Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Verhütungsmittel

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Habe 10 Jahre die Pille genommen, bin dann letzten November auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen.
    Der Grund fuer den Umstieg waren jeden Monat unangenehmste Migraeneanfalle, die ich trotz mehrmaligem Praeparatwechsel nicht in den Griff bekommen konnte.

    Die Mirena wird von manchen Aerzten glaub ich nicht empfohlen fuer Frauen, die noch nie geboren haben. Mein Gyn hatte nichts dagegen einzuwenden (bin fast 30). Das Ding ist nicht ganz billig, haelt aber fuer 5 Jahre, die Periode wird schwaecher, bzw hoert bei ca. 20 Prozent nach ein paar Monaten ganz auf. Teilweise gibts im Web rechte Horrorgeschichten ueber Nebenwirkungen, die mich am Anfang auch abgeschreckt haben, aber ich hab bis auf eine gewisse Verschlechterung meiner Haut (mit der ich eigentlich gerechnet hab) bisher keine bemerkt. Ich hab auch das Einsetzen nicht als so wahnsinnig schmerzhaft empfunden, aber da ist wohl jeder anders...

    Ich bin derzeit sehr zufrieden damit, keine Migraene mehr :-)

    so long
    Maro

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    auch so ein immerwährendes Thema. Ich habe mit 16 Jahren mit der Pille angefangen. Teilweise waren das ziemliche Hämmer, ich bekam alle Arten von Nebenwirkungen und wechselte ständig das Präparat. Bis ich dann mit Marvelon ganz gut klar kam. Dann machte sich eine gewisse Pillenmüdigkeit breit und ich setzte einige Jahre aus und bekam 2 Kinder. Nach dem 2. fing ich direkt nach dem Abstillen wieder mit der Pille an und kam gut klar (bin sonst ein Migränepatient mind. 2 Tage im Monat, immer in der Pillenpause). Das Problem war, dass ich wieder nach Deutschland zog. Der Arzt hatte Verständnis und gab mir 12 Packungen mit. Der deutsche Arzt fand heraus, dass derartige Pillen auf dem deutschen Markt verboten sind, zu stark dosiert. Dann hatte ich 3 Jahre die Spirale. Mit so starken Blutungen, dass ich in den ersten Tagen auch nachts raus musste.

    Als ich meinen Arzt auf meinen Haarausfall und Hautunreinheiten ansprach erbrachte die Hormonanalyse zuviele Androgene im Blut. Er verschrieb mir Valette. 6 Monate verhütete ich also doppelt. Dann liess ich mir die Spirale ziehen. Mit der Valette bekam ich wieder diese netten Kopfschmerzen mit denen ich mich immer noch rumplage. Die amerikanische Pille (mit der ich keine Kopfschmerzen bekam) ist auf dem deutschen Markt nicht zugelassen.
    Die Mirena würde ich gerne probieren. Aber dann wird sich meine Haut wieder drastisch verschlechtern. Also, ich glaube es läuft alles immer wieder nur auf Kompromisse aus. Einige meiner Freundinnen (mit Kindern) haben sich nach dem 2. sterilisieren lassen. Das ist aber so furchtbar endgültig.

    Viele Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Hi
    Ich bin 19 und habe seit mitte Jänner Implanon. Vorher hab ich ein Jahr Meliane genommen und hab sie super vetragen hab nicht zugenommen (ausser mein busen, der hat sich explosionsartig vergrößert) .
    Durch Implanon hab ich 2kg abgenommen, hab wieder meine Bursprüngliche BH-größe 75B aber das Problem ist daß ich mittlerweile seit fast einem Monat durchgehend meine Periode habe, manchmal schwächer manchmal ganz stark ich halt das schon garnicht mehr aus. Auf dei Pille will ich nicht wieder umsteigen weil ich den nervenkitzel jeden Monat nicht aushalte obwohl ich sie immer regelmäßg nehme.
    1. Ein frage an Implanonbesitzerinnen:
    ist das nur in den ersten Monaten so oder vertrage ich Implanon nicht. Ich habe gelesen daß die Hromonkonetration in den ersten 3 Monaten sehr hoch ist dann aber viel weniger wird. Ich spekulier nich drauf daß ich nach 3 Monaten halbwegs normale Blutungen habe

    2. Hat jemand von euch schonmal was von der 3-Monats-spritze für frauen gehört? Was haltet ihr davon

    würd mich seeeeeeehr freuen wenn wer antwortet

    mfg
    Calliopeia

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich würde auch sehr gerne Implanon verwenden, darf es leider absolut nicht, weil es nur Gestagen und kein Östrogen enthält. Und das vertrage ich gar nicht (von Pillen mit niedrigem Östrogengehalt kriege ich Depressionen und wechseljahrartige Beschwerden). Ich bin im Moment so "pillenmüde" (nehme sie seit 16 Jahren), habe aber leider noch keine Alternative gefunden (Spirale vertrage ich auch nicht, Persona ist viel zu unsicher).

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Hat hier sonst niemand erfahrung mit Implanon? :-(


    Calliopeia

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi ihr!

    ich habe eine ganze zeitlang mit der pille verhütet, aber durch starke nebenbeschwerden (siehe Posting in "Beauty") hab ich die absetzen müssen.
    jetzt denke ich über implanon nach, bin aber noch ziemlich unsicher, weil ich zuwenig leute kennen, die das machen und kaum etwas weiss über nebenbeschwerden u.ä. weil das, was ich mit der pille "durchgemacht" habe, will ich kein zweites mal erleben!

    liebe grüsse an euch alle!

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Beauties!
    Wo ich das hier alles lese, muss ich jetzt mal Dampf ablassen!!! Hatte ja selbst auch schon einige Probleme mit Pille (s. Beauty-Forum).
    Ich kenne in meinem Freundeskreis keine einzige Frau, die nicht auch irgendwelche Probleme damit hat! Und die Männer, die ich kenne, würden alle liebend gerne diesen Part übernehmen, wenn es denn sowas wie die Pille für sie gäbe, mein Freund eingeschlossen!!
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeiten für die Pille für den Mann schon sehr lange gibt, aber es wird nicht auf den Markt gebracht, weil mit der Frauen-Pille so ein riesiges Geschäft gemacht wird! Das geht wieder mal auf unsere Kosten, gesundheitlich wie finanziell gesehen!!

    Es grüßt Euch eine frustrierte
    Lillie

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    dann ist heute also mal der tag der pille
    *g*
    hab grad mal auf der hp meiner pille festgestellt das meine schon die niedrigst dosierte der firma ist (miranova von schering)
    das heißt ich kann mir wahrscheinlich keine hoffnung machen noch viel auswahl bei niedriger dosierten zu haben [img]/forum/frown.gif[/img]
    sind depressionen beim implanon häufig?
    ich weiß ja nicht ob meine jetzt östro- oder gestagen enthält, weil ich die packungsbeilage schon wieder weggeschmissen habe.
    wär ja blöd wenn ich jetzt das implanon einsetzen lasse und dann drei jahre depressionen habe/das ding rausnehmen lasse und das geld umsonst ausgegeben habe.
    es gibt ja auch möglichkeiten sich das ganze als therapeutisches mittel oder so verschreiben zu lassen, oder? eine freundin von mir muß die pille nicht bezahlen, weil die frauenärztin sie ihr als therapeutikum gegen rückenschmerzen oder sonstwas verschreibt. geht das beim implanom auch?
    viele liebe pillengrüße

    julia
    ps: sehe grad das es beim implanon auch vorkommen kann das man nur alle drei monate die periode bekommt. ist das denn gesund??

    [Diese Nachricht wurde von rowlf am 18-04-2001 editiert.]

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634


    Hallo zusammen,

    ich nehme seit 7 Jahren die Pille,insgesamt drei verschiedene(Posting Beauty),werde sie aber nächstes Jahr absetzen,weil ich ein Kind möchte.Entweder werde ich danach mit Persona verhüten(alle Frauen die ich kenne und die Persona haben,sind NICHT schwanger geworden!)oder aber ich werde mich sterilisieren lassen,denn ich möchte nicht bis zu den Wechseljahren die Pille schlucken(das wären noch +/- 25 Jahre!)Außerdem kann man bei Frauen die Sterilisation rückgängig machen,im Gegensatz zum Mann,wenn der Samenstrang einmal durch ist,ist er durch.Ich möchte nur ein Kind,deshalb halte ich die Sterilisation für am besten.

    Viele Grüße,

    Nadine

  10. #20
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Hallo Sternchen,
    jetzt muß ich mich dochmal kurz zu Wort melden, denn diese Aussage, daß bei Frauen die Sterilisation rückgängig zu machen ist und bei Männern nicht, stimmt nicht. Es ist genau umgekehrt. Bei Männern ist es dazu noch ein (relativ) unproblematischer Eingriff und bei Frauen nicht.
    Übrigens nehme ich auch Persona zum Verhüten (seit einem Jahr) und fühle mich damit auch 'sicher'.
    Gruß von tintin

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch ein Verhütungsmittel!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 20:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •