Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kauf eines neuen Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Kauf eines neuen Parfums

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe schon viele Eurer Beiträge verfolgt. Nun habe auch ich vor, mir ein neues Parfum zuzulegen. Mein letztes neues Parfum war Loukhoum von Keiko Mecheri. Dieses habe ich auch heute aufgesprüht. Es hält echt super lange und für diese Jahreszeit finde ich es genial. Nun habe ich schon viel gelesen über die CSP Düfte und ein Name ist mir im Gedächtnis geblieben, den ich auch gerne testen möchte: Amour de Cacao von CSP. Meine Frage ist der sehr vanillig? Weil zu vanillig verursacht bei mir Kopfweh und mir wird leicht übel. Was ist mit People of the Labyrinths?? Welche Duftrichtung ist das und wo kann man es bekommen. Dann habe ich noch Hanae Mori Butterfly aufgeschnappt. Soll ein Honigduft sein. Ist der auch zu empfehlen. Bei mir im Schrank steht von Etro der Duft Etra. Gefällt mir auch sehr gut. Kennt jemand das Senses in Köln. Hatte vor, nächste Woche mal dorthin zu fahren. Im apropos in Köln habe ich mir das Loukhoum gekauft. Ein sehr schöner Laden. Nur zu empfehlen. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen gestellt und hoffe auf ein paar Antworten von Euch. Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Kitty,

    erstmal Hallo


    Zu CSP Düften kann ich, für meinen Teil sagen: Zu heftig - die muss man wirklich mögen. Vor allem auf jeden Fall proberiechen Der Cacao ist meines Wissens weniger ein Vanille, als ein Schokoduft.

    Den People of the Labyrinth gibt es bei Wuchsa online zu bestellen . Das ist ein sehr warmer, holzig-aromatischer, vanilliger Duft - perfekt für den Winter Ich habe mir das Parfüm im Frühjahr gekauft - im Sommer nicht benutzt, jetzt darf er wieder "ran"

    Den Loukhoum von Mecheri würde ich am ehesten mit Alessandro von Mazzolari vergleichen (Mandel, Vanille, Caramel und Honig).

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    106
    Hallo

    Meiner Meinung nach ist "amour de cacao" auf jeden Fall ein Kopfschmerz-Kandidat... ich mag ihn zwar, aber er ist verdammt süß... wie Thea schon gesagt hat, er ist eher ein Schokoduft, riecht für mich aber auch sehr nach süßer Kokosnuß...

    zu den anderen kann ich leider nichts sagen

    Viele Grüße - *Aimee*

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo! Ich dachte schon, es antwortet mir niemand.. Also ist der People of the Labyrinths zu empfehlen, oder? Ich würde ihn ja gerne mal live probeschnuppern. Habe jetzt schon meine Stammläden, die so einige speziellere Düfte führen ( nicht so wie Douglas..) angerufen, aber die kennen diesen Duft gar nicht. Ebenso den Butterfly von Hanae Mori. Hätte mich ja riesig interessiert, wie die beiden riechen. Es soll nicht zu sehr vanillig sein. Geht der CSP Amour de Cacao denn auch in diese Richtung wie mein Loukhoum?? Also schokoladig heißt süß, richtig??

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Hallo,

    mir ist PotL zu heftig und zu süß, wie auch fast alle CSP Düfte ( Vanille Apricot ist meine Ausnahme ).

    Welchen ich sehr lecker, leicht vanillig und schokoladig finde ist PANAME , den mag ich im Winter sehr gern

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Gibt es denn einen Mandel-Honig-Duft? Nicht zu viel Vanille mit dabei?! Hatte mal den Etro Heliotrope im Visier, hab ihn mir dann aber doch nicht gekauft. War mir auch anfangs zu stark, danach hat er sich aber doch noch schön entwickelt. Könnte mir da jemand von Euch etwas empfehlen??

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    HopiStar: Paname von ??? Hab ich hier im Forum auch schon mal gehört, sagt mir aber jetzt auf Anhieb nichts...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Sorry auch Keiko Mecheri
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Habs schon: Von Keiko Mecheri.. Was ist denn mit dem Gourmandise?? Auch von Keiko? Oder von CSP Matin Calin??

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Kitty,

    den People of the Labyrinth kann man genauso wie den Paname (der ist von Keiko Mecheri) auch bei Wuchsa als Probe bestellen. Bzw. die Keikos sind in guten Parfümerien zu finden.
    Der Gourmandises ist ein Mandel-Vanille-Honig Duft mit einem Schokoherz

    Der Alessandro von Mazzolari ist ebenfalls ein Mandel-Honig Duft.

    Den Hanae Butterfly kenne ich gar nicht?! Der normale Hanae ist weiblich, fruchtig-süß. Könnte es sein, dass der Butterfly eine LE ist?

    LG
    Thea

Ähnliche Themen

  1. clinique schenkt beim Kauf eines make up
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:26:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 15:50:23
  3. Die verschiedenen Noten eines Parfüms
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 11:33:21
  4. Kauf eines Laufschuhs / Anno 2003
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 10:55:54
  5. Worauf achten beim Kauf eines Bürostuhls?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 15:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •