Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Trixi

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard @Trixi

    Anzeige
    Hi Trixi

    Ich habe gelesen, daß Du so von Frankreich schwärmst. Ich wollte heuer im Sommer nämlich da hin. Ich bin noch ein wenig unentschlossen, welche Richtung. Aber ich hatte da mal so an Monaco, Nizza und St.Tropez gedacht. Anschließend in die Provence. Da solle es ja diesen Naturpark mit den Wildpferden und Sümpfen geben und außerdem schöne Landschaften und viele alte Burgen.
    Welche Gegend würdest Du empfehlen?
    Kennst Du diesen Naturpark, der heißt Carmague oder so.

    Liebe Grüße

    sara

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Sara!

    Am besten beschreibst Du mal was für einen Urlaub Du planst (Strandurlaub oder mehr gemütlich oder vielleicht doch mehr sightseeing....)! Dann fällt es mir leichter Dir einen Tipp zu geben [img]/forum/wink.gif[/img]!

    Liebe Grüße Trixi

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi!

    Also ich bin eigentlich nicht der Mensch, der Tag für Tag am Strand liegen kann. Ich will mir immer Land und Kultur und auch Geschichte ( Burgen, historische Bauten...) ansehen.

    Wie gesagt,, wir wollten uns rst St.Tropez und Monaco ansehen und dann weiter in die Provence. Was ist da sehenswert?
    Kennst Du den Naturpark, man soll auch mit Pferden durch den Sumpf an wilde Zigeunerlager vorbeireiten können.

    Vielleicht kannst Du mir ja einige Tipps geben!

    Liebe Grüße

    sara

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo sara,

    also in der Hauptsaison sind die Strände am Mittelmeer wahsinnig überlaufen und es ist auch recht schwierig einen schönen öffentlichen Strand zu finden! In der Carmargue war ich leider noch nicht aber dort soll es auch sehr schön sein!

    Wir haben uns (weil wir keine Lust auf großen Trubel hatten)ein Ferienhaus in Vence (nicht St. Paul de Vence - dort ist es wesentlich teurer [img]/forum/wink.gif[/img], weil Picasso dort gelebt hat und es ein ganz berühmtes Museum dort gibt!) gemietet! Vence liegt im Hinterland von Cannes/Nizza etwas erhöht in den ersten Hügeln der Meeralpen. Von unserem Haus hatten wir einen phantastischen Blick auf das Mittelmeer! Von dort aus haben wir viele Ausflüge unternommen! Monaco ist ca. eine halbe Stunde entfernt, Nizza/Cannes/St.Raphael sind nur einen Katzensprung entfernt! Nach St. Tropez fährt man jedoch bestimmt eine gute Stunde (?)!
    Vence ist auch ein malerisches Städtchen! In der Umgebung gibt es jede Menge zu entdecken (Tourette sur Loup - ein Künstlerdorf - wunderschön / Grand Canyon du Verdon - die größte Schlucht Europas - sehr beeindruckend und toll zum wandern)!

    Mir fällt noch jede Menge ein, wenn ihr Euch für Vence und Umgebung entscheidet, schreibe ich Dir gerne noch einige Tipps!

    Liebe Grüße Trixi

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Sara!
    Während meines Studiums hab ich ein Jahr, von 95 bis 96, in Aix-en-Provence gewohnt. Die Carmargue ist eine wunderschöne wilde Landschaft... Im Hinterland gibt es viele schöne kleine Dörfchen, die auf Hügel gebaut wurden, die Namen weiß ich leider nicht mehr.
    Aix selbst hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen Blumenmärkten, an der Küste kann ich dir noch das Städtchen Cassis empfehlen, wo ich oft am Meer gelernt habe..!
    Westlich von Aix ist ein berühmtes Römer-Aquädukt, das komplett erhalten ist und wo man im Sommer im Fluss baden kann, die Stadt Orange (hehe,lustiger Name) und einige andere dort haben Amphitheater... Und nicht zuletzt sind die schönen Kiefernwälder das, woran ich immer am liebsten zurückdenke!
    Naja, das waren so meine Tipps, vielleicht war was für dich dabei! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Trixi
    Von sputti im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 19:30:19
  2. @Trixi
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:19:51
  3. @ Trixi - Pn 4 U
    Von *Engelchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:03:51
  4. @Trixi
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 22:06:00
  5. @Trixi
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •