Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: W-LAN Problem *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard W-LAN Problem *seufz*

    Anzeige
    Hi an alle Technikfreaks oder solche, die jemanden kennen, an den sie sich wenden können ...

    Nachdem ich mir ein Notebook gekauft hatte, habe ich mir hier zu Hause ein kleines WLAN eingerichtet, mit einem Sinus 154-Router und einem AVM Fritz! USB-Stick.

    Der interne Austausch funktioniert auch prima, genauso wie der Zugang ins Internet, ABER immer wenn ich auf eine SSL-Seite oder Leitung treffe, verwandelt sich das Ding in eine Schnecke!

    Ich habe eigentlich DSL 6000, davon ist dann gar nichts mehr zu merken. Gerade bei verschlüsselten Shops kann ich bei jeder neuen Seite erstmal rausgehen und mir einen Tee machen, so lange dauert das Aufrufen!

    Vor dem Einrichten des WLAN war das nicht so, und ich höre das auch nie von anderen. Folglich muss ich wohl was falsch gemacht haben.

    Leider weiß ich nicht, was!? Und wie ich das Problem beseitigen könnte.

    Hilfe! *fiep*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hi,

    ist der Rechner frei von irgendwelchen Viren, Würmern und wie das ganze Getier sich schimpft?

    Was passiert denn, wenn Du nicht über WLAN gehst, sondern den Rechner über ein Kabel mit dem Router verbindest? Funktioniert das dann wieder wie gewünscht?

    Das würde ich erst mal testen, um das Problem einzukreisen - sprich, ob es wirklich am WLAN liegt oder ob die Ursache woanders zu suchen ist.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Pulsar!

    Ja, vierenfrei sind wir!

    Ich habe hier statt des USB-Sticks auch noch eine Fritz! Card - meinst du, ich sollte die mal ausprobieren? Wäre der PC dann mit dem Router verkabelt? Ansonsten ist nämlich kein Kabel mehr frei

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hat das Notebook denn keinen "ganz normalen" LAN Anschluß? Ich hätte jetzt gesagt, Du brauchst ein LAN Kabel und verbindest damit Dein Notebook mit einem LAN Anschluß am Router. Ich kenne jetzt den Sinus 154 nicht. Kann das Ding denn nur WLAN oder hat der auch LAN Anschlüsse für eine kabelgebundene Übertragung?

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Achso, stimmt, so etwas hatte der Laptop dabei - äh, irgendwo *such*

    Und wenn das nun die Lage verbessert - muss ich für den Rest meines Internetlebens ein Kabel benutzen? *arrrghhh*

    Und wieso hätte das nur Einfluss auf gesicherte Leitungen, nicht auf die gesamte Verbindung?

    (Ja, ich mach ja schon! )
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von SiGuenther

    Und wenn das nun die Lage verbessert - muss ich für den Rest meines Internetlebens ein Kabel benutzen? *arrrghhh*

    Und wieso hätte das nur Einfluss auf gesicherte Leitungen, nicht auf die gesamte Verbindung?
    Darüber zermartern wir uns das Hirn, wenn Du mit einer Antwort über erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Test rüberkommst

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Leider habe ich kein einziges passendes Kabel gefunden, um eine LAN-Verbindung zu testen.

    Dafür hatte ich spaßeshalber mal die Verschlüsselung ausgeschaltet - daran liegt's nicht! - und mich beim Wiederanschalten selbst aus dem Netz ausgesperrt - daher die lange Pause

    Hm, vielleicht sollte ich das blöde WLAN grundsätzlich abschalten und mir einen Daten-USB-Stick für die Kommunikation zwischen den beiden PCs kaufen. Es ist ja nicht so als hätte ich weite Wege zurückzulegen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Das ist vielleicht der einfachere Weg. Aber warum das WLAN der Übeltäter sein sollte, will mir nicht so richtig einleuchten...

    Fürchte, ich kann Dir im Moment nicht wirklich weiterhelfen.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Suchliste...*seufz*
    Von Corleona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:45:19
  3. CK *seufz*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:07:22
  4. Abnehmen... *seufz*
    Von Susi32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:30:47
  5. Och neeeeee *seufz*....
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 10:15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •