Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Medizin-Experten an Board? (Leukozyten/Knochenmark)

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Medizin-Experten an Board? (Leukozyten/Knochenmark)

    Anzeige
    Liebe Beauties!


    Wenn aufgrund einer sehr niedrigen Anzahl von Leukozyten eine Untersuchung vorgenommen werden muss, bei der Knochenmark im Becken entnommen wird... was genau wird dort gemacht? Ist das sehr schmerzhaft? Narkose?

    Hat das jemand schon mal machen müssen?


    Ich wäre für das Schildern von Erfahrungen sehr dankbar!


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, das ist für gewöhnlich eine ambulante Untersuchung.
    Das ganze wird in lokaler Betäubung gemacht, z.T. kann man als Patient aber auch eine beruhigende Spritze bekommen, damit Du quasi die ganze sache verschläfst.
    Meistens wird hinten im oberen Beckenbereich eine Stanze entnommen. Die Nadel kannst Du Dir in etwa wie eine Stricknadel vorstellen, die innen hohl ist. Die Stelle wird lokal betäubt und dann wird mit der Nadel in den Beckenknochen eingegangen und mit etwas Sog eine Knochnemarksprobe entnommen. Danach kommt ein dickes Pflaster drauf und ein Sandsack, der noch ein wenig drauf liegen bleiben sollte, damit nix nachblutet.
    Es ist schlimmer als es sich anhört! (Ich kenne es allerdings nur aus einer Perspektive: der des Untersuchers)

    Die meisten denken beim Wort "Knochenmark" an einen wer weiß wie invasiven Eingriff (am besten noch ander Wirbelsäule, in der Nähe des Rückenmarks - das bringen viele durcheinander ) - es ist aber eine Sache von wenigen Minuten! Mach Dir nicht zuviel Sorgen!

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Danke, Svea ,für die rasche Antwort! Genau nach diesen Informationen habe ich gesucht.....das hat mir nun schon sehr viel weitergeholfen


    Ich weiß, es gibt wahrscheinlich 1000 verschiedene Ursachen für zu wenige Leukozyten ..... aber ich stelle mir natürlich die Frage: kann das nicht auch angeboren sein? Also dass es in dem Fall "normal" ist und derjenige "nicht mehr braucht"?


    Tut mir leid, falls die Fragen etwas unbeholfen klingen, aber ich bin eine medizinische Null und ich male mir sowieso immer gleich das Schlimmste aus....


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hallo,


    also ich habe diese Untersuchung schon hinter mir.

    Ich hatte mir nur die beruhigende Spritze nicht geben laßen,das würde ich dir aber empfehlen!

    Das ganze war nicht so schlimm, aber auch irgendwie nicht angenehm.

    Das schlimmste war das warten auf das Ergebniss,weil ich ja auch Angst vor einem schlechten Ergebniss hatte-.

    Ich hatte damals erhöte Leukozyten,da habem die roten die weißen aufgefressen.

    Also das Ergebniis war für mich zufriedenstellend,ich habe eine seltene Blutkrankheit.

    Aber wichtig ist, Raucher haben im allgeimen andere Leukozyten Werte.

    Wenn du zu einem gutem Hämatologen gehst,kann er dir das Knochenmark untersuchen,so habe ich es gemacht.

    Ich hatte keine Lust auf Krankenhaus.

    Bei dir sind die Leokozyten aber anders ,als es bei war,es gibt wirklich sehr viele Ursachen dafür.

    Da würde ich aber keine Ferndiagnose machen,sondern nur deine Ärzte um Rat fragen.


    Alles Gute und Liebe für dich,vor allem Gesundheit.


    LG Mela

    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Doctor's Diary - MÄnner Sind Die Beste Medizin
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 13:08:17
  2. Kosmetik an der "Grenze zur Medizin" ?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 12:44:05
  3. Spannendes Medizin/Genforschungsbuch gesucht
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 10:16:16
  4. Fragen zum Studium (Medizin) und Schule
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 08:46:29
  5. kennt sich wer mit medizin aus?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 15:49:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •