Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spülung oder Haarkur??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Spülung oder Haarkur??

    Anzeige
    Hallo ,

    meine Frage ist ob ihr lieber eine Haarkur oder Spülung oder beides benutzt??
    Und pflegt eine Haarspülung überhaupt oder macht es nur die Haare kämmbarer ??Und welche ist eurer Liebling??
    Danke.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Intensive Pflege bekommst du mit einer Haarkur nicht. Sie sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht der Haare besser anlegt, wodurch die Haare gltter und leichter kämmbar werden.

    Ich nehme gerne Spülungen von Nivea und Alverde und benutzte auch bei fast jeder Wäsche eine Spülung, was aber an meiner Haarlänge liegt.
    Früher hab ich lange Zeit keine Spülungen benutzt und meinen Haaren ging's trotzdem sehr gut.

    Eine Kur mache ich je nach Bedarf - meist so 1-2 mal im Monat.
    Da finde ich Nivea, L'Oréal (die im pimkfarbenen Topf) oder die Jojoba-Haarkur von Logona gut.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von luna*
    Intensive Pflege bekommst du mit einer Haarkur nicht. ...
    ich finde schon

    Spülungen benutze ich wegen der leichteren Kämmbarkeit nach jeder Wäsche. Kuren nur einmal die Woche. Ich denke, dass eine Kur schon pflegt, während eine Spülung zum pflegen doch gar nicht lange genug im Haar verbleibt... wobei ich auch "Spülungen" als Kur verwende, indem ich sie länger im Haar lasse, ab 30 Min. aufwärts (SBC, zB)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    also eine Spülung pflegt kein bisschen, sondern macht die Haare nur kämmbarer. Eine Kur dagegen pflegt die Haare, aber auch nur wenn man sie schön lange drauf macht. Mir hat man den Tipp gegeben, eine Kur auch mal über Nacht einwirken zu lassen, dann sind die Haare am nächsten Morgen wie Butter



    Lg
    Brainiac

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    mein friseur sagte mir, das spülungen die haare zwar kämmbar machen, aber auf Dauer austrocknen.
    und man solle lieber nach dem waschen für einen kurzen moment eine kur in die haare geben. das mache die haare auch kämmbar aber entzieht ihnen keine feuchtigkeit.

    keine ahung, ob das jetzt irgendwie bewiesen ist, aber ich ziehe das jetzt schon eine ganze weile durch und nehme keinerlei spülung mehr und meine haare sind tatsächlich viel weniger stohig.
    ich nehme jetzt immer etwas happy endings von origins, Paranussmaske von TBS oder so ne leave-in geschichte.

    becca

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:37:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,351
    hi,

    ich mache es so wie becca, lieber eine haarkur nach der haarwäsche rein, entweder länger oder kürzer drin lassen.

    bei mir hilft das besser als eine spülung (die nützt bei mir absolut nichts!)

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    am liebsten verwende ich eine Spülung, denn es geht schneller und die Haare werden dann nicht so weich. Das mag ich einfach nicht.

    Aber pflegender ist natürlich eine Haarkur, deswegen verwende ich sie so ca. 1 x die Woche bis alle 10 Tage. Je nachdem.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Mir sind die meisten Spülungen auch zu wenig pflegend, und die Kämmbarkeit ist auch mit Kuren deutlich besser. Da hält der Effekt auch länger finde ich. Aber ich habe noch nicht die wirklich passende Kur gefunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Habe langes, trockenes Haar. Die Kur sollte ich möglichst in der Drogerie bekommen können, Friseursachen sind mir da auf Dauer zu teuer.
    Es wäre schön wenn ihr eine Kur kennt, die gut pflegt, aber die Haare nicht so arg schlaff macht,

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Ich benutze beides bei jedem Waschen (ich habe testweise Loreal Nutrigloss benutzt aber Gott sei Dank ist das Stinkezeug bald alle und dann kehre ich reuemütig zu Smooth Intense zurück). Als Kur benutze ich Pantene Glatt und Seidig oder die AC.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:40:49
  2. Haarkur plus Spülung?
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 14:01:57
  3. Gesucht: Haarkur oder Spülung
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:36:17
  4. haarkur oder doch nur spülung
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:37:37
  5. Haarkur oder Spülung???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 17:49:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •