Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflanzenfarben

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148

    Standard Pflanzenfarben

    Anzeige
    hallo beauties,

    woher bekomm ich sie und in welchen farben gibt es sie?! habe schon sehr kaputtes haar und möchte es nicht noch zusetzlich strapazieren!
    wie viel kostet sie denn so?!

    danke schonmal

    gruß sylvie

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Pflanzenhaarfarben gibt es im Bioladen von Logona, glaube ich. Sie kosten um die 10,00 Euro. Sie haben alle einen starken Rotstich wegen des Hennaanteils und sind im Farbergebnis eher schwankend. Du kannst sie nicht alleine auftragen, weil es sich um einen starkgefärbten Brei handelt, mit dem du dir alles unwiderruflich einsauen würdest.
    Ich habe es vor Jahren beim Friseur damit versucht, und wir sind gescheitert. Ich finde, dass auch Intensivtönungen wie loreal casting dem Haar gar nicht schaden, sondern es dick und glänzend machen,
    also überleg es dir noch mal, ob du dir das antun möchtest...
    Vor allem verändern die Farben sich im Haar dauernd und die Haare färben wochenlang aus, mein Mann nannte mich damals Chamäleon!!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148
    achso, nee dannke dann ist das wohl doch nix für mich, allein schon, weil ich kein rotstich möchte

    trotzdem danke

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo!

    "Pflanzenhaarfarben gibt es im Bioladen von Logona, glaube ich. Sie kosten um die 10,00 Euro." -->es gibt auch andere Marken zu moderateren Preisen und nicht nur im Bioladen. Die Hausmarke von Müller kostet z.B. knapp vier Euro, Sante bei DM um die sechs Euro, ebenso wie Logona im Bioladen sechs bis sieben Euro kosten.

    "Sie haben alle einen starken Rotstich wegen des Hennaanteils und sind im Farbergebnis eher schwankend. "
    --> Sie haben FAST alle einen Rotstich, der aber nicht immer stark ist, und auch je nach Einwirkzeit und Zusammensetzung sehr dezent ausfallen kann.

    "Du kannst sie nicht alleine auftragen, weil es sich um einen starkgefärbten Brei handelt, mit dem du dir alles unwiderruflich einsauen würdest."
    --> Naja, kommt drauf an, wie man sich anstellt. Ich halte mich für sehr schusselig, und ich schaffe es, den Brei alleine gleichmäßig und ohne Gesaue aufzutragen. Wenn man das Pulver mit etwas mehr Wasser als angegeben anrührt, oder Joghurt oder eine geeignete Spülung dazu gibt, hat man eine geschmeidige Creme, die sich sehr wohl gut und gleichmäßig auftragen lässt.

    "Vor allem verändern die Farben sich im Haar dauernd und die Haare färben wochenlang aus" --> Die Pflanzenhaarfarbe braucht zwei bis drei Tage, um sich voll zu entwickeln. Ausbluten tut da aber nichts, das habe ich ja noch nie gehört und auch noch nicht am eigenen Leib erfahren!

    Ich glaube, es kommt immer sehr aufs Know-How an.
    Ansonsten: PHF-Ergebnis ist nie so ganz vorhersagbar, vermittelt ein starkes Dufterlebnis und es ist zeitaufwändig. Das sind alles Punkte, die dagegen sprechen. Das Ergebnis isses mir inzwischen allemal wert.
    Als Alternative gibt es Wella EOS, eine Tönung, zum großen Anteil (wirklich) aus Pflanzen, gibt es bei Friseuren oder im Spezialhandel, und es gibt wirklich traumhafte, lebendige und glänzende Farben, auch im aschigen Spektrum.

    lg
    Stoa

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Habe mir ja früher die Haare jahrelang ausschliesslich mit Henna pur gefärbt. Da kann man sogar mit schlafen ohne was zu versauen, natürlich nur mit Plastiktüte und Handtuch. Das Handtuch leidet natürlich schon.

    Aber ich meine im Kopf zu haben, dass es Probleme geben kann, wenn man über mit Henna- oder Pflanzenhaarfarbe gefärbte Haare chemische Haarfarbe gibt. Also ist es gut zu überlegen, weil man nicht ohne Probleme zurück zur Chemie kann.
    Und dann kann man von Pflanzen bestimmte Ergebnisse eher nicht erwarten. Deshalb ist es auch die Frage, was willst Du erreichen.

    Aber besser sind sie allemal, denn mit der Chemie vergiften wir uns in der Tat.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Stoa, das mit der Spülung ist eine gute Idee, welche nimmst Du da?

    Ich brauche auch was aschiges, werde wohl EOS ausprobieren, aber mit der Farbwahl werde ich nicht glücklich ...
    färbe zur Zeit mit Schaumtönung, auch wegen den Berichte über die Amine (dank NdP).

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,

    ich gebe entweder die Sante Brilliant Care rein, oder die Alverde Hibiskus. Bei der Sante ist zu beachten, dass sie ziemlich Farbe zieht, darum wende ich sie auch nicht auf gefärbten Haar an (es sei denn ich will etwas aufhellen ) - im Pflanzenhaarfarbenbrei löst sie aber die Pigmente aus dem Pulver, die sich so besser um die Haare anlagern können. Also zwischen Einrühren der Spülung (ich nehme so 2 - 3 EL) und dem Auftrag etwas Zeit vergehen lassen.

    Bei EOS fand ich Muskat sehr aschig und schön. Je nach Einwirkdauer wird es mittel- bis dunkelbraun. Ein Nachteil an EOS: es wäscht sich wieder raus. Zum Glück gleichmässig.

    lg
    Stoa

Ähnliche Themen

  1. pflanzenfarben
    Von liz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •