Seite 1977 von 4038 ErsteErste ... 977 1477 1877 1927 1967 1975 1976 1977 1978 1979 1987 2027 2077 2477 2977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,761 bis 19,770 von 40372

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #19761
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich koche heute Abend Blumenkohl in Kokos-Currysauce mit Gewürzen und obendrüber gibt es gebratenes Quinoa.
    Hast Du dafür ein Rezept, vivian?

    (Komischerweise war ich mir sicher, vor ein paar Tagen schonmal gefragt zu haben, aber keine Spur davon. )

  2. #19762
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,334
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich schwanke zwischen warmen Kartoffelsalat in Senfsauce mit Räuchertofuwürfeln und Kräuterpolenta mit einer Bohnen-Gemüse-Mischung...
    Ich glaube ich kaufe einfach für beides ein und sehe dann weiter
    Das klingt lecker. Hast Du dafür ein Rezept parat?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #19763
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Gestern gab's ein Clafoutis mit karamelisierten Tomaten, Zucchini und Ziegenkaese, dazu Salat http://dinnerwithjulie.com/2009/08/18/tomatoes/
    Heute Risotto mit Birne, Walnuessen und Gorgonzola
    There's always money in the banana stand.

  4. #19764
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    es gab gerade naturreis mit kürbis und rosenkohl in einer senf-sojajoghurt-sauce. ich weiß leider nicht, wie es geschmeckt hat, weil meine nase immer noch zu ist. aber es hat schön warm gemacht.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #19765
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    charlotte, das klingt immer so lecker, was es bei Dir so zu essen gibt

  6. #19766
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,980
    Das klingt lecker. Hier gab es gerade Spiegelei - wie aufregend
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #19767
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei mir steht Minestrone auf dem Herd. Ich bin immer noch krank und möchte mir die volle Vitamindröhnung geben.

  8. #19768
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    charlotte, das klingt immer so lecker, was es bei Dir so zu essen gibt

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das klingt lecker. Hier gab es gerade Spiegelei - wie aufregend

    danke euch!

    aber wie gesagt, ich kann das "lecker" leider momentan noch nicht mal subjektiv beurteilen. am rande: wie ernähren uns seit knapp zwei monaten vegan (mein mann hat sehr schlimme schuppenflechte und möchte ausprobieren, ob eine ernährungsumstellung hilft und ich habe schon früher eine zeit lang vegan gegessen und sehe, gerade jetzt bei steigendem informationsfluss über lebensmittel, fleisch- und beinahe noch mehr milch-konsum sehr kritisch) und ich muss sagen, dass ich das gefühl habe, ich koche besser vegan, als ich vorher "normal" gekocht habe. vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch mehr mit der auswahl der gerichte beschäftige oder noch vielfältiger koche, ich weiß es nicht, auf jeden fall macht es spaß.

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Bei mir steht Minestrone auf dem Herd. Ich bin immer noch krank und möchte mir die volle Vitamindröhnung geben.
    das war auch mein hintergedanke, ich habe ganz viel ingwer, zwiebel, knoblauch und gelbwurz ans gemüse gemacht, in der hoffnung, es hilft. gute besserung, daughty.

    entschuldigt diese ausführung, morgen gibts wieder nur das essen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #19769
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Keine Entschuldigung notwendig - giG

    Ich lese immer Deine Gerichte und dachte mir immer : BOAH, wie gesund und modern ist das denn alles...

    Ich habe 15 Jahre lang pescetarisch gekocht/gelebt und fand das auch vollkommen ok und finde auch nicht, das vegetarisch/vegan unmöglich ist (ok, früher war es das - man aß irgendwie nur die Beilagen), giG - oftmals ist es heute wie die einfache Küche von früher ... Und das kann ich nur gut finden und das ist mir u.a. nach wie vor sehr wichtig (saisonale Sachen verarbeiten, althergebrachtes wieder nutzen etc.pp.)

    Damit es auch noch ein bischen zum Fred paßt : gestern gab es den gewärmten Karotten-Kartoffel-Eintopf von vorgestern "wovon man besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt..." und heute bin ich bei meiner besten Freundin - da gibt es sicher auch noch was feines zu Abend (schlechtestenfalls eine richtig leckere Brotzeit ).
    Never judge a book by its cover...

  10. #19770
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    Anzeige
    ich probiere heute Sachen aus meinem neuen Ottolenghi Kochbuch aus, es gibt offenes Kibbeh (eine Art "Kuchen" aus gewürztem Hack, Bulgur mit Sesamsauce und Pinienkernen obendrauf) und einen Salat mit roter Bete, Lauch und Walnüssen dazu

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •