Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)

    Anzeige
    Hallo!
    ich will mir einen Piercing machen lassen, also rechts oben am ohr, ihr wisst schon was ich meine. Hat das jemand von euch?
    hat es sehr weh getan??

    Hab oft probleme das das ohr sich entzündet,das hatte ich schon bei den normalen Ohrringen. Meint ihr es entzuündet sich auch? oder eher nicht, weil da ja alles nur knorpel ist, ich habe echt keine arnung!

    ich denke das ganze wird so zwischen 80-100 euro kosten?!? Oder???????

    habt ihr sonst noch andere Piercings? Und was haltet ihr insgesamt davon?
    Liebe Grüße, Res :-)

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,


    also gefallen sollte dir das Piercing ,und nicht uns,das ist halt eine Geschmackssache.

    Meine Freundin hat dort auch eines,aber es ist ewig entzündet.

    Und wenn du sowieso empfindlich bist,dann würde ich es an deiner Stelle sein laßen!

    Aber das ist immer einfacher gesagt als getan, wenn ich mir was im Kopf setze,dann mache ich es auchl


    Deswegen habe ich mir damals auch ein Bauchnabelpiercing machen laßen,das ist aber echt schon lange her.

    Da gab es noch nicht so viele Piercings,ich muß aber dabei sagen,daß ich trotz der damaligen Geburt meiner Tochter immer noch einen superflachen Bauch habe.

    Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen,ich denke aber das es eher günstiger ist.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe 10 Euro bezahlt.
    Warum? Ich habe den großen Fehler gemacht (und zwar bei dem vollen Bewusstsein, dass es einer ist) und mir das Loch beim Uhrmacher schießen lassen.

    Normalerweise sollte man Knorpelpiercing IMMER, IMMER stechen lassen. Da ich aber ein riesen Schisser bin habe ich mir gedacht: "Schießen geht viel schneller, biste eher mit durch. Die Entzündung nimmst du in Kauf".

    Tja, dazu muss man wissen, dass beim Schießen das Gewebe nur verdrängt wird, die Entzündung ist quasi vorprogrammiert. Beim Stechen wird mit einer Hohlnadel Gewebe ausgestochen, also richtig weggenommen. Das ist viel schonender.

    "Richtiges" Piercen, also stechen, kostet bei meiner Piercerin um die 50 Euro, inkl. Schmuck.

    Wie gesagt, ich habe es trotz besserem Wissen schießen lassen und würde es nie wieder machen. Habe es im August 2004 machen lassen und richtig abgeheilt war es erst im Herbst 2005. Bis dahin tat es immer weh wenn ich auf dem Ohr lag. Gesuppt hat es nie, ich hatte nur hinter dem Ohr an der Stichstelle einen kleinen "Knubbel", der mittlerweile zum Glück weg ist.
    Aber die Schmerzen, wenn man sich nachts doch aus Versehen auf die Seite gedreht hat, waren höllisch.


    Also bitte bitte stechen lassen


    P.S. Ich habe noch ein Bauchnabelpiercing. Das war völlig problemlos, obwohl sich meine normalen Ohrlöcher immer entzündet haben. In knapp 4 Monaten war ich entgültig durch. Über die korrekte Pflege solcher Piercings könnt ich aber noch einen Monolog schreiben, das tu ich ungefragt besser nicht

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    hossa! ^^ ja hatte vor mir sie STECHEN zu lassen^^ aber wenn man es richtig machen lässt wird es ja nicht so weh tun wenn man sich nachts drauf legt oder??????????? oh gott!!!
    Liebe Grüße, Res :-)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das will ich doch schwer hoffen

    Wie gesagt, Knorpel ist immer ein bisschen problematisch.
    Vor allem hat mich die Story einer Freundin abgeschreckt:

    "Wenn sie da durchstechen kannst du es zweimal regelrecht knacken hören: einmal wenn sie reinsticht und dann wenn sie auf der anderen Seite wieder rauskommt"

    Okay, ich geb zu - nicht sehr produktiv für deine derzeitige Lage

    Aber ich bin wirklich ein unglaublich misstrauischer und schmerzempfindlicher Mensch und ich bereue es nicht.

    Und wenn man es vernünftig machen lässt dürfte es kein Problem sein, dass piercen an sich tat in beiden Fällen nicht sonderlich weh.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    KANN sich natürlich auch beim stechen entzünden.
    Hab ich schon mehrmals gesehen.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch wie beim schießen.
    Es soll sehr wehtun, hab ich mir sagen lassen.
    Kommt aber auch auf deine Schmerzempfindlichkeit an, natürlich.
    Kostet zwischen 40 und 70Euro.
    Wollte es mir machen lassen, vor Jahren, aber hätt nix gebracht, da meine Haare eh dauernd davor hängen.
    Ausserdem hätt ich Angst irgendwo hängen zu bleiben, ist einer Bekannten beim Sportunterricht passiert.

    Und mittlerweile find ich Piercings jeder Art absolut hässlich - dieses inklusive.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ res:
    ich habe seit ca. 12 Jahren ein Piercing oben links am Ohrknorpel. Ob das geschossen oder gestochen wurde, weiß ich nicht mehr. Ich hab´s sponatn in Dublin im Urlaub machen lassen, war ganz günstig. Dann sollte ich da in eine Apotheke und mir Desinfektionszeug holen. Das habe ich mehrere Wochen lang regelmäßig draufgetan - und ansonsten die Finger vom Stecker gelassen. Darunter ist es gut abgeheilt, ganz ohne Enzündung. Ich erinnere mich aber, daß es acuh bei mir in den ersten Monaten ETWAS weh tat, wenn ich da beim schlafen drauf lag. War aber nicht dramatisch, eher ein Druck als ein Schmerz. Und mittlerweile spüre ich es längst nicht mehr!
    Du solltest Dir darüber klar sein, daß ein Knorpel-Piercing nicht wieder zuwächst, wenn du den stecker entfernst - Du wirst es also ewig behalten. Aber ich finde, da oben sieht man ein Loch nicht direkt.
    Zusätzlich habe ich noch ein Bauchnabel-Piercing - das zu pflegen machte am Anfang viel mehr Aufwand (Pflaster drauf, damit das T-Shirt anfangs nicht zu sehr dran reibt usw.). Auch dieses ist aber gut und schnell (denke ich) verheilt

    Was sicherlich viel schwieriger zu pflegen ist, ist so ein Piercing vorne mitte auf dem Ohr, am Tragus. Kennt sich jemand damit aus? Nicht, daß ich so eins haben wollte, aber es interessiert mich

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ich würde es auch nie wieder beim juwelier stechen lassen! habe 2 oben am ohr. war halt billig da kostet das soviel wie ohrlöcher stechen.

    da ist das tragus pircing (innenhor) der reinste klacks! ok es kostet halt dann mal um die 50 euro + schmuck, abe rman spürt mit betäubung beim stechen nichts.

    lg
    seren

    ps: ich liebe picings im innenohr das schaut soooooo süss aus *G*

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich habe mir auch eins "schießen" lassen mit 14 oder so....
    Ich hatte es ein paare Wochen und musste es wieder rausnehmen...Es tat höllisch weh, hat gar nicht mehr aufgehört, und ich konnte nachts nicht mehr auf der Seite schlafen!
    Ein Loch habe ich zumindest "äußerlich" nicht mehr, aber der Knorpel im Ohr, der sich normalerweise wie so eine Art Platte anfühlt, ist nun an der Stelle zweigeteilt.
    Ich würde es nicht mehr machen, finde es inzwischen auch absolut hässlich.
    Aber wenn doch, dann nur beim Piercer

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich hatte mal drei Knorpelpiercings - inzwischen sind zwei übrig geblieben - eines rechts und eines links. Ich habe denselben Fehler wie Katinka gemacht. Ich war damals Schülerin und wollte möglichst wenig dafür bezahlen. Deshalb musste ich irgendwann auf mein zweites rechts verzichten. Es hatte sich immer wieder entzündet. Das mit dem Zuwachsen stimmt übrigens nicht. Meines ist zugewachsen.

    Unpraktisch sind die Dinger beim Friseur. Immer mal wieder erwischen die Friseure eines mit dem Kamm, und wenn man Pech hat, sind die Ringe dann weg.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. da oben
    Von violett7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 23:22:50
  2. pflege liegt oben auf
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 14:55:16
  3. oben ohne?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 20:20:55
  4. Das da oben :-))))
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 21:15:47
  5. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •