Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - worauf beim Fernseher-Kauf achten?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Hilfe - worauf beim Fernseher-Kauf achten?

    Anzeige
    Hallo

    unser Fernseher verabschiedet sich so langsam aber sicher und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen!

    Hat jemand von euch gerade einen gekauft u. kann mir Tips geben, worauf ich achten muss, bzw. warum ihr euch für euer Gerät entschieden habt

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    vielleich darauf achten, dass das Bild was taugt???

    Stellt sich ja schon mal die grundlegende Frage, soll es wieder (noch) eine Röhrengerät sein (selbst sehr gute Geräte bekommt man fast schon nachgeworfen) oder eben LCD oder Plasma?

    Hat alles seine Vor- und Nachteile - vor allem, dass die billigen Flachmänner i.d.R. nix taugen. Das ist aber auch wieder vom persönlichen Anspruch abhängig.

    Eine pauschale Antwort zu geben ist sehr schwierig. Aber das eigene Auge ist sicher ein guter (und entscheidender) Ratgeber.

    Vielleicht hilft das ja etwas. Es gab hier auch vor einiger Zeit mal ein vergleichbares Thema - hatte damals auch ein paar Anmerkungen geschrieben. Ich meine den hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=139570

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Pulsar,

    vielen Dank für deine Meinung, er hat meine bisherige Meinung bestätigt, dass es noch zu früh für LCD u. Plasma Fernseher ist und man im Moment noch am besten mit den Röhren-TVs fährt oder richtig viel Geld ausgeben muss

    Die von dir erwähnten "Bildmanipulatoren" die die Läden einsetzen verunsichern mich ein bisschen u. deshalb wollte ich mich nicht einfach nur auf mein Auge verlassen, im Laden sieht das Fernseh-Bild immer toll aus

    Weisst du zufällig, welche Hersteller den Ruf haben, gute Fernseher zu produzieren?


    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von allure
    Hallo Pulsar,

    vielen Dank für deine Meinung, er hat meine bisherige Meinung bestätigt, dass es noch zu früh für LCD u. Plasma Fernseher ist und man im Moment noch am besten mit den Röhren-TVs fährt oder richtig viel Geld ausgeben muss
    Genau so sehe ich das auch.
    Original geschrieben von allure

    Die von dir erwähnten "Bildmanipulatoren" die die Läden einsetzen verunsichern mich ein bisschen u. deshalb wollte ich mich nicht einfach nur auf mein Auge verlassen, im Laden sieht das Fernseh-Bild immer toll aus
    Man sieht aber auch verdammt viel Schrott in den Läden, wenn man mal etwas genauer hinschaut. Manchmal muss man nicht mal genau hinschauen, um das zu merken

    Original geschrieben von allure

    Weisst du zufällig, welche Hersteller den Ruf haben, gute Fernseher zu produzieren?
    Ich denke, mit allen Markenherstellern kannst Du nicht viel falsch machen. Philips, Loewe, usw., das sollte schon passen.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Bei einem Sonderangebot von Lidl oder Aldi kannst Du viel Geld sparen und hast auch einen Markenfernseher! Ulkigerweise ist das bei den Geräten auch noch gut bei der Reperatur Du bestellst bei der Hotline
    einen Karton du verpackst den Fernseher darin und er wird von der Spedition/Post abgeholt. ich glaub so 160 Euro pauschale (nach der Garantiezeit) mußte ich bezahlen und der Ferseher war wieder heile zurück. Ausserdem kommt wärend der Garantiezeit ein Techniker kostenlos raus und repariert den Fernseher vor Ort!
    Ich bin zumindestens sehr zufrieden. Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. receiver-Kauf -worauf sollte man achten
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:23:21
  2. Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 13:01:33
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Worauf achten beim Kauf eines Bürostuhls?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 15:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •