Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Krankenhaus/Zimmer Frage

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Bei mir im Zimmer waren natürlich nur Leute, die was an der Birne hatten - da ist man automatisch etwas ruhiger!
    Du hast dir immerhin deinen (schwarzen) Humor noch behalten

    @ Andrea
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @caro, die Damen, die mit mir da zusammen im Zimmer lagen, hatten alle viel gefährlichere Sachen im Kopf als ich.
    Riesen-Angiome, Knochen durchdringende Tumore, die immer wieder nachwachsen - da relativiert sich das eigene Problem schnell

    Aber ernst ist es natürlich für alle und deshalb werden auf dieser Station auch keine Pizza-Partys gefeiert (zum Glück!).
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Silke ich war auf der Entbindungsstation und natürlich kein Vergleich mit einer Station wo Du drauf gelegen hast. Die Pizza Dame hatte einen Kaiserschnitt und war nur zur Vorsorge und Überwachung im KH.

    Bei mir war es anders, ich hatte eine Sepsis und mußte noch mit einem Verlust fertigwerden. Ich bin aber allgemein sehr agressiv im KH, wieso weiß ich nicht, für mich ist *Bevormundung* von Ärzten, was ich auch so empfinde, ein Greuel. Bei meiner Tochter vor 20 Jahren habe ich fast die ganzen 9 Monate im KH verbracht, liegend, das war für meine Psyche eine Riesenbelastung.

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Andrea
    Silke ich war auf der Entbindungsstation und natürlich kein Vergleich mit einer Station wo Du drauf gelegen hast. Die Pizza Dame hatte einen Kaiserschnitt und war nur zur Vorsorge und Überwachung im KH.

    Als ich entbunden habe, lag ich in einem 4 Bett Zimmer . Zwei Frauen hatten von morgens bis abends Besuch von der türkischen Großfamilie. Die kamen mit riesigen Töpfen voll Essen und haben darauf bestanden, dass zum Schutz der Säuglinge alle Fenster geschlossen werden müssen. Es war sooo heiß und laut und die Luft war erfüllt von Zwiebel und Knoblauchdüften....

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Hm, ich überlege gerade, hab ja in DEM Krankenhaus auch schon mal gelegen....vielleicht könnte man ein ruhigeres Zimmer auf einer Nachbarstation auf der gleichen Etage bekommen.

    Ich lag z. B. damals wegen einem Gesichtsnerv-Problem in der Neurologie, weil es dort so voll war, hat man mich in die Gynäkologie verlegt. War also quasi der gleiche Flur, nur einer anderen Station zugeteilt.

  6. #16
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey ,

    ich war vor kurzem in der Psychiatrie und weiss, dass dort ein Einzelzimmer 87 Euro pro Nacht gekostet hätte ..Hatte aber zum Glück auch so ein Einzelzimmer bekommen . War mir auch viiel lieber, denn wenn ich schon im Krankenhaus bin, dann möchte ich nicht noch jemanden im Zimmer haben, sondern mich auch mal für mich alleine zurückziehen können.
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    ich war vor kurzem fast acht Wochen im Krankenhaus. Das Einzelzimmer kostete pro Nacht knapp 60 Euro. Wirklich teuer, aber bei so langer Zeit ein Segen.

    Auf der Entbindungsstation ist es hier übrigens so geregelt, daß pro Bett nur zwei Besucher gestattet sind.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #18
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo Hopi,

    ich hatte mir letztens als Kassenpatientin auch ein Einzelzimmer gewünscht und es für 70 Euro pro Nacht auch bekommen

    Vorbestellen war aber leider nicht möglich, ich sollte es direkt bei meiner Ankunft im KH (im Wehentaumel) anmelden *ich hätte gerne ein Einzelzimmer und sofort eine PDA* und hatte Glück, daß eins frei war

    Die 70 Euro beinhalteten auch noch die Telefon-Grundgebühr und die TV-Gebühr im Zimmer, ausserdem kam jeden nachmittag eine nette Dame mit kostenlosen Getränken u. Kuchen und morgens bekam ich die Tageszeitung ans Bett geliefert

    Viele Grüße
    allure

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Engelchen23432
    ein Einzelzimmer 87 Euro pro Nacht gekostet hätte

    .
    .
    geschrieben von Aunt Kracker
    Einzelzimmer kostete pro Nacht knapp 60 Euro. Wirklich teuer,


    Puh, ich war zum Glück schon sehr lange nicht mehr in einem KKH, aber bei den Preisen kann man sich eigentlich auch gleich ein 5*****Hotel nehmen und den ärztlichen Hausbesuchsdienst bestellen...
    Das ist doch die reinste Abzocke.
    ... naja, wie überall in unserem Gesundheitssystem

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Abzocke???

    In einem 5-Sterne-Haus bist du erst ab ca. 250 Euro dabei, ohne medizinische Bereuung.

    Ich habe hier letztens von einem Fall gehört und diese Person bezahlte 4000 Euro pro Nacht. Das kommt wohl den Kosten die so ein Spitalzimmer generiert näher.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus - was braucht man?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:35:51
  2. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  3. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  4. Mitbringsel ins Krankenhaus
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:16:02
  5. Krankenhaus und Makeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 18:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •