Hallo Mago,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute und eine spannende Zeit *knuddel*.

Hmm, schade keine NK (die Mandelserie von Weleda ist so toll) und dann auch noch was Schäumendes...
Ich bin ja auch so ein Sensibelchen (fast dein Hautzwilling und gleiches Alter) und kam mit der Avene Ausgleichenden Pflegeemulsion (super für empfindliche Mischhaut) eine Zeitlang ganz gut zurecht, da ist auch kein Mineralöl oder ähnliches drin. Von Avene gibt es auch ein Reinigungsgel, aber ob das schäumt, weiss ich nicht.

Seit ca einem Jahr geht bei mir nix mehr ohne mein selbstgemixtes Hyalurongel, das Rezept habe ich von hier und die Zutaten gibt es im Spinnrad, oder hier, oder auch hier.
Ich vertrage den Harnstoff nicht, er berwirkte bei mir das Gegenteil und habe ihn somit ersatzlos gestrichen .
Das Mixen geht ganz schnell und einfach (schneller als Stillen oder ein Fläschchen gegeben ).
Das Gel spendet viel Feuchtigkeit und seit ich das nehme, habe ich keine trockene Stellen mehr im Gesicht.

Was ich auch regelmässig mache ist eine Hauschka Hautkur für 4 Wochen, anstelle der Abendpflege. Das sind wässrige Ampullen, die keinen Soforteffekt erzielen, aber die Haut schön ins Gleichgewicht bringt. Das fehlende Cremen am Abend ist für viele gewöhnungsbedürftig, aber ansich gar kein Problem.
Ich kenne und nehme nur die Normale Hautkur. Als äth. Öl ist nur das Rosenöl drin, es duftet sehr dezent (ich mag sonst Hauschka nicht) und ist megaverträglich. Es gibt auch eine 10-er Probepackung überall zu kaufen und ich nehme auch nur 1 Ampulle pro Anwendung, keine 2 .