Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mir ist was total schlimmes passiert...

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Mir ist was total schlimmes passiert...

    Anzeige
    Ich muss auf die Tiere meiner Nachbaren aufpassen während sie für 2 Wochen in Urlaub gefahren sind. Darunter ist ein ganz süßes, kleines Häschen. Für das habe ich ganz genaue Anweisungen bekommen. Ich muss ihm Spezialfutter geben, viel Zuneigung, getrennten Auslauf...
    Da komm ich heute morgen rüber um die Tiere zu versorgen und das kleine Tier liegt tot im Käfig! Ich kann mir das einfach nicht erklären! Ich bin mehrmals täglich rüber geganen, hab ihn gestreichelt, hab 2 mal in der Woche ausgemistet, ihm genügend Auslauf gegeben, ihm immer sein Sepzialfutter gegeben und genügend Grünfutter und jeden Tag das Wasser erneuert! Die Besitzter selbst kümmerten sich nie so um das Tier! Da saß der Hase oft den ganzen Tag im Stall! Und jetzt kommen die dann bald aus dem Urlaub, entweder morgen od. am Samstag und der kleine Hase ist tot. Das sieht doch aus als hätte ich den eingehen lassen! Das Tier lag total komisch im Stall! Letztes Jahr als ich auf ihren alten Hund aufpassen musste ist der gestorben! An Altersschwäche.
    Das war echt das letzte mal, dass ich mich für so was bereiterkläre! Ich hab mich echt so darum bemüht!


  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Skecher,
    zuerst einmal mach dir keinen Vorwurf, wenn du dich so um den Hasen gekümmert hast.
    Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber da ich selbst zwei Kaninchen bei mir wohnen habe, versuch ich es mal:
    Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen NICHT allein gehalten werden, da sie sonst seelisch verkümmern. Du schreibst, die Besitzer haben es noch nicht mal aus dem Stall gelassen!! Ein Kaninchen muss sich mindestens 3 Stunden am Tag frei bewegen können!!!! Meine Kaninchen z. B. laufen in der ganzen Wohnung herum, auch wenn ich nicht da bin, der Käfig ist immer offen.
    Vielleicht ist sein Tod auch mit seiner Einsamkeit in Verbindung zu bringen. Ob er eine Krankheit hatte, die dadurch verstärkt wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht war der Hase schon älter?
    Um eines bitte ich dich aber: Sag deinen Nachbarn, dass sie, wenn sie sich nochmal Kaninchen "zulegen" möchten, es mindestens zwei sein müssen!!! Und das kann auch erstmal Nerven erfordern, denn Kaninchen haben eine klare Rangordnung, die sie erstmal durch teilweise ziemnlich brutale Kämpfe festlegen müssen.
    Es tut mir so leid um all die Kaninchen, die bei uns einsam in irgendwelchen winzigen Käfigen dahinvegetieren und nie einen Artgenossen zu Gesicht bekommen...

    Gruß
    Lillie
    PS: Und mach dir keinen Vorwurf, den haben eher deine Nachbarn verdient!!!! Hoffentlich begraben sie den Hasen wenigstens und bringen ihn nicht zur "Verwertung"...

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Danke für die Tröstung! Kann ich echt gebrauchen!
    Der Hase war noch ziemlich jung! Das Tier hatten sie vom Züchter geholt! Ich durfte ihn deshalb nur getrenntt rauslassen, weil die ältere Häsin ihn sonst totgebissen hätte (laut meinen Nachbarn). Da das Tier aber reinrassig war und vom Züchter, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es eine Krankheit gehabt haben soll.

    [img]/forum/frown.gif[/img] skecher

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Skecher,
    wie gesagt müssen Kaninchen, wenn sie sich noch nicht kennen, eine Rangordnung festlegen. Totbeißen tun sie sich aber eigentlich nicht! Vielleicht hatten deine Nachbarn ja noch eine Annäherung der beiden vor, das kann ich natürlich nicht sagen.
    Deiner Vermutung, dass Kaninchen vom Züchter besonders gesund sein müssten, muss ich leider widersprechen. Gerade die gezüchteten (und manchmal überzüchteten) Rassen, besonders die Zwerge, sind leider oft krankheitsanfälliger als Mischlinge.

    Gruß
    Lillie

    PS: Falls sich deine Nachbarn einen neuen Hasen holen wollen (und das sollten sie für die ältere Häsin!!), dann bitte sie, mit der Häsin ins Tierheim zu fahren und dort zu sehen, mit welchem (am besten männlichen)Hasen sie sich am besten versteht. Auch im Tierheim warten übrigens auch reinrassige Kaninchen auf ein neues Zuhause - meine beiden sind es auch zufälligerweise.

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Eine Freundin von mir war so nett und hat das Tier zum Tierarzt gebracht. Sie hat es natürlich nicht aufmachen lassen. Die Ärztin meinte das ihr das unerklärlich sei. Das Tier müsse erst seit ca. 2 Stunden tot sein, noch nicht mal Leichenstarre. Da das Tier wahrscheinlich nicht geimpft war, könnte es ev. eine Seuche gehabt haben. Da der andere Hase wahrscheinlich auch nicht geimpft ist, laufe ich also Amock das der mir auch noch stirbt. Super! Und die Meerschweinchen sind erst recht nicht geimpft.
    Heute ist echt ein sch... Tag!

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Skecher,

    mach dir bitte keinen Vorwurf!!! Wie Lillie schon geschrieben hat, den Vorwurf haben die Besitzer verdient. Wenn ich höre, dass die die Tiere nicht geimpft haben. Ich hab zwar keine Hasen oder Kaninchen, aber selbst ich habe schon von der China-Seuche gehört.

    Du hast dich ja wirklich toll um die Tiere gekümmert. so wie du das geschildert hast, würde ich dir jederzeit meine Katzen anvertrauen (also, falls du mal Urlaub in Brandenburg machen willst *ggg*).

    Nicht traurig sein, sowas kann passieren, so schlimm das auch ist...

    Liebe Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Skecher,

    vor einigen Jahren hatten wir uns zwei Siamkatzen Babys vom Züchter gekauft! Nur wenige Wochen später lag morgens eins tot im Korb - der andere Kater ist 12 Jahre geworden!

    Das wäre den Besitzern genauso passiert, es war halt nur ein dummer Zufall, daß Du gerade auf die Tiere aufgepasst hast!
    Die Tiere sind oft überzüchtet und unsere Tierärztin meinte, daß es sowohl eine Seuche als auch ein Herzfehler gewesen sein könnte!

    Liebe Grüße Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 07-06-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Erstmal danke an alle! Ihr habt mich wieder etwas aufgerichtet! Wie mir Bekannte erzählten, geht diese China- Seuche anscheinend in unserem Dörfchen umher.
    Trotzdem graust es mich wenn ich mir vorstelle, das die Familie heimkommt und die Kinder sofort zum Stall rennen um das Tierchen zu sehen und ich dann sagen darf das es tot ist! Naja, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher! Ich fürchte nur die Blicke meiner Nachbarin! Die guckt sowieso immer so unglaubwürdig; so als würde man sich alles was man sagt aus der Nase ziehen.

    Nochmals danke für die Tröstung,
    skecher

Ähnliche Themen

  1. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  2. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  3. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:19:05
  4. Clarins...mir schwant Schlimmes :(
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 12:00:20
  5. isis-du schlimmes ding
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •