Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Clinique Repairwear Foundation

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Hi Mrs. Solice,
    wie Du siehst habe ich Deinem Tipp gleich Folge geleistet
    Bisher habe ich die Repairwear nur in dem Farbton sand getestet, habe aber auch noch vanille zuhause liegen. Ich finde sie schön, aber sie haut mich nicht um. Das kann aber eben auch daran liegen, dass der Farbton doch nicht so ganz genau passt. Mal sehen wie das mit dem anderen wird.

    Das Maximum Cover von EL finde ich auch superklasse. Auch davon habe ich jetzt noch ein Pröbchen bekommen und werde es abwechselnd mit dem Repairwear austesten, um so richtig vergleichen zu können.
    Es war bisher das einzige mit fast perfekter Abdeckkraft. Vergleichbar damit soll es ja auch eines von Clinique geben und von Vichy und von La Roche Posay (da werden sogar explizit Pigmentflecken angesprochen) aber die habe ich noch nicht probiert. Muss ich unbedingt noch nachholen.

    Gute Abdeckkraft hat noch das Diorsculpt oder die Lifting Foundation von Shiseido oder das cremige von Kanebo, aber alle sind so heftig reichhaltig, dass sie meine Haut fast noch älter erscheinen lassen. So ist zumindest mein subjektives Gefühl.

    Für jeden Tag benutze ich nach wie vor gerne das Studio Tech von MAC, aber es deckt eben nicht zu 100 %. Mein Freund sagt allerdings, dass er keinen Unterschied sieht zwischen dem Studio Tech und dem Maximum Cover.

    Jetzt warte ich noch ganz gespannt auf die neue Kompaktfoundation von Bobbi Brown. Die verspricht ja auch einiges.

    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Brave Purzel, dass Du meinem Tipp gleich Folge geleistet hast!! Passiert mir nicht alle Tage... Hm - ich hoffe, Du findest den richtigen Farbton für Dich, damit es sich wenigstens gelohnt hat.

    Jetzt aber erstmal vielen Dank für Deine Tipps für deckende Foundations! Hab mir Deine Liste gleich ausgedruckt und ich werde mir am Wochenende die Make-ups mal ansehen. Da sind doch wirklich einige dabei, die ich noch nicht probiert habe.

    Als erstes gucke ich nach dem Maximum Cover von EL, das reizt mich doch jetzt sehr. Ich muss auch der hompage auch gleich mal gucken, ob die Farben hell genug für mich sind, denn das ist bei mir immer ein Handycap. Hoffentlich ist es nicht zu austrocknend, weil ich als normale Hautpflege nur das Toleriane Fluide verwende und das ist ölfrei. Komischerweise reicht das meiner trockenen Mischhaut absolut aus.

    Das Studio Tech geht bei mir leider nicht, ich kriege Unreinheiten davon. Es ist aber auch schwierig, eine deckende Foundation zu finden, die nicht zugekleistert und pastig aussieht und trotzdem auch noch tageslichttauglich ist. Die von Vichy sind mir zu trocken. Das neue Seidenmakeup von La Roche Posay fühlt sich zwar schön an, deckt aber leider überhaupt nicht, die anderen "Kandidaten" habe ich noch nicht getestet.

    Du hast übrigens Recht: ich habe das Problem auch, dass diese sehr reichhaltigen Make-ups mich älter aussehen lassen. Ich mag mein Diorskin Sculpt sehr gern, es sieht auch super aus, wenn ich es gerade aufgetragen habe oder auch auf Fotos, aber wenn ich es den ganzen Tag im Büro drauf habe, habe ich das Gefühl, als würde sich meine Haut darunter "aufplustern" und ich wirke irgendwie verquollen. Das ist mir mit dem Armani Hydra Glow noch nie passiert, aber: es ist halt nicht wirklich deckend.

    BB habe ich bisher noch nie getestet. Hier in Köln ist der Counter im Kaufhof, mitten im Weg, wo jeder entlangläuft. Kurz vor den Rolltreppen. Dort ist es immer so brechend voll, dass ich überhaupt keine Lust habe, mir die Produkte anzusehen oder gar zu probieren. Dazu brauche ich irgendwie eine schönere Umgebung! Ich muss mal gucken, wo es hier in der Nähe noch einen anderen Counter gibt.

    Aber vielen Lieben Dank für Deine Mühe und die vielen Tipps - werde auch Folge leisten!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806


    Stimmt, das Seiden MU taugt nicht zum Abdecken, aber die haben noch eines welches speziell zum Abdecken von Pigmentflecken gedacht ist, das Unifiance teintkorrigierende MU. Ich glaube, das werde ich mir auch mal ansehen.

    Ja, beim Maximum Cover ist das so eine Sache mit den Farbtönen. Es gibt da leider nicht so viele. Wenn überhaupt könnte bei Dir nur der Light (04) funktionieren. Aber einen Test ist es wert, es ist wirklich toll. Ganz seidig vom Gefühl her und megaergiebig, so eine Tube hält bestimmt ein gutes dreiviertel Jahr bei täglichem Gebrauch.

    Das Continuous Coverage von Clinique soll genauso gut decken, wie das von EL. Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht findest Du da evtl. einen besseren Farbton.

    Von Armani habe ich mir mal die Designer Foundation angeschaut, weil hier einige von starker Deckkraft geschrieben haben...also ich verstehe darunter etwas anderes. Auf meiner Handfläche sah das fast transparent aus. Habe ich dann gar nicht erst abfüllen lassen.

    Von BB könnte eigentlich nur die ganz neue Moisture Rich Kompaktfoindation in Frage kommen, die gibt es aber in Deutschland noch nicht. Alle anderen reichen für unsere Bedürfnisse nicht, denke ich.

    Okay, dann also auch Dir viel Erfolg bei der Suche und Spaß beim Testen. Wir sollten uns weiterhin auf dem Laufenden halten über die Erfahrungen und Erkenntnisse ! Würde mich freuen !!

    Purzel

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Sehr gute Idee, Purzel!!
    Ich glaube nämlich, dass es nicht soo viele Frauen gibt, die so stark deckende Make-ups suchen. Immer, wenn ich hier im board lese, dass eine Foundation zwar gut ist, aber zu stark deckend - dann könnte das was für mich sein und ich mache mich schon fast auf den Weg. Ich bin also wirklich für jeden Tipp dankbar, wenn es um das Thema abdecken geht.

    Neulich habe ich mir übrigens den Concealer von MAC gekauft, mit dem man einzelne Stellen abdecken kannt. Deckt zwar super, ist aber ziemlich fettig und kompakt, wovon ich ja gar kein Freund bin.

    Die Foundation, die ich suche, muss wahrscheinlich noch erfunden werden: sie muss alle Sommersprossen und Pigmentflecken abdecken, ein strahendes samtiges Finish haben, nicht matt sein und nicht austrocknen. Kann sich denn kein Hersteller vorstellen, dass auch Frauen ab 40 etwas abdecken und kaschieren wollen? Und dass nicht alle Dinge, die man verstecken möchte, Pickel sind? Unvorstellbar. Was gibt es denn bei Dir abzudecken? Bei mir sind es wirklich einige Sommersprossen, die ich gar nicht leiden kann, und eben einen ca. 1Cent großen dunkleren Pigmentfleck (wie Sommersprosse, nur größer und dunkler) auf der Wange, kurz vor dem Ohr. Aber - mit jedem Lebensjahr wird er größer und ärgert mich immer mehr. Außerdem einige Rötungen von Ex-Pickeln und wenige Noch-Pickelchen.

    Also - lass uns mal auf dem Laufenden halten. Das machen wir. Mit Deinen Vorschlägen werde ich ja erstmal eine Weile beschäftigt sein... Vielleicht ist mein HG ja schon dabei. Meinem Repairwear bleibe ich aber trotz allem schon mal treu - aber man braucht ja auch mal was Neues!! Könnte ja auch besseres geben!

    Dir auch viel Erfolg bei Deiner Foundation-Odyssee!!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Guten Morgen !

    Bei mir ist es so, dass ich vor einigen Jahren ganz schlimme Pigmentstörungen bekam. Das äußerte sich in großflächigen dunkelbraunen Flecken an der Stirn und den Wangen. War teilweise so schlimm, dass man mir sagte mein Rouge wäre zu dunkel (wenn es man so einfach gewesen wäre). Ich habe dann aufgehört Sonne an mein Gesicht zu lassen, und zwar indem ich im Sommer ständig mindestens Lichtschutzfaktor 30 zuzüglich Make-Up und Puder getragen habe. Das hat schon ein bisschen was gebracht. Vor 2 1/2 Jahren habe ich dann bei einer Kosmetikerin eine Microdermabrasion durchführen lassen. Das ist ein spezielles Kristallpeeling, aber sehr sanft wenn es korrekt gemacht wird. Danach waren die Flecken an der Stirn weg und an den Wangen deutlich reduziert !
    Nun ist es "nur" noch so, dass ich eben ein recht unregelmäßiges Hautbild habe mit einigen kleinen, aber dunklen Flecken. Also ungeschminkt sehe ich nach wie vor nicht schön aus, aber geschminkt fällt es nicht mehr auf.

    Ich habe noch einmal das Maximum Cover quasi gegen das Repairwear getestet und muss sagen, das Maximum Cover deckt deutlich besser ! Momentan ist das mein Favourite !!!

    Aber ich halte Dich weiter auf dem Laufenden, denn es stimmt, jemand der Unreinheiten abzudecken hat braucht bestimmt ein anderes MU als wir. Daher ist das subjektive Gefühl bezüglich der Deckkraft eben sehr unterschiedlich.

    Lieben Gruß
    Purzel

Ähnliche Themen

  1. Clinique Repairwear Foundation US-Farbe
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 11:46:21
  2. Clinique Repairwear
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 16:21:17
  3. Clinique Repairwear 02
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:30:49
  4. Clinique Repairwear Foundation
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:17:31
  5. Clinique Repairwear
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 12:44:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •