Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Ich bin jetzt völlig verwirrt. Meine Haut ist mittler Weile viiiiiel schlimmer geworden. Nicht nur die POD-Stellen, sondern auch das ganze Gesicht. Es ist rot, geschwollen und brennt wie Feuer!!!
    Ich konnte eben nicht anders und habe mich in das Zimmer meiner 2-jährigen Tochter geschlichen und ihre Mandelöl-creme mit Zink, speziell für sie von Kinderarzt angemischt, gemoppst!
    Entweder ist mein Gesichtekzem mittlerweile psychisch, weil ich den ganzen Tag an nichts anderes denke oder sie braucht einfach mehr Fett. Meine Haut ist nämlich eigentlich sehr trocken!
    Na, mal gucken, wie ich die fettige Creme von meiner Tochter vertrage.
    Hilfe, mein Gesicht glüht!!!

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh je, Emmchen! Vielleicht bist du gegen irgend was in der Tolériane allergisch?

    Verschlimmerung bei Creme weglassen deutet ja auf POD hin.

    Gute Besserung! *tröst*

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Echt? Wird das normal schlimmer? Das hat mein Onkel mir alles gar nicht gesagt! Es ist ja mittlerweile mein ganzes Gesicht rot. Ich meine, die Toleriane schon mal gehabt und vertragen zu haben!
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Muss die Tage mal Bewerbungsfotos machen, da ich gestern meinen Job gekündigt habe! Klasse...

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Emmchen

    Auf KEINEN Fall die Mandelölcreme verwenden. Öle und fettige Cremes machen die POD schlimmer. Also, hopp, hopp, zurück ins Kinderzimmer mit der Creme und durchhalten.

    Falls Dein Gesicht so gerieizt bleibt, gehe bitte morgen direkt zum HA.

    Gute Besserung Dir,

    Jan

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Hatte ich zum Zeitpunkt des Postings schon aufgetragen... Schlimmer gehts eh nimmer!

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Im Ernst, Emmchen, wenn Du die "Diät" nicht durchhalten kannst, wird sich die POD auf Dauer nicht bessern. Es ist schlimm, aber Du wirst am Ende dankbar sein, wenn Du Dich an die Regeln hältst.

    Hier ein vielleichter hilfreicher Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

    Dort wird eine Schwarztee-Kompresse empfohlen. Versuche das doch. Vielleicht bringt es etwas Linderung.

    Oh, habe gerade Illustrationen gefunden:

    http://dermis.multimedica.de/dermisr...3/diagnose.htm

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Emmchen
    Echt? Wird das normal schlimmer? Das hat mein Onkel mir alles gar nicht gesagt! Es ist ja mittlerweile mein ganzes Gesicht rot. Ich meine, die Toleriane schon mal gehabt und vertragen zu haben!
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Muss die Tage mal Bewerbungsfotos machen, da ich gestern meinen Job gekündigt habe! Klasse...
    Es kommt normalerweise die ersten paar Tage zu einer Verschlimmerung, wenn man die Creme wegläßt. Dann sollte die Nulldiät aber was bringen, in Verbindung mit einem Antibiotikum.

    POD ist ja eine Art bakterielle Infektion und Entzündung der Haut, hervorgerufen durch Überpflegung (zu viel Feuchtigkeit und dann noch Fett drüber = Haut weicht auf und ist guter Nährboden für Bakterien, die nix darauf verloren haben).

    Hier ist ein hilfreicher Link:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=10580

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Diät, also auch kein Toleriane?
    Auch kein Waschgel, oder??
    Ich werde es morgen nochmal probieren!

    So wie auf diesem Foto hier sieht es bei mir auch aus. Nur viel weniger hubbeli und entzündet. Aber genau die Stellen.

    http://dermis.multimedica.de/bilder/...px/img0044.jpg


    I hate it :-(

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich dachte, die Toleriane solltest Du ohnehin nur auf die Stellen ohne POD auftragen?!

    Waschgel ist eigentlich auch tabu, genau wie Schminke. Du könntest höchstens Mineralfoundation für ab und an probieren, denn die ist ja trocken.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich drücke Dir die Daumen! Halte einfach durch... es zahlt sich wirklich aus. Wir haben einige Kunden mit POD aus unserem Geschäft geschickt und ihnen keine Cremes verkauft. Einige von Ihnen sind nach einem halben Jahr beschwerdefrei wieder gekommen und vertragen jetzt auf Dauer eine gute Feuchtigkeitspflege ohne Öle...


Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Periorale Dermatitis u. Erdbeeren!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:48:29
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •