Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was braucht die Haut ab 20, 30, 40 ...

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78

    Standard Was braucht die Haut ab 20, 30, 40 ...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich oft unsicher bin, was die Haut zusächlich ab einem bestimmten Alter brauch, dachte ich mir, ich mach mal ein neues Thema auf! Welche Bedürfnisse sollten Cremes für junge Haut abdecken, welche reife Haut, welche Zusätze in Cremes können gegen Falten vorbeugen..

    Kann man das überhaupt so pauschalisieren?

    Also was benötigt die Haut ab

    20

    30

    40

    50 ...


    zusätzlich an Pflege ?????ßß

    Danke + Liebe Grüße

    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    dazu gibt es doch fast jeden Monat Artikel in den einschlägigen Fachzeitschriften wie instyle, Brigitte und so weiter und so fort!!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ab 20 Viiiiiel Feuchtigkeit.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt immer auf den Hauttypen an. Ich bin 23 und verwende nur eine Feuchtigkeitscreme.
    Wenn ich 30 bin werde ich dann ne Anti Aging Creme verwenden und das wars auch schon. Man kann nicht unbedingt sagen das jemand der sonst wie was für ein Pflegeporgramm verwendet wesentlich bessere Haut hat. Manch einer nimmt nur Nivea und das reicht völlig aus.
    Überall steht was von Peelen, meiner Haut tut es überhaupt nicht gut, wenn ich es mache kriege ich rote Haut und Pickel ohne Ende. Für den anderen ist es aber vielleicht das Non Plus Ultra um 1 a Haut zu bekommen.
    Also ich gehe da nicht so nach was in den Zeitschriften steht. Das A und O ist ja sowieso seine Haut zu waschen und anschliessend Feuchtigkeit zurückzugeben.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Da hast Du Recht! Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, regelmäßig, alle paar Jahre so eine Hautanalyse machen zu lassen, wie sie oft in Apotheken oder beim Hautarzt angeboten wird, und die Pflege den dortigen Feststellungen anzupassen. Das schützt vielleicht vor langjähriger aus Unwissenheit falscher Pflege und man kann immer frühzeitig auf Veränderungen reagieren?

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ab wann würdet ihr Augencremes empfehlen?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    aus heutiger Sicht würde ich mit 25 vorbeugend damit beginnen. Ich habe leider erst mit ca. 31 damit begonnen, als ich bereits Fältchen unter den Augen hatte
    lg

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich bin gerade 41 (*seufz*) geworden und benutze seit kurzem eine Anti-Age Pflege (Tages/Nachtcreme und Augenpflege).

    Mir wurde mal von einer Kosmetikerin gesagt, dass man im Prinzip in allen Altersphasen eine gute Feuchtigkeitspflege nehmen kann. Abhängig vom Hautzustand halt mit einem eher geringeren oder höheren Gehalt an Feuchtigkeit.

    Die Faltentiefe bzw. die ersten Altersanzeichen liegen oft eher in den Genen und der Hautzustand kann durch eine gute Pflege wohl optisch verbessert werden - aber die Faltenbildung selbst lässt sich dadurch nicht aufhalten.

    Trotzdem: man fühlt sich halt irgendwie besser damit
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut braucht nun 1. Hilfe...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 08:45:13
  2. Braucht eine Haut wirklich Pflege ?
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 18:42:44
  3. Hilfe meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:42:32
  4. hilfe - meine haut braucht feuchtigkeit...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 15:33:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 00:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •