Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zungenpiercing!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Zungenpiercing!

    Anzeige
    Ich würde mir gern demnächst eins stechen lassen, habe mich auch schon seeeehr gründlich darüber informiert. Ich mag Piercings soo gerne, aber da mir im Gesicht sonst nirgendwo eines steht... :/ außerdem finde ich es irgendwie ***y und keiner muss es sehen, wenn man es nicht will.

    Erfahrungen? Meinungen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich find Zungenpiercings prollig.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Die meisten haben danach komisch gelispelt, zumindest ne zeitlang.
    Viele waren unzufrieden, mochten das Gefühl nicht.
    Einer hat behauptet, er würde deutlich weniger schmecken.
    Man sieht Zungenpiercings sehr wohl, man bemerkt sie ganz einfach.
    In vielen Jobs unerwünscht, kann ich auch fast verstehen irgendwie.

    Aber das musst du selbst wissen, ICH würds niemals machen.
    Auch aus diversen anderen Gründen nicht..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich hatte mal ein Zungenpiercing, meine Piercings wurden mir dann allerdings bei einem Unfall entfernt, sonst hätte ich die Heute auch noch.

    Bzgl. der Zunge kann ich sagen, dass es nach den ersten Wochen schon ganz cool ist. Die Anfangszeit (die ersten 2-3 Wochen) sind aber schon eher übel also am Anfang schwillt deine Zunge richtig krass an, du kannst keine feste Nahrung zu dir nehmen, musst Eiswürfel lutschen und nach jeder Mahlzeit deinen Mund mit Salzwasser spühlen, von den Schmerzen (nicht mal direkt die gepiercte Stelle - sondern Halsweh, weil deine Lymphgefäße reagieren). In der zweiten Woche geht es aber dann wieder ganz gut. Nach ca. 2 Wochen hab ich dann auch nen kurzen Stab bekommen und ab da war alles super.

    Wichtig ist halt, dass du nicht ständig mit dem Ding rumspielst, d.h. an den Zähnen rumratscht, denn das schadet deinem Zahnschmelz erheblich. Wenn du darauf acht gibst, passt aber eigentlich alles.

    Und es ist beim Küssen toll
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich fands beim küssen wahnsinnig störend und unangenehm..
    Aber vielleicht wär das anders, wenn ich selbst eins hätt, also umgekehrt das ganze..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zungenpiercings sind wahnsinning ungesund für die Zähne, auch wenn man nicht mit ihm spielt.

    Viele bekommen durch die mechanische Reibung unten vorne eine Lücke oder zumindest "Zahnabrieb" auf der Innenseite, weil das Piercing immer an der Stelle scheuert.

    Überleg dir das wirklich gut.

    Und zu meiner persönlichen Meinung, auch wenn sie nicht gefragt ist :
    Ich find es in 99,999% grausam. Ich habe gestern drei Kreuze gemacht als die doofe Kati von Popstars ihrs endlich rausnehmen musste

    Außerdem lispeln viele wirklich arg. Meistens hören sie sich dann auf dauer auch anders an, als wäre die Zunge chronisch geschwollen. Nicht bei allen, aber bei der Mehrzahl die ich kenne.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich kenne NIEMANDEN, der wegen des ZP zu lispeln angefangen hat.

    Das mit den Zaehnen stimmt so wohl nicht, ich habe im Internet schon oft gelesen, dass es gar nicht so schaedlich ist (wenn ueberhaupt). Kommt auch immer darauf an, wie weit hinten es gestochen wurde. Meins war sehr weit hinten/eigentlich nur sichtbar, wenn ich gelacht habe. Meinen Zaehnen ist nix passiert durchs ZP.
    Mein ZP hab ich im August rausgenommen.. Zeit war reif Hatte es 6 Jahre (bin nun 27).

    Kuessen ohne ZP gefaellt mir auch besser *falls es wen interessiert* und Eis schlecken, ohne eine Kuhle zu hinterlassen, mag ich auch lieber
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Warum macht man so was? Ich würde das wirklich gerne wissen, es ist nicht böse gemeint.

    Ich finde es sehr unästhetisch, die Leute lispeln (doch doch, das tun sie), man hat starke Schmerzen, kann weniger schmecken. Sicher ist das eine Form der Bodymodification, das boomt heute. Aber warum lässt man sich so verstümmeln? Das habe ich mich auch schon mal beim Branding gefragt. Wegen des schönen Aussehens kann es doch kaum sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich bin bekennender Zungenpiercingträger und liebe es!!!

    Ich lisple nicht, habe nie gelispelt, meine Zähne sind gesund und man sieht es nicht!!!

    Selbst meinen Freunden ist es nicht aufgefallen, erst wenn ich lautstark lache! Und ich kann damit küssen ohne das man es merkt!!!

    Also wenn du es willst dann mach es und zur not kann man es immernoch rausnehmen!!!

    Viele Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ach und was Verstümmelung angeht, Piercing ist wohl was anderes als Branding und bei Ohrlöchern kräht auch kein Hahn danach! Egal wie viele!!!

    Alles eine Sache der Einstellung!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    @Angeleye: Ich habe deshalb ja auch höflich und nett gefragt. Es sollte keine Provokation darstellen. Ob da Hähne nach krähen interessiert mich nicht. Auf die Einstellung kommt es mir an.

    Meine Frage war: Warum macht man so was? So simpel. Ich wollte eigentlich wissen, warum man es macht, weil ich es mir störend vorstelle. Beim Küssen, beim Essen, bei vielen Dingen. Anders als eine Tätowierung eben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Zungenpiercing
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:22:26
  2. Zungenpiercing
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 23:32:29
  3. Zungenpiercing??
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 22:34:13
  4. Zungenpiercing, OOHHH NEE!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 10:16:39
  5. Zungenpiercing
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 21:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •