Seite 2559 von 4038 ErsteErste ... 1559 2059 2459 2509 2549 2557 2558 2559 2560 2561 2569 2609 2659 3059 3559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,581 bis 25,590 von 40375

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #25581
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    nur grobe angaben, aber ganz einfach:

    halbe zwiebelringe in butter/margarine andünsten, ein wenig zucker drüber, möhrenscheiben dazu, nach ein paar minuten tomatenstücke (in dem fall frische) dazu. mit ein wenig wasser schmoren lassen. dann habe ich braunes saucenpulver, hafersahne und einen schuss balsamico rein, nochmal kurz aufköcheln lassen. frischer salbei rein, mit salz und pfeffer gewürzt. in der zwischenzeit nudeln kochen und pumpernickel im blitzhacker hacken und in einer pfanne trocken rösten. in den teller nudeln, sauce drauf, pumpernickel drüber – fertig.
    Charlotte, du bist doch Veganerin, oder? Ernährt sich dann dein Sohn auch vegan? Hast du dich während der Schwangerschaft vegan ernährt? Und alles ist i.O.? Bitte, das ist jetzt kein "blöd anlabern von der Seite", ich bin wirklich neugierig, wie man das schafft (also das Kind schon im Bauch nicht mangelzuernähren.)

  2. #25582
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    alsoooo, ganz kurz, um den off-topic-rahmen nicht zu sprengen: ja, ich ernähre mich auch im moment vegan. ich substituiere B12, omega-fettsäuren und nehme magnesium, aber nur, weil ich es auf grund des schwangerschaftsverlaufes nehmen soll (nehmen sehr viele schwangere).
    die DGE ist seltsamerweise die einzige ernährungsgesellschaft in westlichen ländern, die vegan bei schwangeren oder kleinkindern nicht empfiehlt, im gegensatz zu zum beispiel den ernährungsvereinigungen in Kanada, GB und USA. vegane ernährung ist keine mangelernährung, an was sollte es mir mangeln (außer B12)? und meine blutwerte, wie z.b. eisen sind in der jetzigen schwangerschaft (ohne ergänzungsmittel) besser, als in der letzten, als ich mich noch omnivor ernährt habe.
    das baby ist wieder zu klein und zu leicht, das war unser sohn schon während der schwangerschaft auch und das hat nichts mit meiner ernährung zu tun. ansonsten tobt die kleine in meinem bauch rum wie ein berserker.

    unser sohn isst zuhause vegan, im kinderladen und wenn er wo anders ist, omnivor.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #25583
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ach so, und ansonsten ernähre ich mich jetzt noch ausgewogener als ich das vorher schon gemacht habe und versuche mehr kalorien zu mir zu nehmen. was mir in der ersten schwangerschaft leichter gefallen ist, weil ich da total viel lust auf süß und chips und so hatte. diese lust fehlt mir momentan gänzlich. so snacke ich viele nüsse, trockenfrüchte, ansonsten viel grün, viele hülsenfrüchte, viel obst und gemüse, avocados, gesunde fette.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #25584
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    nur grobe angaben, aber ganz einfach:

    halbe zwiebelringe in butter/margarine andünsten, ein wenig zucker drüber, möhrenscheiben dazu, nach ein paar minuten tomatenstücke (in dem fall frische) dazu. mit ein wenig wasser schmoren lassen. dann habe ich braunes saucenpulver, hafersahne und einen schuss balsamico rein, nochmal kurz aufköcheln lassen. frischer salbei rein, mit salz und pfeffer gewürzt. in der zwischenzeit nudeln kochen und pumpernickel im blitzhacker hacken und in einer pfanne trocken rösten. in den teller nudeln, sauce drauf, pumpernickel drüber – fertig.
    Danke dir! Das koche ich demnächst mal nach!

  5. #25585
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Das kochen während der Sommerferien klappt mal wieder super... *seufz*

    Eigentlich sollten die Jungs kochen, nun bin ich grade aus dem Büro gekommen und treffe sie vor der Hautür: Sie haben sich grade bei McDonalds satt gefressen

    Also ich koche jetzt bestimmt nicht noch!!!

    Geben wird es als für mich und meinen Mann irgendwelche Sandwiches vielleicht mit Avocado oder Thunfisch... keine Ahnung was da ist.
    Die Jungs werden gegen 21 Uhr vermutlich hungrig Cornflakes essen
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #25586
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Spaghetti mit Weißweinsoße, Muscheln und Cherrytomaten
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #25587
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ach so, und ansonsten ernähre ich mich jetzt noch ausgewogener als ich das vorher schon gemacht habe und versuche mehr kalorien zu mir zu nehmen. was mir in der ersten schwangerschaft leichter gefallen ist, weil ich da total viel lust auf süß und chips und so hatte. diese lust fehlt mir momentan gänzlich. so snacke ich viele nüsse, trockenfrüchte, ansonsten viel grün, viele hülsenfrüchte, viel obst und gemüse, avocados, gesunde fette.
    danke Nur noch ganz kurz off-topic: hast du schon das neue vegane restaurant auf der berger probiert? Da wo früher jenny's cupcakes drin war?

  8. #25588
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wir waren bei der eröffnung, ganz nett, aber die preise sind nicht ok für die portionen. da gehe ich lieber ins Edelkiosk oder ins gingko oder sonntags ins Margarete.

  9. #25589
    Registriert seit
    06.08.14
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Ich werde heute Pizza machen, eine schöne selbstgemachte leckere Pizza mit Salami, Schinken, Pilzen und viel Käse.

  10. #25590
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Anzeige
    Spagetti mit Spinatsauce
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •