Seite 3835 von 4032 ErsteErste ... 2835 3335 3735 3785 3825 3833 3834 3835 3836 3837 3845 3885 3935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38,341 bis 38,350 von 40319

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #38341
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Glasnudelsalat mit Rinderhack
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #38342
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Glasnudelsalat mit Rinderhack
    Gibt es heute bei uns du hast mich inspiriert

    Die letzten Tage sowieso viel Salat mit Gegrilltem.

  3. #38343
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ab 25 Grad gibt es nichts warmes mehr...

    Letzten Freitag hatte ich noch mal die Heißluftfritti an; na da war meine Küche aber eine schöne Sauna.

    Vorgestern gab es Tomaten mit Feta und mit Mozzarella, so halb-halb auf einem großen Teller.
    Gestern eine Avocado mit Lachs und Rucola und etwas Creme fraiche.
    Heute bin ich noch unschlüssig, vielleicht einfach Pfirsiche und Pflaumen. Ich komme eh später nach Hause (Friseur bei und einkaufen mit Mama), vielleicht bringe ich mir auch was an fertigem Salat mit oder ein Fleischkäsebrötchen oder sowas.
    Never judge a book by its cover...

  4. #38344
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ab 25 Grad gibt es nichts warmes mehr...

    Letzten Freitag hatte ich noch mal die Heißluftfritti an; na da war meine Küche aber eine schöne Sauna.
    Stell doch die Heißluftfriteuse auf den Balkon... oder ist die Geruchsbelästigung der Nachbarschaft dann zu intensiv?

    Ich stell beim Kochen den Ventilator höher... ich habe einen, der die ganze Raumluft verwirbelt, dann reflektiert kühle Luft von der Küchenrückwand. Nur Backofenrezepte versuche ich eher zu vermeiden, alleine für die Möglichkeit, den Garprozess auf den Balkon zu verlagern und somit den Raum kühl zu halten, überlege ich, entweder eine Heißluftfriteuse oder einen Optigrill anzuschaffen, sonst bräuchte ich die eigentlich nicht.
    Geändert von Mäusken (16.06.21 um 15:08:07 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #38345
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Stell doch die Heißluftfriteuse auf den Balkon... oder ist die Geruchsbelästigung der Nachbarschaft dann zu intensiv?

    Ich stell beim Kochen den Ventilator höher... ich habe einen, der die ganze Raumluft verwirbelt, dann reflektiert kühle Luft von der Küchenrückwand. Nur Backofenrezepte versuche ich eher zu vermeiden, alleine für die Möglichkeit, den Garprozess auf den Balkon zu verlagern und somit den Raum kühl zu halten, überlege ich, entweder eine Heißluftfriteuse oder einen Optigrill anzuschaffen, sonst bräuchte ich die eigentlich nicht.
    Der Optigrill ist super für Grillen, auch im Sommer. Ich stell den einfach auf die Terrasse, auch im Winter.

    Ich hab den XL und hab zuletzt auch z.B. marinierte Hähnchenflügel darin gemacht. Die Backschale hab ich auch, somit sind mit Möglichkeiten mit dem Teil keine Grenzen gesetzt. Da kann man dann auch fast alles machen, was sonst im Backofen geht.

    Seitdem steht auch unser Gasgrill dauernd in der Garage. Warum soll ich den dafür holen und reinigen, wenn die Ergebnisse im Optigrill sogar noch besser sind.
    Geändert von Adrienne (16.06.21 um 15:32:26 Uhr)

  6. #38346
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Putengeschnetzeltes, Thai-Stil mit Koriander, Ingwer, Chili
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #38347
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Stell doch die Heißluftfriteuse auf den Balkon... oder ist die Geruchsbelästigung der Nachbarschaft dann zu intensiv?

    Ich stell beim Kochen den Ventilator höher... ich habe einen, der die ganze Raumluft verwirbelt, dann reflektiert kühle Luft von der Küchenrückwand.
    Ist das sowas wie eine Deckenventilator oder wieder was anderes?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #38348
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Danke für den Tipp mit dem Optigrill auf dem Balkon. Damit kann ich grillen und trotzdem die Hitze aus der Küche fernhalten. Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können!

    Hier gab es heute One-Pot-Pasta mit geriebenem Mozzarella. Schnell und lecker!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #38349
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Stell doch die Heißluftfriteuse auf den Balkon... oder ist die Geruchsbelästigung der Nachbarschaft dann zu intensiv?

    ...
    Hätte ich sicher machen können (Kommt halt auch drauf an was man darin macht), aber ich selbst mag auch nicht unbedingt warm essen.

    Ich bin safe mit Salat usw. Gestern Abend gab es (Überraschung) Kartoffelsalat bei meiner Mutter.
    Und zu Hause dann noch 2 Pflaumen.

    Heute Abend bringe ich mir ne Bowl oder Sommerrollen oder Sushi mit.
    Never judge a book by its cover...

  10. #38350
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie eine Deckenventilator oder wieder was anderes?
    Ich habe einen Vornado 630, das ist ein Bodenventilator, recht klein und unauffällig, auch als Luftzirkulator bezeichnet. Schau mal bei Amazon unter den Produktbildern, da sieht man, wie der die gesamte Raumluft bewegt.
    Küche und Wohnzimmer sind bei mir ein Raum, dort steht die kleine Luftschleuder, egal wo ich mich befinde, fühle ich halt leichte Luftbewegung, ohne je im direkten Luftstrom zu sitzen. Meine Küche hat wie üblich eine Rückwand, rechts neben Küche ist dann noch die Raumwand, dort bin ich halt näher an der Wand als sonst im Raum, und spüre dort stehend, wie die Luft reflektiert wird. Das bringt eben auch beim Hantieren in der Küche, was bei hohen Temperaturen für mich immer mühsam ist, angenehme Erfrischung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •