Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmuck

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Schmuck

    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht es denn bei Euch so im Bereich Schmuck aus? Was sind Eure Lieblingsstücke?
    Tragt Ihr lieber Gold oder Silber?

    Also ich liebe Silberschmuck, obwohl ich ein warmer Typ bin und mich Gold eigentlich besser kleidet. Ich liebe große Ringe, dafür habe ich eine Schwäche. Wenn ich irgentwo einen großen Silberring sehe, muß ich ihn haben.
    Mein Lieblingsedelstein ist der Mondstein, dicht gefolgt vom Calcedon.

    Wie siehts bei Euch aus?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Christine,
    ein super Thema.
    Also ich liebe Goldschmuck. Silber steht mir absolut nicht. Nur meine Lieblingsuhr ist in Bi-Color, weil mir nur Gold so kitschig aussah. Grundsätzlich trage ich sehr wenig Schmuck, was nicht immer so war. Früher hatte ich immer mindestens fünf Ringe auf, im Moment gar keinen. Habe ich mir irgendwie abgewöhnt. Was ich auch unheimlich mag sind Perlen, aber da muß ich immer aufpassen, dass das nicht zu oma-lich aussieht. Interessiert mich auch, was die anderen so tragen. Gerade jetzt, wo doch Straß wieder modern ist. Mich kriegt aber keiner mehr dazu das zu tragen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    also ich trage auch nur silber. gold ist mir irgendwie zu protzig.
    am liebsten silber/schwarz (weiß nicht wie die schwarzen steine heißen). ich habe drei ringe, zwei auf den ringfingern und einen auf dem linken daumen. den daumenring hat mir mein freund zu ostern geschenkt (schlicht, matt, schmal von esprit) am rechten ringfinger einen ähnlichen nur flacher und glänzend mit Romeo&Julia gravur ("i love thee") von meinem besten freund.
    und am linken ringfinger einen schmalen mit schwarzem stein in zierfassung (schwer zu beschreiben). meinen hals schmückt täglich ein "schwebender stein" mit durchsichtigem steinchen (auch von meinem süßen).
    meine ohrringe und meine uhr beschreibe ich jetzt nicht mehr. is schön spät. [img]/forum/wink.gif[/img]
    lg
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Christine,

    ich mag Gold sehr gerne, allerdings nur in der mattierten Ausgabe. Die polierten Sachen find ich einfach nicht schön. Auch Weissgold mach ich sehr gerne. So trag ich meinen gehämmerten, goldenen Ehering, ein einfacher, ca. 3 mm breiter reif, und auf der anderen Hand einen mattierten Weissgoldring, mit einem kleinen Streif Gelbgold und einem ganz kleinen Diamanten.

    Ohrringe habe ich kleine, 4 mm breite Creolen, Vorderseite mattiertes Gelbgold, Rückseite Weissgold.

    @Susanne: Ich hab zum Geburtstag eine wunderschöne Perlenkette bekommen, die gar nicht oma-haft aussieht: auf einem Golddraht, der geschlängelt ist, sind Perlen drauf. Das sieht richtig fein und edel aus. Vielleicht als kleiner Tipp.

    Liebe Grüße
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86

    Halloechen,

    Ich mag goldfarben nicht so gern, ich finde es steht mir bei meiner hellen Haut auch nicht so toll, daher trage ich eigentlich nur Silberschmuck bzw. Weissgold.
    Immer trage ich meinen Ehering (weissgold) am rechten Ringfinder, am linken Ringfinger einen Ring aus Weissgold, den ich mal von meiner Mutter bekommen habe (schmal mit kleinen Steinen) und am linken Mittelfinger einen Silberring aus Bali (haben wir im letzten Urlaub erstanden, mein Mann hat den gleichen)
    Uhren wechseln bei mir taeglich je nach Outfit, habe eine Vielzahl von Swatches [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ohrringe eigentlich auch immer Silber (habe am linken Ohr 2 Steckplätze und am rechten 3) vergesse leider oft, den Ohrschmuck zu wechseln, obwohl ich sehr viele Ohrringe hab und auch eine zeitlang selbst welche entworfen habe.
    Ketten trage ich hie und da, wenn ich dran denke. Ich mag gerne verschiedenste Halbedelsteine am allerliebsten Türkise. Auch wenns jetzt wieder langsam out ist, mag ich auch diese Powerbead Armbänder [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    so long
    Maro

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi zusammen,

    also ich trage eigentlich nur silber bzw. seit ich verheiratet bin auch einen globigen spannring aus edelstahl mit einem diamantem drin. am linken daumen hab ich noch einen silbernen ganz klassischen ring von einem freund, den er mir aus london mitgebracht hat. meine uhr und das armband sind aus edelstahl - schaut euch mal echt die edelstahlringe an - sieht supergut aus und gar nicht so teuer.

    ohrringe hab ich gerade perlen drin, weil ich die am edelsten finde. abends trage ich gerne strasscolliers und große silberne creolen. manchmal hole ich auch goldklunker daher, die gibts für ein paar mark im h & m - sieht witzig aus, wenn man z. b. ein t-shirt mit goldprint dazu anhat.

    LG,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich trage überhaupt kein Gold, weil es einfach nicht zu mir passt. Silber finde ich viel cooler. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Mein Lieblingsstück, das täglich zum Einsatz kommt, ist ein schlichter breiter Edelstahlring. Ich liebe ihn, er passt einfach zu allem.
    Dann hab ich noch mehrere andere Silberringe, alle eher groß oder breit; diese ganz schmalen zierlichen hab ich nicht so gerne.
    Auch meine Halsketten und Armbänder/-reifen sind alle silber; die Ohrringe sowieso. Da hab ich am liebsten eher kleine Stecker, gerne auch mit einem Stein drin.
    Ich hab auch am liebsten Mondsteine.

    @ Julia
    Ich glaube, diese schwarzen Steine heißen Onyx. Hab davon ein paar Ohrringe und eine Kette mit diesem dunklen "Altsilber" oder wie das heißt.

    @ Christine
    Straß würde ich auch nicht mehr tragen... habe in den 80ern manchmal wie ein Tannenbaum ausgesehen. Das muss ich nicht nochmal haben! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hallo,
    also Schmuck war lange Zeit meine grosse Leidenschaft (jetzt sind es Taschen!!!)

    Ich trage nur Silber. Sieht immer edel aus!

    Ketten hab ich so an die 30 Stück, trage allerdings meistens nur 2 von denen und immer zusammen (sind ganz fein).
    Ohrringe hab ich auch ne Menge, meine Lieblingsstücke sind kleine matte dicke Creolen- passen zu allem!
    Immer tragen tue ich mein Fusskettchen,meinen Zehenring (wie ein schwebender Stein) und mein Armband,bischen dicker,sehr hübsch von Esprit (hab ich mal geschenkt bekommen-muss bei mir aber keine Marke sein).
    Fingerringe kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht immer tragen (Kosmetik).Schade eigentlich,hab nämlich so einen Süssen mit kleinen Elefanten...!

    LG Steffi

Ähnliche Themen

  1. Schmuck
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 23:29:43
  2. OT: Schmuck to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 06:30:06
  3. Schmuck...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:06:38
  4. Schmuck...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 11:13:57
  5. Schmuck
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •