Seite 1009 von 4037 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1007 1008 1009 1010 1011 1019 1059 1109 1509 2009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,081 bis 10,090 von 40368

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #10081
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Anzeige
    Schnurpsel, das Rezept brauche ich auch

    Bei mir reicht es heute nur für schnelle, scharfe und leckere Schinkennudeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10082
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Patty, würdest Du mal schreiben wie Du die machst
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #10083
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    In meiner Versuchsküche köchelt gerade ein Tonkabohnen-(Soja-)Milchreis, dazu Feigenkompott mit Ingwer und Zimt.
    Ich liebe Tonkabohnen! Wie hat es gemundet? Und kann ich bitte das Rezept haben?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #10084
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich mach heute Pferdesteak mit Dörrbohnen und Kartoffeln.
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #10085
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Patty, würdest Du mal schreiben wie Du die machst
    Das ist mir jetzt etwas peinlich, weil das so simpel ist :

    2 Zwiebeln kleinschneiden, 1 Paket roher Schinken würfeln, in der Pfanne anbraten, ca. eine halbe Tube scharfes Tomatenmark dazugeben (oder normales und Chilipulver), etwas Wasser angießen und köcheln lassen, bis de Nudeln fertig sind. Dazu Parmesan.

    Paul Bocuse würde sich wahrscheinlich übergeben, aber wir mögen das total gerne. Und da ich keine frischen Tomaten essen kann (Tomatenmark geht komischerweise), ist das meine Chance, mal Tomatensauce zu essen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10086
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch 2 kg Kartoffeln und 1 kg Möhren genommen
    haste im Einkochtopf gekocht?

    Bolognese in Maßen heute

  7. #10087
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt etwas peinlich, weil das so simpel ist :

    2 Zwiebeln kleinschneiden, 1 Paket roher Schinken würfeln, in der Pfanne anbraten, ca. eine halbe Tube scharfes Tomatenmark dazugeben (oder normales und Chilipulver), etwas Wasser angießen und köcheln lassen, bis de Nudeln fertig sind. Dazu Parmesan.

    Paul Bocuse würde sich wahrscheinlich übergeben, aber wir mögen das total gerne. Und da ich keine frischen Tomaten essen kann (Tomatenmark geht komischerweise), ist das meine Chance, mal Tomatensauce zu essen.
    Ach was, mir ist es eher unangenehm, weil ich mir sowas immer nicht selbst zusammenreimen kann
    Das klingt gut, vielleicht mache ich das heute Abend
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #10088
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,170
    Ich muss mein Rezept für die Walnußravioili korrigieren. Nyx hat mich darauf aufmerksam gemacht. Der erste Abschnitt stimmt nicht. Habe das falsche Rezept aus meiner Datenbank rauskopiert. Bitte keine Hefe in den Nudelteig.
    Hier das richtige Rezept für den Teig:
    Zutaten:
    200 gr Mehl
    2 Eier
    1 Eigelb
    1 EL Öl
    1 Prise Salz
    etwas Mehl zum Ausrollen


    Das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Eier, das Eigelb, das Öl und das Salz in einer zweiten Schüssel mit 3 EL Mehl verrühren. Diese Masse zu dem übrigen Mehl geben und beides gut vermischen. So lange kneten, bis ein glatter, glänzender Teig entstanden ist. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und ca. 60 Minuten kühlstellen. Den Ravioliteig hauchdünn auswellen. Rechteckige Teigstücke von ca. 4 x 4 cm ausschneiden. Füllung nach Wunsch in Abständen auf eine Hälfte setzen. Ränder mit Eiklar einpinseln. Andere Hälfte darüberdecken, ndrücken. 3-5 Minuten in kochendem Salzwasser garen.

    Füllung

    Walnüsse in einer heißen Pfanne anrösten. 3/4 davon sehr klein hacken und mit Ricotta (oder Mascarpone ), einer Prise Salz und Pfeffer vermengen. Die Gewürzmischung zubereiten: Dazu Kardamomkapseln und Zimtstange kurz in der Pfanne ohne Fett erhitzen und dann in einer Gewürzmühle oder mit einem Mörser fein mahlen. Die gemahlenen Gewürze mit Muskatnuss sowie dem Tomatenmark dem Teig zugeben.

    Für die Sauce 2 Schalotten in Butter anschwitzen, mit Weißwein/ Noilly Prat ablöschen. Wenn der Wein verkocht mit ein wenig Sahne verfeinern und kurz aufkochen. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Ein wenig Gorgonzola klein schneiden und in die Sauce geben. Schmelzen lassen und verrühren. Die Sauce durch ein Sieb gießen und kurz mit dem Pürierstab aufschäumen. Die Sauce in die Teller geben und die Ravioli anrichten. Vielleicht noch etwas frische Petersilie klein hacken und darüber geben.

    Walnußravioli schmecken auch als Dessert. Ich verwende dazu statt Ricotta Mascarpone und gebe statt Salz, Pfeffer und Tomatenmark etwas Zimt und Vanillemark in die Füllung. Dazu mache ich eine Orangensauce und ein wenig Topfenschaum.


    Sorry für die Verwirrung und danke an nyx.
    Geändert von espresso (21.10.10 um 14:49:13 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  9. #10089
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Espresso, bliebe die Frage, wofür das falsche Rezept war??
    Klang nämlich auch sehr interessant.

  10. #10090
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich dachte das sei eine piroski-abwandlung... die sind ja mit hefeteig!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •