Seite 2102 von 4036 ErsteErste ... 1102 1602 2002 2052 2092 2100 2101 2102 2103 2104 2112 2152 2202 2602 3102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,011 bis 21,020 von 40352

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #21011
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    gestern waren wir ganz kurz auf einem Geburtstag, der Mann macht normalerweise immer extrem leckeres Essen, aber das gestern war ein Schuss in den Ofen, äh Grill.

    Es gab einen sehr zähen und trockenen Spießbraten mit viel Fett und ich hab mir dann um 23 Uhr zuhause noch 2 Käsetoasts gemacht

    Heute möchte ich mich an die Bewältigung meines Wiener Schnitzel Traumas machen (kann ich nämlich nicht, esse ich aber sooo gerne) und versuch mich noch einmal daran, allerdings mit Kalbsfilet in der Hoffnung, dass nix schief geht
    Dazu gibt es Kartoffelsalat mit vielen Kräutern.

  2. #21012
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Du wirst doch das Filet nicht panieren wollen! Mach mich nicht fertig.

    Bei uns gibt es als Vorspeise eine kleine Portion Tagliatelle mit Radieschenpesto und als Hauptspeise Spargel mit Kartoffeln und Butter, für Mr. Bird noch mit Schinken dazu.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #21013
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schön in viel blubberndem Fett ausbacken, mit viel Platz. bei mir klappt es am bestens, wenn das Öl so ca. 170 grad hat.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #21014
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Du wirst doch das Filet nicht panieren wollen! Mach mich nicht fertig.
    .
    doch, unbedingt ich find das sehr in Ordnung
    ein richtig gutes Wiener Schnitzel finde ich absolut himmlisch, und wenn ich es nicht anders hin kriege, muss halt das Filet ran.

    Zur Beruhigung, das letzte Kalbsfilet gab es ordnungsgemäß mit Niedertemperatur und sehr pur

  5. #21015
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Blumenkohl im Backteig mit Aioli :-))

  6. #21016
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    doch, unbedingt ich find das sehr in Ordnung
    ein richtig gutes Wiener Schnitzel finde ich absolut himmlisch, und wenn ich es nicht anders hin kriege, muss halt das Filet ran.

    Zur Beruhigung, das letzte Kalbsfilet gab es ordnungsgemäß mit Niedertemperatur und sehr pur


    Was klappt denn sonst nicht? Ich stelle mir das mit Filet eher schwieriger vor.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #21017
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    es wird zäh, es wird nicht so blasig wie ich will, irgendwas ist immer.

    Ich mach es nach der Anleitung vom Lafer und das letzte war trotzdem ein Desaster.
    Nachdem wir aber letztens bei ihm ein absolut traumhaftes Wiener Schnitzel gegessen haben, bin ich jetzt wieder besessen davon!!

    Und ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren eines mit Filet gemacht habe, das sehr gut war
    hier ein weiterer Beweis
    http://dermutanderer.de/wiener-filetschnitzel-vom-kalb/

  8. #21018
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Manchmal hat man so Gerichte, die einfach nicht wollen...

    Berichte dann mal, in Mexiko gab es Schnitzel vom Rinderfilet, war auch lecker.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #21019
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Da ich am Schreibtisch festgebunden bin, werde ich heute bekocht. Soweit ich weiß, gibt es Schnitzel, frische Champignons, eine wahrscheinlich sehr tolle Sauce dazu (Mr. Tromsi macht wirklich tolle Saucen!) und Kartoffeln. Habe kurz mit Tisch um die Ecke gelinst , wurde aber weggescheucht. Sagen wir mal so: Frisch und fröhlich sah Mr. Tromsi nicht mehr aus und er hat irgendwie böse geguckt, als ich fragte, wann denn das Essen fertig sei...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #21020
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich habe heute keine Lust zu kochen, deshalb gibts nachher nur Kartoffeln mit Sour Cream und Salat.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •