Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tanorexia - Bräunungssucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Tanorexia - Bräunungssucht

    Anzeige
    Tanorexia = Bräunungssucht, d. h. man findet sich immer zu blass und geht quasi täglich ins Sonnenstudio.

    Mich würde mal interessieren, ob unter uns auch solche Bräunungsfanatiker/innen sind???

    Seitdem ich in Sachen Solarium einen Warnschuss bekommen habe (beginnendes malign. Melanom vor 2 Jahren), benutze ich nur noch Selbstbräuner. Trotzdem finde ich mich oft zu blass und muss aufpassen, dass ich´s mit der "Bräunungstube" nicht übertreibe und unnatürlich aussehe.

    Wie geht Euch das??

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    liebe elke,

    wir sind nicht nur beim parfum unterschiedlich! im moment finde ich mich blaß ziemlich gut! sogar bronzer im gesicht ist mir im moment zu viel - und ich verwende lieber ein wenig helles rouge.

    komisch - bisher fand ich mich braun und gesund aussehend auch immer besser.....

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076


    Hm. Es wäre wohl anders, wenn ich eine makellose Haut hätte. Bei mir sieht man leider die kleinsten Unreinheiten. Außerdem bin ich (normalerweise) dunkelblond und habe fast schwarze Augenbrauen. Mit blasser Haut sieht das aus, als hätte ich die Brauen gefärbt, irgendwie passen sie so gar nicht zu meinen Haaren. Mit leicht gebräunter Haut ist der Übergang "weicher".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    selbst wenn hier eine wäre, die täglich ins Solarium gehen würde, würde die sich bestimmt nicht outen, so wie hier meist das Solarium verdammt wird.

    Ich finde mich mit 1 x die Woche manchmal zu blass, werde aber auch nicht schnell braun (ich kenne welche, die gehen nur alle 2 Wochen unter eine schwächere Bank, für kürzere Zeit und sind wesentlich brauner als ich).

    Aber es gab auch Zeiten vor x Jahren, da bin ich mitunter bis zu 2, 3 x die Woche gegangen - damals hat es mir gefallen, aber wenn ich die Fotos heute sehe...

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    In meiner Abiklasse (lang lang ists her ) war eine, die jeden Tag unters Solarium ging. Sie hat sich immer mit einem Salzstreuer Salz auf die Haut gestreut, weil diese abgeplatzt ist Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, aber ich hätte bei den Tanorexianern eingereiht.

    Ich selber bin sehr blass, bräune aber recht schnell und finde mich mit ein wenig Bräune auch schöner, aber ich gehe trotzdem nicht unters Solarium.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe vor 2 Wochen wieder damit angefangen, mir Eau Lactee ins Gesicht zu schmieren, weil ich mir so blass vor kam. Dat is dann.. EauLacteeRexia, nehme ich an
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    irgendwie finde ich es mittlerweile auch schön, wenn man die jahreszeit an der haut sieht - ist bei mir wohl ein wenig wie mit der natur... winter hat doch auch was!

    und so liebe ich es inzwischen in den kühleren jahreszeiten intellektuell schwarz oder petrol zu tragen und blass zu sein. muss aber gestehen, dass ich meistens im februar zum tauchen irgendwohin fliege, und dann immer sehr sehr braun zurückkomme (zwangsläufig... )
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Miria
    In meiner Abiklasse (lang lang ists her ) war eine, die jeden Tag unters Solarium ging. Sie hat sich immer mit einem Salzstreuer Salz auf die Haut gestreut, weil diese abgeplatzt ist Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, aber ich hätte bei den Tanorexianern eingereiht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Da meine Haut eben nicht makellos ist mag ich lieber gebräunt sein, sieht einfach schöner und gleichmässiger aus.

    Allerdings gehe ich so gut wie nie ins Solarium. Ich nehme SB und dieses LegSpray von Sally Hanssen oder vom Rossmann. Meine Kleidung hasst das, aber es sieht gut aus und ist unschädlich.

    Solarium gibt mit der Zeit einfach Falten und man sieht so ledrig aus. Ausserdem ist die Farbe einfach nicht so leuchtend wie es sein soll - also NO zu Solarium

    LG Jana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •