Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Yoga

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Yoga

    Anzeige
    Ich habe morgen eine Probestunde und frage mich gerade, was muss ich da alles mitnehmen? Wie kleidet man sich beim yoga machen, und brauche ich Turnschuhe oder nur Strümpfe?

    Stellt sich der absolute Anfänger in der ersten Stunde auch an wie der letzte Depp, so dass es eher ein frustrierendes Erlebnis wird, oder geht man gleich 10 cm größer wieder raus? Warum macht Ihr Yoga und was bringt es Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    du brauchst normale sportbekleidung - bequem und nicht zu kalt - und socken, das wars schon. Ich hab nur mal nen Schnupperkurs gemacht, schon nach der ersten Stunde hatte ich ein angenehmes Gefühl aber natürlich ist kein Wunder passiert Unsere Lehrerin war sehr nett und hat uns langsam herangeführt, Alternativen aufgezeigt wenn jemand nicht so beweglich war usw....

    viel spaß!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Struempfe langen, evtl. kannst du die Uebungen auch barfuß machen

    Ehrlichgesagt habe ich mich nach meiner 1. Yogastunde schon "anders" gefuehlt. Prompt redete meine Yogalehrerin was von "innere Organe ruecken wieder auf ihren Platz" etc.. Naja
    Das war aber nur einmal (waren wohl nicht groß verutscht, meine Organe )..

    Spaß machts auf jeden Fall!
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    Hallo

    Mir hilft Yoga vorallem für meine Verspannung. Seit ich
    regelmässig meine Uebungen mache sind diese fast
    gänzlich verschwunden. Auch wenn ich gestresst bin
    und schlechte Laune habe und ich mache meine Uebungen
    gleich geht es mir wieder besser.

    Hätte nie gedacht das Yoga so eine Wirkung bei mir
    hat.
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Und ich starte kommendes Jahr mit Teacher Training, also der Ausbildung zur Yogalehrerin .

    Yoga verändert Dich körperlich, es ist ein tolles Training. Neben Kraft werden auch Gelenkigkeit und Balance verbessert.
    Vom seelischen Gleichgewicht ganz zu schweigen. Hier kann sich auch vieles ändern, wenn man sich drauf einlässt.

    Viele atmen viel zu flach und sind erstaunt, wie sehr es sie flasht , wenn mal ordentlich Sauerstoff durch den Körper gepumpt wird. Je sauerstoffhaltiger das Blut, desto besser ist die Nährstoffversorgung der Organe. Klar wirkt das schnell.
    Viele Übungen wirken auf direkt auf die Drüsen, regeln und unterstützen Deine Hormonbildung. Besonders die Serotonin-Steuerung wird angeheizt. Kein Wunder, dass viele nach der Stunde gute Laune haben.

    Von der Schluss-Entspannung profitieren alle, sehr oft wird sie geführt ("die Füsse entspannen... Waden, Knie..." bis zum Kopf).

    Ich kenne Yoga nur barfuß, egal bei welchem Stil (Sivananda, Jivamukti, Asthanga). Meiner ist sehr schweisstreibend, dementsprechend trage ich ein Top und eine leichte Hose.
    T-Shirt und Jogginghose gehen auch, Hauptsache bequem.

    Viel Spaß dabei!
    Namaste

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Bei uns ist es außerdem üblich, sich eine Decke mitzunehmen, die man über die doch sehr viel benutzten Yogamatten legt (es sei denn, man bringt seine eigene Matte mit).

    Mich fasziniert vor allem, wie die Gelenkigkeit wieder zunimmt. Bei meiner ersten Yogastunde hatte ich jahrelang keinerlei Sport mehr gemacht, kam nicht mit den Händen an die Zehen und hatte vor den Vorwärtsbeugen nach hinten richtige Angst.

    Inzwischen beherrsche ich meinen Körper ganz anders und bin viel geschmeidiger geworden!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Yoga...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:25:21
  2. Tai Chi? Yoga?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 15:17:15
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:07:50
  5. yoga
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 13:35:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •