Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tina Turner Film!!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    119

    Standard Tina Turner Film!!!

    Anzeige
    Hey Leute ,
    hab mir grade die Biografie von Tina Turner(Tina-Whats love got to do with it) im TV angeschaut!! Hab den jetzt schon zum 2.mal gesehn und bin immernoch fasziniert!
    Zuerst ist sie schwach und lässt alles mit sich machen und denkt es wäre "okay" wenn ein MANN sie so erniedrigt und schlägt obwohl sie im Unterbewusstsein weiß,das es falsch ist was er macht.
    Und später wird sie total selbstbewusst und lässt sich scheiden!
    Wie findet ihr das?Hätte sie ihn gleich verlassen sollen oder was meint ihr? Kennt ihr Frauen denen schonmal sowas passiert ist?(müsst ihr natürlich nur erzählen wenn ihr wollt)
    Würde euch gern mit euch darüber unterhalten!
    LG Booty
    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich kenn Frauen, denen das passiert ist. Es ist nicht so einfach, den eigenen Mann in solch einer Situation zu verlassen.
    Man denkt sich.. das war ein Ausrutscher.. das passiert nimmer.. das war ja gar nicht so schlimm.. oder sogar: ich habs verdient.
    Viele haben auch Angst, und trennen sich deswegen nicht.

    Aber ein Mann der einmal schlägt, der machts wieder.
    Dann ist diese Hemmung weg.. dann fallen weitere Schläge nimmer so schwer.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich habe diesen Film schon ein paar Mal gesehen und finde es immer wieder bewundernswert, wie sie es geschafft hat, von ihm loszukommen.

    Manche Frauen sind dann ja irgendwo abhängig und haben Angst, zu gehen.

    Habe bisher eine Ohrfeige von einem Mann bekommen und bin dann auch gegangen. Davor hat er mich für jede Kleinigkeit angeschrien. Mir ist mal die Ketchup-Flasche aus der Hand gerutscht und auf ein Schälchen geknallt, dass dann zu Bruch gegangen ist. Da war vielleicht was los. Gott sei Dank ist das lange her und ich habe es (fast) vergessen.

    Die Schauspielerin in dem Film finde ich total klasse, habt ihr ihre Muckis gesehen?
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    119
    Ja die Muckis sind klasse!Sie hätte eigentlich zurück schlagen können!

    Hmm mir schreiben so wenige...anscheinend ist das Thema zu ernst oder der Film zu altmodisch...
    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich denke eher, der Titel ist nicht aussagekräftig genug.
    Würde man explizit über dieses Thema schreiben, würden sich wohl mehr Beautys daran beteiligen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Booty, so einfach ist das nicht.

    Natürlich ist es falsch, dass ein Mann seine Frau schlägt (wie überhaupt Gewalt der falsche Weg ist). Und natürlich hätte sie sofort gehen sollen. Das ist aber alles Theorie.

    In der Praxis sieht es so aus, dass die meisten Frauen erst einmal sich und den Umständen die Schuld geben. Wie folgt: Der Mann kann eigentlich nichts dafür, er steht unter Stress wegen des Jobs/Eltern/blablabla... und dann auch noch der Fehler, der mir unterlaufen ist (vielleicht war das Essen angebrannt o.ä.). Da wird der Mann erst einmal entschuldigt. Und auch, weil man sich mal geliebt hat und sich nicht eingestehen will, dass es so weit gekommen ist. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und dann ist es meist völlig verworren. Dann zu gehen, ist sehr schwer.

    Und die Frauen geraten, wenn sie sich denn getrennt haben, oft auch an einen Partner, der wieder gewalttätig ist. Vielleicht suchen sie unbewusst die Dominanz, ich weiss es nicht.

    Bei Tina Turner weiss ich allerdings, dass sie nie so ein großartiges Comeback gefeiert hätte, wenn sie nicht so voller Wut gewesen wäre. Wut ist ein großer Antriebsmotor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Habe den Film auch schon mehrmals gesehen, find ihn immer wieder klasse.
    Leider kenn´ auch ich zwei Frauen, die trotz Erniedrigung und Gewalt bei ihren Männern bleiben
    Das ist ein ganz schwieriges Thema und ich glaube mann muß sehr viel Mut und Selbstbewußtsein aufbringen, um zu gehen.

    @ CARA
    Das Wut ein großer Antriebsmotor ist, kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  3. Tina Turner Fans.
    Von Lorena im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:50:52
  4. X-Tina
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 15:19:59
  5. @Tina
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 20:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •