Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ägyptenurlaub - spezifisches...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard ägyptenurlaub - spezifisches...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich starte ende der woche in eine einwöchige studienrundreise (nilkreuzfahrt) durch ägypten...
    nun werde ich außer den besichtigungen jedes erdhügels und grabmals hoffentlich auch noch ein wenig freizeit besitzen und wollte mal fragen, ob es da einschlägige tipps gibt, was man sich denn schönes mitbringen könnte?

    gibt es irgendwelche tollen manufakturen für düfte, irgendwelche tipps für den kauf von räucherwaren, ölen, etc. - ich bin da ganz offen...

    ich hoffe auf eure tipps!

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Susi,

    NEID Ich will da auch hin.... ich würde Dir auf jeden Fall die Parfümöle empfehlen, die es in vielen Basaren gibt. Ägyptne ist eines der größten Herkunftländer für Duftöle. Sehr schön sind die typischen Rosenöle und die ganzen Ambergeschichten.

    Hier ein paar Ideen:

    http://www.fromcairo.com/absolute_oils.htm

    http://travel.timesonline.co.uk/arti...480133,00.html

    Viel Spass Dir!

    LG,

    Jan

    PS Hab noch was gefunden:

    http://members.virtualtourist.com/m/a30d7/1ea6ae/c/

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo lieber jan,

    vielen dank für den tipp!
    ich glaube, ich muß morgen eh nochmals googeln...
    ich hab genauen aufenthalte der reise eh erst bekommen mit verlaufsplan und dann schaue ich mal, wo es zeit für olfaktorische ausflüge gibt!
    bin auch schon ganz hibbelig und freue mich so auf gerüche und die sonne

    lg, die susi.


    p.s.: wenn noch ein platz frei ist im koffer melde ich mich - kann dir aber keine allzu großen hoffnungen machen, ich bekomme so schon probleme

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ach Susi, wie ich dich beneide...
    Ägypten ist was ganz Besonderes.

    Als ich vor etwa 10 Jahren zum ersten mal da war, habe ich auch eine Nilkreuzfahrt gemacht - würde ich immer empfehlen. Aber pass auf, dass es dir nicht so geht wie mir und du auch von der Ägyptomanie befallen wirst. Inzwischen war ich schon oft da (hab aber noch kein Parfum gekauft) zuletzt im Februar. Ich war ein paar Tage in Assuan - im Hotel wo Agatha Christie den Roman geschrieben hat und der Film 'Tod auf dem Nil' gedreht wurde. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Danach war ich eine Woche in der Libyschen Wüste. Bei der Oase Farafra gibt es die 'Weiße Wüste'. Es ist nicht zu beschreiben, wie traumhaft schön Wüste sein kann.
    Halt das mal für einen deiner nächsten Ägypten-Urlaube fest

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und grüß mir den Nil

    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    oooooh, zauberkugel, das hört sich sooo schön an!
    ... normalerweise bin ich immer eher ein baumfan, ich vermisse in südlichen gegenden immer richtige echte laubbäume
    deshalb verschlägt es mich immer eher gen norden / skandinavien...

    ... aber ich habe vor einigen jahren auch bereits eine studienreise, ebenfalls mit meiner mutter , durch tunesien gemacht - dort waren wir u.a. in der sahara kamel reiten.
    mal ganz abgesehen von dem hohen amusement-faktor den das hatte, da meine mutter vorher noch nie auf einem kamel / pferd / esel was auch immer saß und sich trotz ihres alters noch getraut hat, war es wunderschön.

    mal schauen, was ägypten so für mich bereit hält - ich nehme fast alles: eindrücke / träume / parfums / erholung / ... nur keine männer

    lg, die susi.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Morgen,


    in Ägypten gibt es Eigenmischungen von Ölen, es gibt aber auch Öle der bekanntesten Düfte. Meist abgefüllt in ganz schönen Glasfläschchen.

    Die Öle sind allein zu stark aber man kann das schön mischen.

    Aber viel wichtiger als das, ist, wie abends die Sonne unter geht, das sieht ganz anders aus als irgendwo

    Viel Spass!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Jaaa, der Sonnenuntergang
    Isis hat recht

    Hier ist einer in Luxor
    http://www.p2u.de/samtpfote/Bilder/IMG_1967.JPG

    und hier in der Wüste
    http://www.p2u.de/samtpfote/Bilder/IMG_1946.JPG

    ....Ich will mit!!!

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... heeijeijeiiiii...
    wie schön. mädels, wenn er sich fangen läßt bringe ich euch ein stückchen mit vom sonnenuntergang!

    ... bin gerade am packen und verabschiede mich hiermit für die nächsten acht tage.

    lg und bis bald ihr lieben,

    die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe uli,

    wunderschöne tage dir! lass es dir so richtig gut gehen, genieße die zeit und lass dich treiben.

    wünsche dir alles liebe, auch wenn ich dich ein klein wenig vermissen werde

    winke winke
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    ...ich hab immer noch Pyramidenstaub an den Schuhen ..und wünsche dir wunderbare Tage, lass die Seele baumeln in diesem uralten Land!

    Liebste Grüsse, Peppi

Ähnliche Themen

  1. Ägyptenurlaub - Packliste
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •