Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Thema Job und Kind

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Thema Job und Kind

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nun etwas aufgedreht,eigentlich weiß ich ja auch was ich will.

    Aber im Board öffentlich zu schreiben,beruhigt ja auch.

    Also ich bin meiner Firma lange treu,habe aber seid meine Tochter geboren ist,ein bißchen kürzer getreten.

    Ich habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf,also Geldbestellung,Geldbomben abgeben,eventuelle Urlaubsplanung,Büroarbeit,Informationsdienst,Kund enreklamation,und ecetera.

    Nun bot man mir die Stelle ab nächste Woche,für viel mehr Stunden an,das heißt auch mehr Kohle.

    Nur der Haken an der Sache,ich darf nur bis morgen entscheiden.

    Also ja oder nein,das muß ich morgen sagen.

    Nun gibt es hier bestimmt schon einige Beautys die Mamas sind,es ist für mich eine totale Herausforderung.

    Aber sollte man nicht mindestens eine Woche Bedenkzeit bekommen?

    Nun ja,es ist für mich eine Ehre,meinen alten Beruf wieder auszuführen,aber anderseits denke ich an meine Tochter.

    Ich habe aber einen tollen Ehemann, der mitzieht,und sein Beruf erlaubt es mir ,mehr zu arbeiten.

    Würdet Ihr zuschlagen,oder um Bedenkzeit bitten?

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ähm, also da brauche ich jetzt einige Details...wieviel arbeitest du denn jetzt und wieviel solltst du wieder arbeiten? Wie wird das Kind betreut? Usw. Usf.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also momentan mache ich im Monat nur 51,5 Stunden.

    Nun kann ich mir aussuchen 130 Stunden zu machen.

    Nachmittags ist mein Mann immer hier,ich könnte nach Absprache auch immer Nachmittags arbeiten,da wir ja den Laden bis 20.00 Uhr geöffnet haben.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Wie alt ist deine Tochter? Ab wann ist sie zuhause? Das sind wichtige Sachen!!!

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Kommt natürlich drauf an wie alt Sie ist.
    Wenn dein Mann dich unterstützen kann und immer jemand bei eurer Tochter ist würde ich es tun.
    Wenn allerdings weder dein Mann noch du bei ihr sein können (und sie noch sehr jung ist) würde ich es nicht tun.

    Ich habe gerade einen bösen Streit mit meinem Arbeitgeber weil er es mir schwer macht mich um meine Tochter zu kümmern, die in ca 5 Wochen auf die Welt kommt. Ich bin derzeit am überlegen den Arbeitgeber deshalb zu wechseln.
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ausschlaggebend wäre für mich das Alter deiner Tochter.

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78
    Hallo Melli,

    ich würde sagen, die Entscheidung hängt davon ab, wie das mit der Kinderbetreuung organisiert bekommst und wie Du dann damit klar kommst viel weniger Zeit zu haben.


    Laß mal hören, wie Du dich entschieden hast.

    Liebe Grüße

    Sandy

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also meine Tochter ist 10 Jahre,und sehr selbstständig.

    Ich habe mich entschieden momentan erst ein mal nur 80 Stunden im Monat zu arbeiten.

    Mein Arbeitgeber zieht so mit,das ich, wenn mein Mann frei hat,früh arbeite.

    Und wenn er arbeitet,gehe ich dann Nachmittags,so ist unsere Süße nicht alleine und kommt auch nicht zu kurz.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also mit 10 war ich ganztags alleine, das fand ich toll.
    (Jaja, absolut konstruktiver Beitrag.. sorry.. )

    Ich möcht so schnell wie möglich wieder arbeiten, wenn ein Kind da ist. 2-3 Jahre daheim, dann wieder arbeiten.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Turquatic
    Also mit 10 war ich ganztags alleine, das fand ich toll.
    (Jaja, absolut konstruktiver Beitrag.. sorry.. )
    Ich hab mich auch gerade gefragt, warum man um die Betreuung eines Kindes in diesem Alter noch so ein Aufhebens macht?? Mir geht es wie Turquatic, meine Mutter war ganztags berufstätig (ca. 10-11 Stunden pro Tag außer Haus) und ich war ab der 2. Klasse nachmittags alleine zu Hause. Und ich fand es gigantisch. Und wenn sie, wie du schreibst, ja sehr selbständig ist, dann sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, wenn sie mal ein paar Stunden alleine bleibt? Oder möchte deine Tochter gern, daß immer jemand um sie rum ist?

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  3. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  4. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08
  5. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •