Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: vermehrt Haare verlieren-wer noch?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard vermehrt Haare verlieren-wer noch?

    Anzeige
    Hallo,
    hatte ja eigentlich mein geliebtes Nivea-shampoo in Verdacht der Übeltäter für meinen mom. vermehrten Haarausfall zu sein, doch ich habe ihm ´Unrecht´getan.
    Hatte ja die Hoffnung und so sah es auch aus, dass ein Shampoowechsel etwas bringt-war aber leider nicht so. Gerade nach dem Waschen, wenn ich meine Haare gekämmt habe (mache ich neuerdings) und ich greife dann mit den Händen hinein - oh Schreck lass nach. Auch beim Kämmen im trockenen Zustand sind es mehr als üblich. Hormonspiegel und Blutbild sind o.k.- Haare sehen schön glänzend und gesund aus und die Kopfhaut ist nicht gereizt - Pille nehme ich nicht - aber gut, ich hatte und habe derben privaten Stress (plötzliche Demenz bei meinem Vater und eine dadurch völlig verzweifelte Mutter), mein Mann wird evtl. durch Firmenschliessung arbeitslos und reichlich Stress in meinem Job. Kann vielleicht damit zusammenhängen oder mit der beginnenden kalten Jahreszeit. Ich liebe meine Haare und will sie gerne behalten
    Wem geht es denn ähnlich- brauche dringend Trost und Aufmunterung.

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hast du die Pille erst vor Kurzem abgesetzt oder nimmst du schon länger nicht/noch nie?

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    die Pille nehme ich ungefähr 18 Jahre nicht mehr.

    LG lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In der Stockinger Krimiwiederholung von gestern abend war von Zinkmangel als Ursache weiblichen Haarausfalls die Rede.
    Ich fand das sehr interessant, da ich momentan auch vermehrt haare.
    Oder bekommen wir vielleicht gerade unser Winterfell.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ok, sonst hätte ich gesagt das es evtl. daran liegen könnte. Ich habe vor einem Jahr von der Pille zum Nuva Ring gewechselt und mir sind die Haare danach wochenlang büschelweise ausgegangen (nachdem sich das normalisiert hatte, ist meine akne wieder ausgebrochen). Ich habe es echt mit der Angst bekommen wenn ich daran dachte wie das nur werden soll, wenn ich komplett aufhöre hormonell zu verhüten. Wie du schon sagst ist es vielleicht ist es eine Art saisonaler Haarausfall, da gab es schon mal einen Thread zu mMn. Oder eben einfach der Stress. Sollte es saisonal sein, brauchst du dir keine Sorge zu machen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Danke euch beiden - fühl mich schon besser und nicht mehr so alleine damit
    Zink wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert. Silicium und Biotin nehme ich ja schon lange und hatte bis vor kurzem auch null Probleme oder ich achte im Mom. wahrscheinlich nur einfach extrem darauf - Hypochondrie lässt grüssen

    LG lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi,
    ich verliere momentan auch mehr Haare als im Sommer, aber ich hatte das schon öfter im Herbst, warum, weiss ich auch nicht.

    Gruss, Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Lenchen,
    ich habe dasjeden Herbst - immer im SeptemberOktober/November denke ich, ich werde demnächst kahl sein und rege mich auf, bis mir einfällt, dass es letztes Jahr genauso war...
    Vom Absetzen der Pille kann das kommen, weil die Pille ja eine Schwangerschaft simuliert, und ich habe nach meinen Schwangerschaften auch immer viele Haare verloren, aber während der Schwangerschaft verliert frau auch wesentlich weniger als sonst, also gleicht sich alles wieder aus...

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich habe das auch in jedem Herbst. Das ist ein häufiges Phänomen, sagte auch meine Friseurin. Trotzdem werde ich dieses Jahr mal Priorin anwenden. Bei einigen hat es gute Ergebnisse erzielt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Heute morgen, beim Föhnen und Kämmen, ist mir auch - wie oft in den letzten Tagen - aufgefallen, daß ich bestimmt bald kahl bin, wenn das so weitergeht.
    Aber dann fiel mir auch ein, daß das letzten Herbst auch so war.
    Und jetzt zu lesen, daß es Euch auch so geht, ist beruhigend!
    Aber ärgern tut es mich trotzdem
    Was nehmt Ihr ein deswegen? Und wirkt es?

Ähnliche Themen

  1. verlieren die briefmarken auf fertigumschlägen...
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 12:18:22
  2. Verlieren eure Tiere schon das Winterfell?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:48:33
  3. Wie 4kg zum Wunschgewicht verlieren ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 20:41:47
  4. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  5. Verschenkt Ihr jetzt vermehrt Kosmetik?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 09:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •