Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: bitte um hilfe , dicke böller;-(

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard bitte um hilfe , dicke böller;-(

    Anzeige
    hallo,

    habe seid einiger zeit hormonbedingt ziemlich dicke entzündungen um den mund und am kinn die einfach nicht verschwinden wollen..

    beginne sobald meine regel einsetzt mit ner neuen pille u denke das es dann besser wird..

    allerdings möchte ich nicht mehr solange warten und die pille wird es ja nun auch nicht in ein paar tagen wieder richten

    also was habt ihr für notfall tips...

    lieben gruss claudi

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Wenn es hormonbedingt ist, wird von außen nicht allzu viel helfen.

    Aber Du kannst folgendes probieren:

    Reinigen mit einer milden natürlichen Seife aus dem Bioladen oder der Apotheke (z.B. Aleppo-Seife, hat bei mir super geholfen)
    Danach Thermalwasserspray wie Gesichtswasser verwenden und auf die noch leicht feuchte Haut eine leichte Feuchtigkeitscreme (z.B. Weleda Mandel-, Rosen- oder Iris-FC).
    Zwischendurch kannst Du ja auch mal eine Maske machen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hormone hin, Hormone her - ich nehme an, die klassischen Mittel (Benzoylperoxid, Garnier Salizyl-Gel...) hast Du schon probiert, oder?
    Wie wäre es, wenn Du einen Klacks Kaolin-Präparat über Nacht auf die Dinger tupfst (zum Beispiel Neutrogena Reinigung und Maske 2in1 oder eine herkömmliche Heilerde-Maske) ?
    Hat bei mir auch bei schwierigen Fällen immer gut geholfen...
    gr v bf

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich empfehle DIr die Creme Camphera von Guerlain... ist ein kleines Tübchen für bezahöbare parr-und-zwanzig-Euro... und jeden Cent wert.
    Ich habe selten Pickel, weil trockene Haut, aber wenn dann hormonbedingte dicke Entzündungspusteln, pfui. Mache die Creme als dicken Tupfen über Nacht drauf - und am nächsten Morgen schon Besserung. Geht auch tagsber ganz dünn unterm Make up, deckt nämlich auch bissl ab. Dazu die Nachtanwendung und die bist die DInger in spät. 2 Tagen los.

    Die Creme beruhigt, heilt, schwellt ab.trocknet die Pickelchen aus.

    Viel Erfolg

    (ich leide mit DIr)
    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi ihr lieben,

    ja alles gängige habe ich probiert..
    werde die heilerde aber mal versuchen..

    @jana: ich bin selber grosser fan der camphrea, nehme sie seid bestimmt 10 jahren schon als abdeckcreme und nothelfer über nacht. allerdings richtet sie bei diesen dicken dingern nicht wirklich was aus

    habt ihr sonst noch tips.. es sieht wirklich furchtbar aus und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre tun sie auch weh wie s..

    lieben gruss claudi

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hast du schon mal zugsalbe probiert?

    ich hatte vor ein paar wochen 2 dicke beulen am kinn und bin denen gut beigekommen mit zugsalbe.

    abends einen dicken klecks der salbe auf die böller und dann ordentlich pflaster drüber (wegen dem gestank und der gefahr des abfärbens).

    das nimmt die entzündung und den schmerz und die dinger reifen besser.

    es gab hier erst letztens nen thread darüber. ich such mal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo layla...
    vielen dank fürs kramen

    werde mal versuchen..
    lieben gruss claudi

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi clöd,

    ich habe gerade das gleiche Problem, extremer als sonst. Ich habe sowieso ein Problem mit den Hormonen und die Hormonspirale kann das anfänglich noch verstärken. Also muss ich jetzt mit allem angehen, was ich finden kann.

    Ich habe auch gerade die Pickelsalbe von Garnier geholt. Die ist auch gut, aber nicht ausreichend bei Beulenpest.

    Das overnight blemish Gel von Clinique ist ziemlich heftig und davor benutze ich Lotion 2 auf den betroffenen Stellen.

    BPO muss ich mir jetzt endlich mal aus der Apo besorgen und von Payot soll es außer der Pate Gris noch ein gutes Pickelzeugs geben in einer Flasche, da muss ich noch mal recherchieren.

    Viel Glück und baldiges Abheilen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard Re: bitte um hilfe , dicke böller;-(

    hallo clöd,
    ich hatte das auch hormonbedingt, besonders am übergang hals/gesicht.
    bei mir hat supergut geholfen ABENDS penaten creme auf die stellen zu machen, musste ziemlich zu überredet werden aber das hat am besten geholfen, viel besser als bezolp. geschichten.
    hat deine ärztin mal geprüft ob du zysten hast?
    diese fetten dinger sind oft ein hinweis - unbedingt mal überprüfen lassen.
    bei mir sind die dann aber mit pille nach einem monat komplett weggewesen.
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Hi,

    also mein Freund hat auch ab und zu etwas größere Böller und die behandle ich bei ihm so:

    Erstmal trage ich die 2in1 Reinigungsmaske von Neutrogena Visibly Clear auf und die lässt er eine Stunde drauf.

    Danach kommt partiell, direkt auf die Böller, Zinkcreme drauf. Dick aufgetragen. Wenn er die dann 6-8 Stunden drauf behält, sind die Böller schon wesentlich kleiner und heller geworden. Wenn man das ganze an folgenden 2 Tagen nochmal so macht, verschwinden diese Teile bei ihm vollständig. Kann man natürlich nur machen, wenn man keine geschäftlichen Termine an dem Tag hat.

    LG
    Malia

Ähnliche Themen

  1. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  2. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  3. Hilfe!!!!!! Dicke Lippe!!!!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:54:01
  4. Bitte,bitte, Eure Hilfe :-(
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 14:09:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •