Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautanalyse

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Hautanalyse

    Anzeige
    Liebe Beautyboadler!!!
    Ich hoffe es sind Leute hier, die mir bei der Lösung folgenden Problems helfen können!Bitte tut was ihr könnt, es ist nämlich EXTREM wichtig für mich...

    Und zwar geht es um das Thema:Haut.Wie man ja zahlreichen Zeitschriften entnehmen kann ist die FALSCHE Pflege der Haut sehr schädlcih für sie, und die Haut reagiert dann auch entsprechend darauf...
    Weil ich trotz vieler vorgeschlagener Tests zur Hautanalyse immer noch nicht feststellen konnte was für ein HAUTTYP ich bin, möchte ich jetzt mal eine fachmännische Beratung.DOCH WO BEKOMME ICH OHNE PROBLEME EINE SICHERE HAUTANALYSE???
    -Bei der Kosmetikerin(will diese einem dann nicht gleich ihre sündteuren Mittelchen für die Hautpflege aufdrängen?)?
    -Hautarzt?
    -Drogerie, Kaufhaus, Kosmetikabteilung

    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, denn ich weiss im Moment echt nicht wie ich meine Haut entsprechend meinem Hauttyp RICHTIG pflegen kann.

    CIAO ISABELLE

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Isabelle!!

    Geh doch am besten zu einer Kosmetikerin, die kennen sich prima (zumindest die meisten) in diesem Gebiet aus.
    Deine Angst, daß sie Dir auch gleich eine Menge Produkte aufdrängeln wollen, kann ich verstehen. Vielleicht probierst Du es bei einer Douglaskosmetikerin, die sind fachlich kompetent und man muß nichts kaufen. Sie geben Dir vielleicht sogar ein paar Proben mit, daß Du die Produkte mal zu Hause ausprobieren kannst und so siehst, ob Deine Haut sie verträgt.
    Probiers einfach mal!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Aber gehört nicht zu einer Hautanalyse mehr als nur die Haut im evtl. sogar geschminkten Zustand anzusehen? Sollte die haut nicht im ungeschminkten Zustand genau analysiert werden? Ich frage mich nämlich auch immer, wenn ich in einer Parfümerie nach der für mich richtigen Creme frage, ob es ausreicht, wenn sich die Verkäuferin die Haut kurz ansieht? Ich traue dem nicht so ganz, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo!!

    Ich habe meine Haut mal bei einer Kosmetikerin untersuchen lassen.
    Sie hat erstmal die Haut gereinigt und dann verschiedene Tests gemacht (Feuchtigkeit, Spannung, Falten, ...) und mir anschließend entsprechende Hautpflegeprodukte angeboten. Seitdem gehe ich regelmäßig zu ihr und sie überprüft, wie sich mein Hautbild entwickelt, ob die Pflege noch angepaßt ist.

    Für die Untersuchung mußte ich nichts zahlen, aber wenn man sich auf weitere Behandlungen einläßt, muß man auch ein gewisses Maß an Produkten kaufen, darüber finanziert sich die Kosmetikerin. Dafür bekommt man aber die Behandlungen (etwa alle 2 Monate) umsonst.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo!

    Ein kurzer Blick über den Counter auf eine geschminkte Haut ist wohl kaum eine kompetente, fachlich gute Hautanalyse zu nennen!

    Ganz sicher ist die Kosmetikerin dafür eine gute Anlaufstelle - sie hat die fachliche Kompetenz, die notwendige Erfahrung und auch die richtigen Geräte (wie z.B. eine Lupe etc.).

    Auch an den Countern in Warenhäusern oder in Parfümerien sind aber oftmals ausgebildete Kosmetikerinnen tätig - einfach mal nachfragen!

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Hautanalyse
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:20:37
  2. Hautanalyse
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:59:35
  3. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:15:44
  4. Hautanalyse?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:38:39
  5. Hautanalyse
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •