Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Habt ihr oft Kopfschmerzen??

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Habt ihr oft Kopfschmerzen??

    Anzeige
    Ich hatte eine zeitlang ständig Kopfschmerzen, manchmal schon beim Aufstehen, manchmal erst im Laufe des Tages. Dazu war ich ständig schlapp, unmotiviert und hatte zu nichts Lust.

    Ich war dann mal beim Arzt. Wir haben eine Reihe von Tests und Untersuchungen gemacht. Bei der Blutuntersuchung kam dann heraus, dass ich unter Eisenmangel leide. Meine Eisendepots sind leer (Zitat). Jetzt bekomme ich ein Eisenpräparat, das ich seit ca. 2 Wochen nehme. Jetzt erstmal für 2 Monate, dann wird wieder untersucht. Seit einer Woche ungefähr habe ich keine Kopfschmerzen mehr gehabt.

    Ich nehme auch überhaupt kein Eisen über Nahrungsmittel zu mir, weil ich das alles nicht mag, z. B. Spinat, Rosenkohl oder Innereien oder so *woistderkotzsmiley*. Weiß noch nicht, wie ich das zukünftig machen soll, dass meine Depots eben nicht wieder leer werden, vielleicht muß ich das dann kurmäßig machen.

    Das nur mal so zur Info
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    7
    yes meine eisendepots sind auch leer. auch genannt die firitinwerte sind zu niedrig... hab auch tabletten bekoemmn aber ich nehme sie nicht weil ich davon nebenwirkungen hatte. ist das sehr schlimm??

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Was hattest du denn für Nebenwirkungen??

    Ob das schlimm ist?? Naja, so füllen sich die Depots halt nicht wieder auf...
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    7
    ja ich hab oft kopfschmerzen ich bin müde fühle mich platt und mir ist so gut wie fast immer schwindelig...

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Ich hab seit 30 Jahren Kopfschmerzen (bin 45), mal mehr, mal weniger, stehe oft morgens mit nem Schädel auf, habe alles an Kopfkissen ausprobiert, was es gibt, möglichst niedrig schlafen ist noch am besten. Außer einem Migräne-Test, der negativ war, konnte kein Arzt etwas ausrichten. Ich war vor Jahren auch in der Röhre. Das mit dem Eisen ist mir neu, nehme allerdings wegen der Regel alle paar Monate eine Eisen-Kur. An Schmerzmitteln habe ich alles ausprobiert. Im Frühjahr kam ich mit Naproxen gut klar, zur Zeit nehme ich Ibuprofen. Paracetamol hilft mir überhaupt nicht. Das Einzige, was etwas bringt, ist Aspirin+C, aber davon rebelliert mein Magen. Gestern Abend war es wieder so schlimm (3. Tag d. Regel), dass ich mit einem Eisbeutel flach lag. Mit Kopfschmerzen (und ich rede nicht von einem leichten Klopfen) arbeiten zu gehen, ist die Hölle.

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ich bin auch jemand mit Kopfschmerzen wenn es am Eisen liegt hilft mir ein großes Glas Traubensaft. Dann kann ich von Minute zu Minute spüren wie es mir besser geht.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Wow! Guter Tipp! Noch nie gehört. Schreib ich gleich auf meine Einkaufsliste

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und leider phasenweise auch Migräne.

    Es liegt bei mir wohl ebenfalls in weiten Teilen am Eisen. Allerdings kann ich Eisen gar nicht speichern, zumindest nicht, wenn ich es über Nahrung oder Tabletten einnehme (warum, hat nie ein Arzt rausgefunden - wahrscheinlich irgendeine Fehlfunktion in Magen/Darm). Deshalb muss ich so einmal pro 12-18 Monate zu ner Kur, bei der ich 6-8 Eisenspritzen, verteilt über ca. 1 Monat, verabreicht kriege. Dann kann ich meine Werte zumindest ein bisschen über die Untergrenze kriegen und es hält dann auch ein paar Monate.

    Das ist allerdings der Extremfall. Normalerweise reichen Eisentabletten sehr wohl aus und nützen auch recht schnell. Ich merke sehr schnell, wie es um meine Eisenwerte steht, allerdings hab ich den starken Mangel jetzt seit etwa 12 Jahren, mit der Zeit kriegt man das raus Ich merk jeweils schon nach der ersten Spritze eine deutliche Besserung der Kopfschmerzen und eindeutig weniger Müdigkeit etc. Ganz weg geht es bei mir leider nie, aber eben, das ist der Extremfall.

    Trotzdem noch ne Bemerkung, die jetzt gar nix mit obigem zu tun hat: ich habe jahrelang auf einer sehr schlechten Matratze geschlafen und hatte dadurch starke (wenngleich nicht immer spürbare) Verspannungen in Nacken und Rücken und dadurch wohl auch Kopfschmerzen. Eventuell könnte ja so etwas bei dir auch noch zu einer Verschlimmerung beitragen....?

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    hatte auch mehrmals in der Woche Kopfschmerzen und ganz heftig, wenn ich die Periode bekommen habe und auch mal kurz danach. Habe es immer auf meine Beinverkürzung (Hüft-OP) geschoben- Sport ohne Ende gemacht- Kopfschmerzen blieben.
    Simple Lösung bei mir - ich trage jetzt eine Brille (für Linsen bin ich anscheinend zu blöd - krieg sie nie raus-schäm) und seitdem null Kopfschmerzen mehr (ausser bei der Periode).

    Hatte immer schon eine Brille für den PC und für den Nahbereich-sprich lesen und schminken (Altersfehlsichtigkeit) - doch bei einem Kontrollbesuch bei der Augenärztin kam zusätzlich noch eine leichte Weitsichtigkeit heraus - heisst bei mir, ich kann dadurch auch in der Ferne nicht mehr so genau sehen. Ist mir nie aufgefallen, kann aber wohl bei Weitsichtigkeit durch das Auge rel. gut ausgeglichen werden - nur das strengt an und im Alter (bin 45) wohl so arg, dass man mit Kopfschmerzen reagiert. Neue Matratze (schweineteuer) div. Kissen, Massagen, CT hat alles nichts gebracht.

    LG lenchen

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,
    hatte auch mehrmals in der Woche Kopfschmerzen und ganz heftig, wenn ich die Periode bekommen habe und auch mal kurz danach.
    Nimmst du die Pille? Ich hatte nämlich auch während meiner Regel früher richtige Migräne-Attacken.
    Mein Gyn meinte, dass mein Körper "Entzugserscheinungen" hat und deswegen mit Kopfschmerzen/Migräne reagiert. ich habe die Pille dann abgesetzt und dann war es auch vorbei mit der Migräne. Bis jetzt eben, wo meine Eisendepots leer waren....
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von sweety487 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 18:18:25
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. habt ihr heute auch solche Kopfschmerzen/Migräne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:56:58
  4. Kopfschmerzen!!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:51:21
  5. Kopfschmerzen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 20:29:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •