Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was ist euer Lieblingsparfumflakon?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383

    Standard Was ist euer Lieblingsparfumflakon?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich hab über die Suchfunktion nach dem Thema gesucht und nichts gefunden, aber es kann doch gar nicht sein dass da noch niemand nach gefragt hat oder?
    Also tut mir Leid wenn es das thema schon gab...

    Und wenn nicht:
    Was ist euer Lieblingsparfumflakon, total unabhängig vom Inhalt?
    Würde mich mal interessieren, weil bei mir ist es oft so, dass ich in Geschäften nach den Flakons greife die mir am besten egfallen (jah gut da sist normal), aber mir gefällt fast nie der Duft, und meine Lieblingsparfüm vegetieren fast alle in mehr oder weniger usncheinbaren, langweiligen und - wie ich finde - geradezu unschönen Fläschchen vor sich hin...

    LG, Bella

    p.s.: Vllt postet ihr gleich einen Link mit Foto dazu!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Bella,

    also ich glaube so eine Frage gab es schon mal, bzw. so ähnlich zumindest.

    Also ich zumindest schaue so gut wie nie nach den Flakons - nö, ehrlich nicht. Davon abgesehen finde ich die eckigen, klassischen Flakons am schönsten, total schnörkellos, schlichtes, durchsichtiges Glas

    Die Flaschen von Villoresi finde ich sehr schön, ebenfalls die Mazzolari oder auch Keiko M. Ach ja, Prince Jardinier nicht vergessen. Tja und der allerschönste Flakon hat meiner Meinung nach der Chanel No5 (die Parfümversion mit Stöpsel)

    Ist ja wie beim Wein: Ob die Flasche jetzt grün oder braun ist, ist egal. Auf den Inhalt kommt es an.

    Das liegt aber auch daran, dass meine Düfte im Schrank sind und nur zum Sprühen herausdürfen Da ich keine Favoriten habe, steht auch keiner draußen, bzw. im Bad, da ist es egal wie die Flasche aussieht. Einige sind sogar als Abfüllungen in Apothekerfläschchen drin - und das ist sogar für den Duft am allerbesten da somit gewährleistet ist, dass wirklich kein Licht an den Inhalt kommt.

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schöne Frage!!!

    Mir gefällt der Flacon v. Lolita Lempicka "L" suuuupergut, leider kann ich mich mit dem Inhalt überhaupt nicht anfreunden!

    Den Flacon von Kenzo "Amour" finde ich auch super. Es gibt ja 3 verschiedene Farben - je nach Inhaltsmenge. Der weiße/cremefarbene gefällt mir am besten.

    Und den neuen "The one" von Dolce und Gabbana finde ich auch sehr schön. Klassisch und edel!!

    Umgekehrt mag ich die Düfte von DSH sehr gerne, leider sind die Flacons nichtssagend und mit einem lieblosen Aufkleber versehen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    DSH ist echt doof, das stimmt Mit gefällt der Flakon von den Bvlgari Parfüms, besonders der vom roten Teeduft. So schön edel. Lancome Hypnose find ich auch schick. Ansonsten fällt mir noch der Flakon von Ginetest Botrytis ein

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    http://www.geocities.com/malefice_lu1984/lolita_l2.jpg


    Jah "L" von Lolita ist auch mein Favourit....
    ich stand schon immer so auf Piratenschatzkisten und Meeresmotive und hach *schwärm* Ich finde ihn wunderschön...

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo,

    Wie Thea bevorzuge auch ich schlichte, rechteckige Glasflakons (z.Bsp. alle Flakons von Chanel (ausser Chance) und Narciso Rodriguez). Der Flakon von "The One" von D&G gefällt mir auch ausnehmend gut.

    Was ich gar nicht mag, sind Flakons die blickdicht sind. Ich möchte immer gerne sehen wieviel Parfum noch übrig ist.

    Leider kann ich den Flakoninhalt von Flakon nicht wirklich trennen. Für mich muss beides zusammenpassen und mir gefallen, wobei der Duft im Endeffekt natürlich das Hauptkriterium ist.

    Lieber Gruss
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Ich liebe die Flakons von Anna Sui, die sehen so schön kitschig-nostalgisch aus
    Hm, dann noch "Lolita Lempicka" und "L" sowie die Aqua Allegorias von Guerlain!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    eindeutig die Bell-Bottles vom Serge Lutens! Und dann auch noch die Chanel-Flakons für reines Parfum. Und das, obwohl sie beide nicht zum Sprühen sind, was ich sonst eigentlich sehr wichtig finde - bei diesen kann ich es verzeihen!

    LG fredi

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Kisu von Tann Rokka (leider nicht "live" im Badezimmer )

Ähnliche Themen

  1. Euer Tagescremeliebling
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 10:18:58
  2. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  3. Wie war euer Silvesterabend???
    Von versi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 19:46:20
  4. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •