Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einladung ins "Buch der Träume" :)

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141

    Standard Einladung ins "Buch der Träume" :)

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bevor ich gleich (endlich) "American Psycho" anschaue und mit Tanja (hoffentlich) Pasta esse [img]/forum/smile.gif[/img], möchte ich diejenigen von euch, die gerne schreiben und träumen, ins Buch der Träume einladen: http://de.clubs.yahoo.com/clubs/buchdertraeume

    Das "Buch der Träume" ist ein Club für alle, die gerne schreiben, sich gerne ihren Phantasien hingeben und bereit sind, sie mit anderen zu teilen. Zärtliche Phantasien, märchenhafte oder wilde Phantasien - alles ist möglich! Nichts ist wirklich, alles ist.


    Diesem Buch liegt kein starres Konzept zugrunde.
    Es entsteht und entwickelt sich einfach.
    Insofern ist es dem Leben ähnlich.

    Sollte sich in diesem Buch der Träume ein Konzept entwickeln, so wird es erscheinen und wieder verschwinden - oder aber bleiben.
    Dies läßt sich nicht vorhersehen, genausowenig wie der Umfang dieses Buches.
    Hier kommt der Tod ins Spiel.
    Dieser Vorgang ähnelt dem Sterben.

    Ich schreibe dieses Buch, um frei zu werden, in jeder Hinsicht.
    Es ist eine Strickleiter, die mir zur Verfügung steht und gleichzeitig eine Momentaufnahme von dem, was war, ist, sein wird oder vielleicht niemals wirklich existierte.

    Wer auch immer dieses Buch mit mir schreiben wird, ist herzlich dazu eingeladen, mit mir zu träumen.
    Alles ist möglich.

    Dieses Buch hat Platz für eure Träume, eure Phantasien, eure ganz persönlichen Märchen, eure Gedichte und eure geheimsten Gedanken.

    Es ist unser gemeinsames Zauberreich Oz, das wir mit jedem einzelnen Eintrag weiter gestalten, bis es so vielfältig ist wie das Leben selbst. Jede Farbe ist möglich, alles kann geträumt werden.

    Hier gibt es absolut keine Grenzen, und im besten Falle wird dieses Buch eine unendliche Geschichte aus ganz vielen Geschichten sein.

    Dieses Buch ist in erster Linie für die Liebe und für alle Menschen, die ich liebe.
    Ihr versteht, was ich meine:

    Tief in unseren Herzen
    haben wir
    nie aufgehört,
    Kinder zu sein...


    Es wäre phantastisch, wenn einige von euch mitmachen würden [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Lieber Gruß,
    Boris




    [Diese Nachricht wurde von Boris am 27-05-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Damit ihr einen kleinen Eindruck vom "Buch der Träume" bekommt, poste ich hier noch zwei Beiträge aus dem Club. Der erste Beitrag heißt...


    Frankenstein und Lord Byron :-)


    Was Frankenstein mit Lord Byron zu tun hat, ist gar nicht so schwer zu beantworten, wie es vielleicht den Anschein hat.

    Frankenstein - der Film mit Kenneth Branagh und Robert de Niro - machte mich neugierig auf das Buch von Mary Shelley, und über die faszinierende Entstehungsgeschichte des Buches stieß ich auf Lord Byron, dessen Texte mich ziemlich gefesselt haben in den letzten Tagen und Wochen.

    Ein Zitat von ihm hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, denn ich glaube inzwischen, dass es voll und ganz auch auf mich zutreffen könnte:

    "Das große Ziel meines Lebens ist das Empfinden - zu spüren, dass wir existieren - wenn auch unter Schmerzen - es ist diese sehnsuchtsvolle Leere, die uns antreibt zum Spielen - zu Schlachten - zu Reisen - zu zügellosen, aber heftig empfundenen Unternehmungen jeder Art, deren hauptsächlicher Reiz in der Erregung liegt, die mit der Durchführung untrennbar verbunden ist."

    Das Leben ist geil, das Leben ist wild - ich könnte sterben dafür!

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Der Traum und der Brunnen

    Diese Nacht hatte ich einen wirklich seltsamen Traum, der mich heute morgen immer noch beschäftigt: ich habe an einem alten, steinummauerten Brunnen gestanden, in dem kristallblaues Wasser schwappte.
    Die Sonne, die fast senkrecht am Himmel stand, spiegelte sich im Wasser, und ich beugte mich vor, daß meine Haare die Wasseroberfläche berühren konnten und wie wilder Seetang auf der Oberfläche schwammen. Das Sonnenlicht glitzerte und funkelte, spiegelte sich in meinen Augen und ein warmer Wind strich liebkosend über meinen Rücken, während ich mich in der Betrachtung der Wasseroberfläche verlor..die mir plötzlich viel größer vorkam, als sie tatsächlich sein konnte.


    Je näher ich der Oberfläche kam, desto mehr glaubte ich richtige Wellen erkennen zu können, windgepeitschte See und..winzig kleine Inseln! Ein wohliger Schauder ging durch meinen Körper, als die Wellen über meinem Kopf zusammenschlugen und alles so unendlich tief blau wurde, als ich in den Brunnen eintauchte..


    Er war so tief, daß ich den Grund nicht sehen konnte, alles glitzerte um mich und ich sank wie ein Stein in die Tiefe, immer tiefer, obwohl ich mit den Armen und Beinen arbeitete, um nach oben zu kommen! Panik erfaßte mich für einen Moment, als ich begann...das Wasser zu atmen - doch als ich realisierte, daß es mich nicht tötete, durchströmte ein wunderbares Glücksgefühl jede Zelle von Kopf bis Fuß, und ich glaubte, die Grenzen des Brunnens sprengen zu können. Irgendetwas unglaublich weiches, kühles umspülte meinen Körper, liebkoste meine Haut und trug mich nach oben, der Sonne entgegen..einen Moment lang sah ich wieder das Spiel der Wellen, diesmal von unten, bevor ich die Oberfläche durchstieß und die Atemluft in meinen Lungen fast als schmerzlich empfand.
    Einen Moment lang war ich orientierungslos, doch dann schwamm ich aufs Ufer, auf die große Landzunge innerhalb des riesengroßen Sees zu, und als ich das Wasser verließ, warf ich den Kopf in den Nacken und sah die Sonne über mir, ein wunderschönes Gleißen, und es trommelten Farben, unglaubliche, unmögliche Farben auf mich ein (ich konnte es körperlich spüren), als sei ich auf einem halluzinogenen Trip.
    An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber alles andere sehe ich noch wie im Detail vor mir...


    Und als mir plötzlich schwarz vor Augen wurde und ich wieder in den tiefen, tiefen Schacht meiner Träume fiel, da wußte ich mit einem Mal, daß nichts, wirklich überhaupt nichts von Bedeutung ist an mir selbst - mit Ausnahme all der Dinge, von denen ich träume...

    Und jetzt hoffe ich mal, dass Tanja nicht damit recht hat, dass sich hier niemand für Geschichten interessiert [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Liebe Grüße,
    Boris

Ähnliche Themen

  1. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  2. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  3. Träume?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:38:08
  4. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08
  5. Einladung ins "Buch der Träume"
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 11:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •