Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeit & Liebe

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Arbeit & Liebe

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    über zwei essentielle Themen im Leben zerbreche ich mir grad den Kopf. Eigentlich geht es mir eher um die Frage, sollte man Berufliches und Privates trennen?

    Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Es gibt bei uns jemanden in der Firma, den ich gerne näher kennenlernen würde. Zum einen weiss ich zwar noch nicht, wie das anzustellen wäre...zum anderen bin ich etwas gehemmt, da ich es auf der Arbeit immer als "No go-Zone" sehe, jemanden kennenzulernen.

    Wie seht Ihr das oder was habt Ihr schon erlebt
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich sehe das so...

    es geht. Aber nicht lange, es sei denn, man hat nicht wirklich etwas miteinander zu tun auf Arbeit, da verschiedene Abteilungen.

    Das A und O lautet aber meistens: Don't **** the company. Meine Freundin und ehemalige Kollegin ist seit 2 Jahren mit jemandem aus meiner Firma zusammen, sie hat sich einen neuen Job gesucht. Sicher. Verbieten kann es keiner, dass sie zusammen sind, aber wer erträgt schon das Getuschel, was die anderen fabrizieren? Und man muss auch immer überlegen: Was, wenn es nichts wird? Dann musst du den Menschen immer immer immer wieder jeden Tag sehen. Gruseliger Gedanke. Also... wenn du ernsthaft vorhast, dich voranzupirschen, dann nur, wenn du nicht vorhast, Karriere zu machen und auch nicht mehr allzulang in dieser Firma zu bleiben. Ich stell es mir nicht allzu entspannt vor.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    mein Freund und ich arbeiten beide in der gleichen Firma, allerdings in völlig unterschiedlichen Abteilungen.
    Ich finde es eigentlich sehr schön, dass wir in der gleichen Firma sind: wir fahren morgens ab und zu zusammen zur Arbeit (ich bin auch viel im Aussendienst, daher ist das eher seltener), können uns über das firmeninterne Chatsystem (so ähnlich wie ICQ) unterhalten und gelegentlich mal einen Kaffee trinken gehen. Und jeder versteht, was der andere so macht.
    Ich glaube, das gute ist das unsere Firma sehr groß ist. Bei kleinren Firmen wär ich da eher vorsichtig.
    Oder man muss sehr professionel sein und private und berufliches strikt trennen (ob das wirklich geht, lass ich jetzt mal so im Raum stehen)
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Wo die Liebe hinfällt!

    Innerhalb der Firma ist man nur einfach vorsichtiger und geht nicht so schnell ein Risiko ein.

    Absolutes NoGo sind Vorgesetzte und Mitarbeiter mit dene man direkt zusammen arbeite. In meinen Augen zumindestens.

    Regeln muß da jeder für sich selber festlegen und sich vielleicht auch selber zu einem gewissen Maß die Finger verbrennen.

    Irgendwoher muß ja die Statstik kommen nach derer ziemlich viele Ehepaare sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Hallo Ihr,

    danke für die Antworten.

    Hm, klar seh ich das auch durchwachsen. Nur ist man nunmal die meiste Zeit auf der Firma. Logischerweise lernen sich so viele kennen.

    Wir haben auch einige Firmenpaare, ab und an ist das mal Tuschelthema, aber was Bösartiges habe ich da noch nicht gehört.

    Gut, dass unsere Firma doch eher größer ist und er auch in einer ganz anderen Abteilung arbeitet (was das Kennenlernen aber nicht gerade einfach macht)
    Also wer weiss, eine Hochzeit ist zwar nicht mein Lebensziel, aber ich würde mich beim richtigen Mann überreden lassen
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Nun, es kann auch klappen:

    Eine Freundin von mir arbeitet in unserer Firma mit ihrem Mann direkt zusammen - im gemeinsamen Büro und an den selben Projekten. Das geht jetzt schon seit zwei Jahren gut so. Sie sind privat und beruflich ein super Team, das kann man einfach gar nicht anders sagen.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass die beiden sich schon vorher von der AUsbildung her kannten.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. scheiß arbeit
    Von clio87w im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 17:12:21
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Hunde bei der Arbeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 17:07:38
  4. Beautyboard in der Arbeit
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 14:24:37
  5. Sommertasche für die Arbeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •