Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verhütungsmittel

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard Verhütungsmittel

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage: welche Verhütungsmittel benutzt Ihr und mit welchen habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen ( Nebenwirkungen )
    gemacht?

    Grüßchen

    sara

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich nehme schon seit ca. 15 (!) Jahren die Pille. Mein Arzt hat vor einigen Monaten gemeint, auch wenn ich sie gut vertrage - lange wird er sie mir nicht mehr verschreiben!!

    Da ich keine Kinder möchte, schließe ich mich Deiner Frage gleich an!

    Viele Grüße
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich nehme auch die Pille, allerdings erst seit 6 Jahren. Habe damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil, seit ich die Pille nehme, habe ich keine Regelschmerzen mehr und die Regel ist auch schwächer.

    Viele Grüße
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich hab seit ca.7 Monaten das Implanon im Arm,es hält drei Jahre und hat 600,-- gekostet, was aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.

    Ich bin total zufrieden damit, denn ich hab ständig die Pille vergessen und muß mich jetzt wenigstens drei Jahre lang um nichts kümmern, die Periode wird dadurch auch ganz schwach bzw. hört ganz auf.

    Das einzig Blöde dabei ist, daß es in den ersten Monaten zu Zwischenblutungen kommen kann und das Implanon nach den drei Jahren operativ (zwar ambulant) entfernt werden muß.

    LG
    MySharona

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @My Sharona,
    also da bin ich jetzt wirklich neugierig. Ich habe nämlich auch mit Implanom liebäugelt. Aber meine Frauenärztin sagte, wer schon bei der Pille Probleme mit Gewicht und Stimmung hat, sollte das lieber lassen, wegen der hohen Hormondosierung. Hast du gar keine Probleme? Tat der Eingriff den weh?
    Gruß
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    zum Thema Implanon kann ich folgende Geschichte erzählen: Eine Freundin von mir hat sich ebenfalls so ein Ding einsetzen lassen und ist sehr unglücklich damit. Sie war zwar bis zu dem Eingriff schlank, mußte aber immer aufpassen, dass sie nicht zunimmt. Nachdem sie das Implanon eingesetzt bekam, hat sie richtig aufgequollen ausgesehen und war sehr unglücklich darüber. Es war wohl nicht so, dass sie mehr gegessen hat, aber sie sah einfach sehr verquollen aus, so wie man es manchmal bei Menschen sieht, die starke Medikamente wie z. B. Kortison nehmen müssen. Bei ihr ist auch mehrere Monate die Regel ganz ausgeblieben und zum Schluß mußte sie Medikamente nehmen, die die Regel wieder hervorrufen sollten.
    Also, ich würde es daher nicht empfehlen. Das Ganze ist ja glaub ich auch noch nicht so lange auf dem Markt. Mir wäre es daher zu unsicher, was da eventuell noch an Nebenwirkungen auftaucht.
    Ich selber nehme seit 9 Jahren die Pille, würde aber gern auch anders verhüten, aber die Pille ist sicher noch das sicherste Verhütungsmittel. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal ein Posting zu Persona ins Forum gesetzt, aber die Reaktionen waren fast zu 100% solche wie "meine Freundin hat auch mit Persona verhütet und ist heute Mutter einer 3-jährigen Tochter" oder so ähnlich. Meine Frauenärztin hat mir ebenfalls von Persona abgeraten. Sie meinte es wäre eher etwas, wenn man die Einstellung hat, dass Kinder ruhig kommen können, was ich mir aber zum momentanen Zeitpunkt noch nicht vorstellen kann.
    Da ist guter Rat wirklich schwer....

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Weiß eigentlich irgendwer von euch etwas über "die Spritze für den Mann" oder etwas ähnlich. Mein Freund wäre sofort bereit das zu machen, wenn es da was vernünftiges geben würde. Aber meine Frauenärztin sagt, da gibt´s noch nichts.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen, die ich auch sehr gut vertragen habe (Marvelon). Dann hat sich mein Arzt aber geweigert, mir noch weiter die Pille zu verschreiben, weil ich einen ziemlich hohen Cholesterin-Wert hatte. Ich bin dann mit 28 und ohne Kind auf die Spirale umgestiegen. 1 Jahr lang ging es gut, dann hatte ich immer größerwerdende Schmerzen und nach 1 1/2 Jahren habe ich sie wieder entfernen lassen. Kostenpunkt: 250,- DM.

    Fand ich generell nicht schlecht, aber wird meistens nicht vom Arzt vorgeschlagen, weil die Spirale eher was für Frauen ist, die schon ein Kind haben.
    Ich hatte auch kein Problem mit dem "fremden Gegenstand in meinem Körper".
    Bei mir sind nur die Regelschmerzen unerträglich geworden.

    Gruß, Lisa

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ach ja, Verhütung ist auch so ein Thema.
    Ich darf aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen und meine Ärztin riet mir auch von Persona ab. Eine Spiralle kam für mich auch nicht in Frage, weil dadurch die Periode wohl oft noch verstärkt wird. Mir reichte meine schon.
    Was bleibt da also noch übrig? Mein Freund und ich verhüten seit Jahren mit Kondomen. Eine oftmals sehr umständliche Methode wie ich finde und ja leider auch nicht so ganz hunderprozentig sicher. Ist leider auch schon passiert, daß so ein Teil gerissen ist und dann ist Panik angesagt. Also wir würden sofort wechseln, wenn es die Pille (oder Spritze) für den Mann geben würde oder eine andere Alternative.
    Herzliche Grüße Paula



  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo Susanne,

    nein, ich habe durch das Implanon keinerlei Probleme mit dem Gewicht bekommen, gott sei Dank [img]/forum/smile.gif[/img]

    Es stimmt aber schon, bei den Nebenwirkungen ist schon aufgeführt, daß es nicht für Frauen geeignet ist, die zu Akne neigen oder richtige Gewichtsprobleme haben.

    Das Blöde dabei ist halt, wenn wirklich Nebenwirkungen auftreten, muß es wieder raus und das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen, aber wie gesagt, außer den anfänglichen Zwischenblutungen bin ich total zufrieden damit.

    Das Einsetzen hat auch nicht wehgetan, da man vorher mit einer Spritze am Arm lokal betäubt wird, das Einsetzen hat auch gerade mal zwei Minuten gedauert.

    Und man sieht es auch überhaupt nicht, man kann es nur ganz schwach Ertasten.

    Es gibt auch eine HP dazu: http://www.implanon.de

    Falls Du noch Fragen hast, her damit [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch ein Verhütungsmittel!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 20:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •