Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...

    Anzeige
    Hallo,

    Ihr liebt euren Partner. Die Beziehung ist nicht einfach und dann sagt euch euer Partner, dass er sehr gern mit euch zusammen ist und auch mit euch zusammen wohnen würde. Aber er hat euch nur 'lieb'. Er kann nicht mehr 'Ich liebe dich' sagen, weil einfach das Gefühl wie am Anfang nicht mehr vorhanden ist. Er hofft aber, dass das Gefühl vielleicht wiederkommt....

    Würdet ihr bleiben oder schweren Herzens gehen ?


    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Re: Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...

    Original geschrieben von Cosmanova
    weil einfach das Gefühl wie am Anfang nicht mehr vorhanden ist.
    Hallo Cosmi!

    Das Gefühl am Anfang? Die Verliebtheit? Die rosarote Brille? Das die nach einer Zeit geht ist normal. Dann kommt die reine pure Liebe. Es ist schwer zu beschreiben. Es ist halt anders als am Anfang.

    Oder ist auch diese Liebe nicht mehr vorhanden? Weil "ich hab dich lieb" sage ich auch zu meiner Freundin. Oder zu meinen Eltern.

    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    puhh.. ich finde, normalerweise sagt man erst "man hat jemanden lieb" und DANN sagt man "ich liebe dich" und nicht umgekehrt.

    Aber sowas kann man doch nicht an einem Satz festmachen??
    Ich würde auf ein Gespräch bestehen und unbedingt die Gründe rausfinden wollen.

    Dass die Gefühle am Anfang "anders" sind, ist ja völlig normal, aber das heißt nicht, dass sie dann weniger werden, eher im Gegenteil.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von deelite
    Dass die Gefühle am Anfang "anders" sind, ist ja völlig normal, aber das heißt nicht, dass sie dann weniger werden, eher im Gegenteil.
    So sehe ich das auch.

    Wenn jetzt aber wirklich nur noch eine "freundschaftliche" Liebe da ist, würde ich wohl gehen.

    Wie sieht eure Beziehung denn sonst aus? Was hat sich verändert?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich denke bzw. ist es wissenschaftlich belegt, daß die "rosarote Brille" ein halbes bis Jahr andauert. Anschließend geht es einfach in eine andere Form über.

    Ich denke, es ist einfach wichtig, eine Basis zu haben, sich zu vertrauen, gerne miteinander Zeit zu verbringen, sich gemeinsam wohlfühlen, sich aufeinander freuen, wenn möglich, die gleichen Interessen zu haben....sich insgesamt geborgen zu fühlen.

    Das permanente Kribbeln läßt sicher mit der Zeit nach und ist m. E. ganz normal (sofern man eine normale Beziehung führt, in der man sich oft sieht und die nicht auf irgendwelchen "Spielchen" aufgebaut ist)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    also ich würde, wenn er nich mehr "ich liebe dich " sagen kann, gehen. ich denke, so hart das auch klingt, die richtige liebe kommt nicht wieder.darauf zu warten, das alles wieder gut wird, ist nervenaufreibend und echt nicht mehr schön. dann würde ich lieber im guten gehen und freunde bleiben. denn als freunde Kann man sich "lieb haben"
    lg denise
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wenn mir mein Partner nicht mehr sagen kann, weils grad irgendwelche Probleme oder sowas gibt, dann warte ich ab.
    Wenn er weiss, er liebt mich nicht mehr richtig, dann gehe ich auf der Stelle.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    normalerweise sagt man erst "man hat jemanden lieb" und DANN sagt man "ich liebe dich"

    Ja so war es auch, aber was, wenn danach daraus wieder ein 'Ich hab dich lieb' wird ?

    Das mit der rosanen Brille sehe ich genauso - mittlerweile. Ich denke, dass muss man auch lernen in einer Partnerschaft, dass die Schmetterlinge nicht mehr ganz so wild fliegen. Aber was, wenn der Partner dieses nicht so sieht, oder noch gar nicht registriert hat ?

    Es gibt ja auch recht viele, die dann denken es ist keine Liebe mehr, weil das Kribbeln wie am Anfang fehlt und sich dann ständig neue Partner suchen...

    Oder ist die Liebe vielleicht doch ganz weg ? .... aber wie soll man das wissen, wenn es der Partner selbst nicht beantworten kann ? Wie soll man dann verfahren ? Es ewig weiterversuchen, alles riskieren für die Partnerschaft, wo man sich nichteinmal sicher sein kann, dass man geliebt wird ?

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Noémi
    Ich denke, es ist einfach wichtig, eine Basis zu haben, sich zu vertrauen, gerne miteinander Zeit zu verbringen, sich gemeinsam wohlfühlen, sich aufeinander freuen, wenn möglich, die gleichen Interessen zu haben....sich insgesamt geborgen zu fühlen.

    Das permanente Kribbeln läßt sicher mit der Zeit nach und ist m. E. ganz normal (sofern man eine normale Beziehung führt, in der man sich oft sieht und die nicht auf irgendwelchen "Spielchen" aufgebaut ist)
    Das finde ich sehr gut beschrieben!
    Cosmanova, vielleicht verwechselt dein Freund dieses Kribbeln mit Liebe und denkt jetzt, er liebt dich nicht mehr weil diese Verliebtheitsphase weg ist? Ich meine, richtige Liebe wächst ja auch, die ist nicht einfach vom ersten Tag an "da".
    Das muss er aber selbst merken, bzw. sich klar werden, was er wirklich für dich fühlt.
    Ich denke, ich würde auf jeden Fall erstmal auf Abstand gehen, damit er sich darüber klar werden kann, was er jetzt will. Die Chance würd ich ihm schon geben, wenn mir wirklich viel an ihm liegt. Wenn sich nach ener bstimmten (nicht zu langen) Zeit nix an seinen Gefühlen geändert hat und er nicht deutlich zeigt, das er die Beziehung weiter will, würd ich Schluss machen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmanova
    [B]Das mit der rosanen Brille sehe ich genauso - mittlerweile. Ich denke, dass muss man auch lernen in einer Partnerschaft, dass die Schmetterlinge nicht mehr ganz so wild fliegen. Aber was, wenn der Partner dieses nicht so sieht, oder noch gar nicht registriert hat ?

    Es gibt ja auch recht viele, die dann denken es ist keine Liebe mehr, weil das Kribbeln wie am Anfang fehlt und sich dann ständig neue Partner suchen...
    Ich kenne das irgendwoher.

    Ich würde dir raten, suche das Gespräch! Und versuche demjenigen klar zu machen, dass die Zeit der rosaroten Brille vorbei geht.

    Ich sehe das wie Noemi, mit dem sich aufeinander freuen, gerne die Zeit miteinander verbringen, gut reden können, sich gegenseitig einfach brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Partner (noch) kein Baby will...
    Von regi_aeberli im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 22:33:41
  2. Wenn der Partner ein Workaholic ist...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:06:13
  3. Wäre es für Euch ein Problem, wenn der Partner.....
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:01:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  5. Namen vom Partner tätowieren? Würdet ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 11:18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •