Seite 540 von 4038 ErsteErste ... 40 440 490 530 538 539 540 541 542 550 590 640 1040 1540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,391 bis 5,400 von 40374

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #5391
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Hot Mama Dee:D

    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    oh, hab ganz vergessen, dass ich bei dir eingeladen bin, ich mach mich auf den Weg

    bei mir köchelt aber gerade auch was Leckeres für die nächsten Stunden:
    ein senfig-süß-saures Rinderragout mit Zwetschgenmus, Zimt, Pastinaken, Möhren und Zwiebeln, das schmeckt jetzt schon so gut und hat gerade erst angefangen zu kochen
    Liebe Dee würdest Du bitte mal das Rezept posten. Das hört sich schon vom Lesen her mehr als yummi an.
    Vielen Dank

  2. #5392
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    ach Gott... das war angelehnt an JO, trägt jetzt aber doch meine Handschrift vom Originalrezept ist nicht mehr viel übrig.
    ich versuchs mal, ob ich es noch zusammen bekomme:

    Rindergulasch anbraten, Zwiebeln dazu, Möhren dazu, Pastinaken dazu, Knoblauch und dann noch Tomatenmark mit anbraten. Dann mit etwas Rotwein ablöschen.
    mit etwas Wasser aufgießen, Pflaumenmus dazu, schwarzen Pfeffer, 2, 3 Löffel süßen Senf, einen Schuss Feigenessig, Zimt.

    das ganze hat dann 4 h geköchelt, gesalzen hab ich erst gegen Schluss.
    Ach ja, und eine Stunde vor Ende hab ich noch klein gewürfelte Kartoffeln dazu gegeben.

  3. #5393
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke Dee, frei Schnauze ist ja meistens sehr gut.
    Zimt als Stange oder gemahlen?
    Boah ich krieg jetzt Hunger

  4. #5394
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    gemahlen
    und es war Pfälzer Pflaumenmus , Latwerge [Lattwärsch], ich weiß nicht, ob die normalen auch so sind, das ist ziemlich würzig mit Sternanis und solchen Sachen.

  5. #5395
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Bei mir gab es heute marinierten Hering, Pellkartoffeln und Krautsalat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #5396
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Bei uns wird es heute etwas dekadent:
    Jakobsmuscheln mit Vanille als Vorspeise
    Schwarze Penne mit Seeteufel als Hauptgericht
    Nachtisch fällt aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #5397
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    gemahlen
    und es war Pfälzer Pflaumenmus , Latwerge [Lattwärsch], ich weiß nicht, ob die normalen auch so sind, das ist ziemlich würzig mit Sternanis und solchen Sachen.
    Ich notiere: Zimt gemahlen.
    Ja aber klasse Dee, Pflaumenmus aus der Pfalz wo soll ich das dann auftreiben, oder würdest Du PS dafür übernehmen?
    Und wenn ich es genau möchte, sollte ich mal bei JO rumgraben wegen des Rezeptes? Wobei die Angaben von Dir sind ja schon mal ausreichend für mich.

    @Bird: ist auch besser so den Nachtisch wegzulassen. Ansonsten könnt man ja meinen Ihr suhlt Euch nur so in Dekadenz

  8. #5398
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    oh Birdie, wie lecker Jacobsmuscheln mit Vanille kann ich mir sehr gut vorstellen
    als Vanillebutter dann?

  9. #5399
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich notiere: Zimt gemahlen.
    Ja aber klasse Dee, Pflaumenmus aus der Pfalz wo soll ich das dann auftreiben, oder würdest Du PS dafür übernehmen?
    das hab ich selbst pst bekommen , von irgendeinem Landfrauenverein oder so, hab momentan leider keinen Dealer dafür ein gutes Latwerge ist hier gar nicht so einfach aufzutreiben, das wird eher so in den Familien gekocht.
    Kann aber mal schauen, ob ich vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt so etwas finde.

  10. #5400
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    sun, ja, besser ist das, man könnte sonst ja noch böseres von mir denken. Außerdem bin ich ja kein großer Nachtischfreund.

    Dee, ja, mit Butter, wobei ein Vanilleschaum z.B. auch sehr lecker ist. Heute soll es aber sehr puristisch werden. Ich erwärme etwas Butter ganz leicht, Vanille reinkratzen, die Schote mit dazu, ziehen lassen, darin dann gaaaaaaanz kurz anbraten, Fleur de Sel und Pfeffer dazu, fertig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •