Seite 261 von 4040 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 311 361 761 1261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,601 bis 2,610 von 40393

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #2601
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Bei mir gab es heute ein Pilzrisotto mit Peperoni und Artischocken nach Jamie Oliver! Supilecker!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2602
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Erst jetzt gelesen....

    Quiche:
    Gekauften Blätterteig in eine befettete Form geben, ich nehme oft eine Tortenspringform aber alles was backofenfest ist, geht, den Rand ca 3-4 cm hoch machen, gut zusammendrücken mit dem Boden.

    Die billigste - aber für mich leckerste - leider auch arbeitsintensivste - Variante ist mit in Butter geschmorten Zwiebeln. Zwiebelringe in Butter (geht sicher auch mit pflanzlichem Fett) langsam schmurgeln, sollen weich aber nicht braun sein, dann salzen und pfeffern (wer will).

    Zwiebel auf dem Quicheboden verteilen, in einer Schüssel drei Eier und 1/4l Schlagobers (Schlagsahne ), Salz, vermischen. Über die Zwiebel, eine 3/4 Packung geriebenen Emmentaler oder anderen mittelkräftigen Käse geben, dann das Ei-Sahnegemisch drüber.
    Den Rand der Quiche ein bissl zusammendrücken, Teig sollte gleichhoch mit Fülle sein.
    Bei ca 200 - 210 Grad, ca 40 - 50 Minuten backen, die Angaben sind so vage, weil es immer auf die Grösse, auf die genaue Menge, auf den Backofen ankommt. Auf jeden Fall sollte die Masse schön gestockt sein.

    Das ist mal eine Variante.
    Zu den Zwiebeln kann man noch Speck geben
    Nur Speck oder statt Zwiebeln, klein geschnittenen Schinken, Räucherlachs, Champignons (würde ich vorher schmurgeln), Rohschinken oder wer wirklich will dass ihm schlecht wird, Salami....

    Beim Käse kann man sich auch spielen und nehmen was einem schmeckt, ich nehme bei Lachs zB geriebenen Mozzarella. Sicher gehen auch Mischungen oder Schimmelkäse, whatever.

    Statt der Sahne kann man auch saure Sahne nehmen. Man sollte halt drauf achten dass es geschmacklich zusammen passt.

    Auch bei den Würzungen kann man sicher experimentieren, ich bin da Puristin aber das soll nix heissen.

    Voila!

    Bei uns gab es heute nochmals Tabboule, war noch viel da und dazu gebratene Putenbruststeaks.

    Und nachmittags hatte ich dann einen Zuckeranfall und musste diverse Baklavas etc von der türkischen Bäckerei holen, schäm, war aber gut für die Nerven, ich bin ganz ruhig seither

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #2603
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sun, das hört sich ja toll an, wird am WE sicher bei uns geben.

    Danke für's Rezept!!


    Bei uns bleibt heut die Küche kalt, wir gehen in den W.....

    Nee, wir gehen natürlich nicht in den Wienerwald aber so ähnlich. Wir essen heut KFC!!

    Ab und zu muß das einfach mal sein.

  4. #2604
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jau ! Einen Zinger hätte ich jetzt auch gerne

    LG
    Droso

  5. #2605
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mache heute eine Fischpfanne und bin gespannt

  6. #2606
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich bin heute und morgen Strohwitwe und gehe bei meiner Nachbarin essen, sie ist Vietnamesin, da gibt es China - Fondue!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #2607
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ratatouille mit Pouletschnitzel.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #2608
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Brauche ne fettige Grundlage fuer heut abend & esse nachher Nudeln mit Carbonara. Sollen wir fuer die, die glauben, man koenne hier viel erzaehlen, ab jetzt immer Fotos unserer Essen posten? Ich faende das amuesant *was haben die so fuer Teller aha aha*
    There's always money in the banana stand.

  9. #2609
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,264
    Tanja, dann plaudere doch mal aus dem Nähkästchen und erzähle was ihr so für Teller habt.

    Bei mir gibt es heute abend Artischocken-Risotto. (Aus Tellern von Thomas Trend )
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #2610
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    http://cgi.ebay.co.uk/Villeroy-Boch-...ht_2978wt_1167

    Oh weh, ob der Link funzt..?
    Mira Colore von V&B, davon speise ich nachher
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •