Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe - Haare total kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    12

    Standard Hilfe - Haare total kaputt

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte eigentlich schon immer ein Problem mit meinen Haaren, weil sie sehr dünn und glatt sind. Vor ein paar Jahren hab ich dann eine Dauerwelle machen lassen, um etwas Volumen in die Haare zu bringen. ausserdem färbe ich sie regelmäßig. Zwar benutze ich Haarfarbe vom Friseur, trotzdem sind meine Haare mittlerweile wirklich nicht mehr gesund. Ich muss sie auch jeden morgen etwas toupieren, weil es wirklich absolut nicht aussieht, wenn sie so glatt und dünn sind. Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich, wie ich meine Haare wieder gesund bekomme? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich sie morgens stylen könnte, ohne sie ständig toupieren oder auf Wickler drehen zu müssen? Hoffe mir kann jemand helfen, abschneiden möchte ich sie ja auch nicht. Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Wie lang sind Deine Haare denn? Das klingt nämlich sehr nach Abschneiden.

    Lass das Toupieren sein und versuche es mal mit der Balea Spülung mit Milch und Aprikose. Und/Oder die Leave-inn von Gliss Kur.

    Irgendwann kann man Haare nicht retten, dann müssen sie einfach ab.

    Nützt ja nix, wenn es ungepflegt aussieht.

    Was meinen die anderen?
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 21:56:58 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    NO:

    Toupieren
    Tägliches Waschen
    Chemiefarben, Dauerwellen, etc.
    Silikonhaltige Pflege- und Stylingprodukte

    YES:
    Nur jeden zweiten Tag oder seltener Waschen und dann lufttrocknen
    Wenn färben, dann mit Pflanzenfarben oder ganz darauf verzichten
    Natürliche Haarpflege, bringt von alleine mehr Volumen, weil kein Silikon anklatscht
    Kuren, Kuren, Kuren
    Bei langen glatten Haaren mal einen hohen Pferdeschwanz ausprobieren, sieht klasse aus; oder mit einer Klammer hochnehmen und die Enden oben locker rausfallen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Ich rate Dir, die kaputten Spitzen abschneiden zu lassen, auch wenns weh tut.
    Ich finde, es sieht einfach ungepflegt aus, wenn die Spitzen strohig und splissig sind.
    Meine Haare waren durch häufiges Strähnen auch sehr strapaziert, aber ich hab sie mit Kerastase (vom Friseur) wieder supergut hinbekommen.
    Allerdings benutze ich bei jeder Haarwäsche eine Kur.
    Empfehlen kann ich Dir Kerastase Resistance Volumeactive. Ich habe selbst feines Haar und finde diese Serie einfach toll!
    Die Produkte wirken zwar relativ teuer, halten aber dafür sehr lange.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.05
    Beiträge
    20
    Die Balea-Spülung - ich benutze sie ab und an selber - macht die Haare meines Erachtens noch weicher ... in diesem Fall ist das ja nicht erwünscht!

    Griffiger werden Haare, wenn Du ins Shampoo oder in die Spülung etwas Honig gibst (den ganz normalen Honig, der sonst aufs Brot kommt) und nach kurzem Einwirken ausspülst.

    Ausserdem solltest Du mal schauen, ob Du silikonhaltige Haarprodukte benutzt. Die machen Haar meist nur unnötig schwer (und auf Dauer kaputt). In dem Fall solltest Du überlegen, ob Du auf etwas Nicht-silikon-haltiges umsteigen möchtest --- allerdings fängt dann die Suche nach dem richtigen Shampoo (das übrigens nicht teuer sein muss; Schauma soll sehr gute Shampoos ohne "dies Zeug" haben ) an.

    Ich habe dasselbe Problem, dass keine Frisur halten will, nur aus dem umgekehrten Grunde: im Gegensatz zu meiner Schwester mit ihremm "Fissel-Haar" (sorry!) habe ich Pferdehaar; keine Frisur hält bei mir länger als kurz. Jetzt, da meine Haare lang sind, kann ich sie hochstecken - das hält gut. Meine Schwester hingegen trägt ihre Haare kurz - und kommt bestens damit klar.

    *Ups - da habe ich mir zwischen Schreiben und Posten (dazwischen lag ein Kaffee-Holen) doch zuviel Zeit gelassen.*

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Toupieren ist wirklich Gift für die Haare, wenn's auch manchmal nett aussieht (wenn man sich nicht gerade ein Nest baut).
    Probier' mal den Conditioner von Pantene "Ice-Shine", der ist wirklich ausgezeichnet, um auch spröden, aufgerauhten, leblosen Strähnen wieder Glanz und Ausstrahlung einzuhauchen.
    Bei dünnen glatten Haaren hat man immer den Nachteil, das die Frisur ungewaschen noch elender aussieht, daher würde ich durchaus täglich waschen und das dann mit der Pflege ausgleichen, z. B. Leave-Ins.
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Kerastase, wie hier schon beschrieben wurde, ist wirklich ausgezeichnet.

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    12
    Hi,
    danke für eure Antworten. Ich habe sie erst vor kurzem schneiden lassen, Stufenschnitt ist sowieso Pflicht bei mir, sonst sind sie ja noch dünner. Sie sind jetzt etwas länger als bis zu den Schultern. Das tägliche waschen hab ich mir auch schon abgewöhnt, sie werden nur noch jeden zweiten Tag gewaschen und entweder mit kalter Luft gefönt oder gar nicht. Mit dem Shampoo bin ich mir unsicher, das Kerastase hört sich gut an, aber ich brauche ein Anti-Schuppen-Shampoo das meine Kopfhaut pflegt. Ist das dafür auch geeignet? Das mit dem hohen Pferdeschwanz gefällt mir auch gut, es liegt eigentlich nicht daran, dass ich die Frisuren nciht hinbekomme, es sieht nur einfach ncihts aus, weil meine Haare so krüsselig und dünn sind, dass sie mir nach einer halben Stunde wieder am Kopf kleben. Wenn ich sie hochstecke sieht das zwar erst ganz toll aus, aber es hält einfach nicht weil sie nach einer Weile nur noch so runterhängen... Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Mit welchen Produkten pflegst Du Deine Haare denn im Moment? Und welche Stylingprodukte kommen zum Einsatz?

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich meine Haare kaputt?? :-/
    Von Noraly im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:20:29
  2. Haare kaputt :-(
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 14:13:43
  3. Haare Kaputt ???
    Von Mira_83 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 10:42:11
  4. lippen total kaputt!
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 20:43:00
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •