wohl nicht direkt, musst da auf "Kochbücher" aber da sind sie dann )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #1079
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Die muss man aber doch nicht aufschneiden? Und was heißt "2 Längen"? Ich bin da wirklich dumm und verstehe das nicht so.

    Aber man kann sie auch ganz einfrieren. Nur, liebe Caro, bei uns gibt es die Würste eben ganz, so als Kringel. Und wenn so eine Wurst dann im Ganzen eingefroren ist, dann musst du sie auch aufessen. Noch einmal einfrieren geht ja nicht. Und ich glaube, deshalb teilt larafabienne die Wurst. Ich würde nämlich nicht so gerne an einer Wurst hocken. Die müssen dann nämlich auch flink gegessen werden
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #1080
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Aber man kann sie auch ganz einfrieren. Nur, liebe Caro, bei uns gibt es die Würste eben ganz, so als Kringel. Und wenn so eine Wurst dann im Ganzen eingefroren ist, dann musst du sie auch aufessen. Noch einmal einfrieren geht ja nicht. Und ich glaube, deshalb teilt larafabienne die Wurst. Ich würde nämlich nicht so gerne an einer Wurst hocken. Die müssen dann nämlich auch flink gegessen werden
    Hier isst man sie auch als ganze Wurst. Also man bekommt die ganze Wurst in den Teller und dann schneidet man sie auf und drückt den Inhalt raus. In der Regel eine Leber- und eine Blutwurst. Zu Sauerkraut zB. Es gibt sie seit ein paar Jahren auch in klein. Mir sind nämlich zwei solche Würste zu viel und das geht wohl vielen so. Oder man teilt sie sich, also wenn man zu zweit ist, isst jeder eine halbe, das geht auch gut. Ist aber nur ein wenig eine Sauerei den Inhalt vom einem Teller auf den anderen zu verfrachten, kleine sind, gerade im Restauant, da etwas eleganter zu handhaben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •