Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Britta

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard @ Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    Du hattest mal in einem Posting geschrieben, das Du Dir ein Katzennetz für den Balkon gekauft hast.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Katzennetz, oder sowas in der Art. Meine Katzen sollen halt nicht über den Balkon abhauen können, es ist hier in der Innenstadt einfach zu Gefährlich.
    Also was ich jetzt wissen wollte ist, woher Du dieses Netz bekommen hast, und was es gekostet hat?
    Hier im Bauhaus gab es zwar ein "Hasennetz" das erscheint mir aber so, als ob die Mietzen das klein kriegen könnten!
    Im Tierfachhandel würde sowas für die Größe die ich brauche 400 DM kosten.

    Wäre schön wenn Du mich beraten würdest!

    Ci@o Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lucciola,

    mein Katzennetz hat mir ein Bekannter, soweit ich mich erinnere, auch im Bauhandel (baumarkt?) besorgt - und rund DM habe ich damals auch bezahlt. Die Dinger sind extrem teuer, dafür halten sie aber, weil wetterbeständig, auch super gut. Ist also eine einmalige Anschaffung. Meins war grün, das hat man nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen, nur noch die "Kulisse" dahinter.

    Das Geld hat sich aber gelohnt, ich hatte die beiden immer unter Aufsicht und sie konnten nicht stiften gehen...

    Ich würde an deiner Stelle das Geld ruhig ausgeben... In meinem alten Haus sind die jungen Katzen von Nachbarinnen vom Balkon gefallen und haben sich beide jeweils Zähne ausgeschlagen (für das Geld, das die Damen beim TA gelassen haben, hätten sie das Netz locker bezahlen können...)

    Noch zwei Tipps: Zum einen solltest du deinen Vermieter fragen, ob du so ein Netz überhaupt anbringen darfst. Und dann die Katzen in der ersten Zeit nur unter Aufsicht ans Netz lassen. Mein großer hat allen Ernstes versucht, da durch zu kommen, hat sich verhakt und ziemlich verheddert. Als er es erstmal raus hatte, dass da kein Durchkommen war, gab es aber keine Probleme mehr...

    hdh :-)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Britta,

    danke für die ausführliche Antwort.
    Aber du hast nur geschrieben das du "rund ... DM" bezahlt hast! Hast warscheinlich vergessen den Betrag einzusetzen.

    Kannst du das Netz abmachen, wenn du mal was raushängen (Decke) willst oder so?
    Und ist es ein dünnes Draht Netz oder aus einem anderem Material?

    Viele Grüße
    Lucciola

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ooops... sollte heißen "habe auch rund DM 400 bezahlt. Jetzt weiß ich leider die genaue Größe des Netzes nicht, aber es ist schon riesig, weil eben auch hoch (mein großer ist ein guter Springer der bis zu 2 Meter hoch springt). Das Netz ist aus einer wetterbeständigen Kunstfaser. Das hat den Vorteil, dass es im Wind nachgibt (und auch meinen Pflanzen nachgegeben hat). So besteht auch keine Rostgefahr.

    Deine Frage mit dem raushängen habe ich nicht so ganz verstanden. ??? Was meinst du mit "Decke"???

    Meine Terrassenöffnung war zwischen zwei Mauern eingepfercht. Wir haben das Netz unten an der Brüstung mit Brettern eingeschraubt, seitlich an den Wänden mit kleinen Häckchen. Abgenommen habe ich es nie, bis ich dann ausgezogen bin.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    ohh sorry Britta,
    da hatte ich mich irgendwie falsch ausgrdrückt [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    was ich meinte mit raushängen:
    Wenn Du mal eine Wolldecke o.ä. zum auslüften über das Balkongelände hängen wolltest, ob das Netz problemlos ab und wieder dran ging.
    Wenigstens an der unteren Seite, wo halt das Netz auf das Gelände trifft.

    Und vor was ich noch eine bisschen Bammel habe, das die Katzen vielleicht am Netz hochklettern.

    Vom ganzen Umzugsstress bereiten mir meine 2 Katzen die meiste Sorge! (Balkon u. andere Gefahrenstellen usw)

    Liebe Grüße
    Lucciola

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lucciola,

    Decken raushängen oder ähnliches hat sich bei mir sowieso nicht angeboten, aus diversen Gründen. Bei mir war das Netz eben an einem schmalen Brett unten verankert, ich habe fürs Lüften und Wäsche trocknen immer Wäscheständer aufgestellt. Aber wie du dein Netz verankerst - da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

    Weder Nick noch John haben je versucht, am Netz hochzuklettern. Mein Netz war nach oben hin elastisch befestigt (was bei Schnee auch ideal war), so dass es auch nachgegeben hat, da sind sie gar nicht auf die Idee gekommen.... Und da müssten sie schon richtig auf Klettertour sein! Nick hat manchmal eine Pfote ins Netz gehängt und dann gedrückt, dann wippte das ganze Netz.. *ggg*

    Mach dir wegen der Katzis und dem Netz nicht so viele Sorgen, das kapieren die schnell... Nimm ihnen für die neue Wohnung ein paar Decken oder Kissen mit, die noch den alten Geruch haben, dann gewöhnen sie sich schnell.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Vielen Lieben Dank Britta,

    jetzt mache ich mir auch nicht mehr solche Sorgen. Naja dann werden meine auch nicht auf die Idee kommen da hoch zu klettern! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

    Bis dann
    Lucciola

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •