Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mandel-Honig oder Honig-Duft??

  1. #11
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ach ja, beim Mazzolari würde ich aber aufpassen. Der riecht eher medizinisch-mandelig, jedenfalls bei mir. Sehr seltsam stechend irgendwie. Wie eine grüne, rohe Mandel, völlig ohne Wärme. Also da würd ich mir lieber was anderes suchen, was leckerer riecht. Aber du wolltest ja ohne Vanille..

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Noch ein Strich für Sweet Honey

    Meiner Meinung nach einer der schönsten, weichsten und cremigsten Honigdüfte überhaupt

    (gibt es bei www.beautyforyou.de)

    Übrigens, den Butterfly von Hanae Mori gibt es als EdT und EdP, zum Beispiel bei Schnitzler in D-Dorf. Er duftet sehr schön nach süßen Früchten und weißer Schokolade, hat aber KEINE ausgeprägte Honignote. Es gibt noch einen weiteren Duft von Hanae Mori, der glaube ich Couture heißt, aber nichts mit dem Butterfly zu tun hat. Demnächst soll noch ein neuer HM kommen - Magical moon, auf den ich schon sehr gespannt bin!

    Grüßlis, fredi

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    Ich werde Fleurs d'Oranger von S. Lutens als honigartige Duft bezeichnen. Hatte früher immer eine Beauty im Sommer getragen - ich dachte ich würde zur Biene mutieren. ich habe hoooooooonig pur gerochen
    LG
    Fledermaus

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Noch ein Strich für "Sweet Honey". Der Miel du Bois v. SL ist seeehr herb und holzig. Aber alles Geschmackssache.

    Der Honigduft v. L´Occitane ist auch sehr gut, aber hält leider nicht lange.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Der Serge Lutens Miel de Bois ist wirklich sehr schön. Habe ich mir gerade gegönnt. Oh und das Geisha Blue von Aroma M ist auch sehr lecker (Honig, Grüner Tee und Kamille).

    In den Amouage Düften ist doch auch Honig, oder? Wie heisst er noch der Klassiker?

    Liebe Grüße,

    Jan

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Honig-Duft oder Honig-Mandel-Duft

    So, guten Morgen erstmal! Hatte gestern keine Zeit mehr um auf Eure ganzen Vorschläge einzugehen. Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Gibts es denn im Kölner Raum keine guten Parfümerie, die Hanae Mori führt?? Muß man denn immer für alles Schöne nach Düsseldorf reisen?? Ich war erst vor einigen Monaten dort, um mir den Creed Spring Flowers zu kaufen. Mußte aber dann doch letztens in der Kölner Innenstadt feststellen, daß meine Reise total überflüssig war, da es jetzt auch bei uns im Douglas diesen Duft gibt. Naja. Hab mich ein wenig geärgert. Jetzt ist Spring Flowers leer...Serge Lutens Düfte sind am Anfang immer ziemlich heftig und gewöhnungsbedürftig-entwickeln sich aber sehr schön. Habe den Datura Noir, Un Bois Vanille und A La Nuit als Probe. Der erste und letzte Duft davon gefällt mir aber der un bois vanille nicht so sehr. Janchoyer: Meinst Du Amouage Dia??? Hatte auch vor, mir den zu kaufen, aber der Preis.... Wollte mir davon erst mal 10 ml zulegen, aber lohnt sich das überhaupt??

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Ich vote auch auch für "Sweet Honey". Wirklich einer der schönsten und weichesten Honigdüfte die ich kenne. Bei mir wird er sogar leicht pudrig. Hab aber manchmal auch eine komische
    Hautchemie.

    VG

    Maria

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:29:59
  2. TBS Honig/Mandel BL
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:53:01
  3. honig u mandel masken
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:34:25
  4. Cremiger Duft nach Honig oder Akazie?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 13:16:44
  5. Stada Mandel-Honig-Bad
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 19:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •