Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Wer kennt leckere vegetarische Grill-Rezepte ???

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hallo Flo,

    Ich hatte ja nicht vor mich hier zu streiten oder so.
    Wenn man mir etwas vorwirft, werde ich mich eben verteidigen. Mehr auch nicht.
    Ich meine, es ist ja jedem selber überlassen was er mag und was nicht. Aber deswegen muss man den anderen ja nicht gleich mit solchen herablassenden Bemerkungen anmachen.

    @MySharona
    da bin ich ganz deiner Meinung!
    also ehrlich...

    Liebe Grüße, Lucciola



    [Diese Nachricht wurde von Lucciola* am 22-05-2001 editiert.]

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo,

    ich esse auch Fleisch und Gemüse. Allerdings mehr Gemüse als Fleisch, weil mir Fleisch einfach nicht so gut schmeckt. Allerdings versteh ich nicht, warum man Gemüse so würzen muss, dass es ähnlich wie Fleisch schmeckt??? Dann kann ich doch gleich Fleisch essen ...

    Viele Grüße
    Karin

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    @Carola:
    Du solltest Vegetarier nicht alle über einen Kamm scheren. Ich selbst versuche z. B. nicht krampfhaft, Fleisch nachzuahmen, denn gerade das kann ich ja nicht ertragen!
    Diese so genannten "Fleischersatzprodukte" sind ab und zu mal ne Alternative, warum denn nicht, sie könnten von mir aus auch anders aussehen als das echte Leichenteil. Es ist nur so, dass das Essen in unserer Gesellschaft leider so auf Fleisch ausgerichtet ist, dass viele sich nichts Neues einfallen lassen wollen und halt "Ersatz" dafür nehmen. Gerade für "Neulinge" ist das z.B. so, die sich bisher immer nur von "Fleisch mit ..." ernährt haben. Wenn dafür kein Tier umgebracht wurde - warum denn nicht.

    LG
    Lillie

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.00
    Beiträge
    25
    AU WEIA !

    Da habe ich aber was gesagt, ich fleischfressendes Monster. Also wirklich, ich habe es nicht nötig mich hier beschimpfen zu lassen, nur weil ich (wie grausam) totes Fleisch esse, das vorher noch als niedliches Tier auf einer Weide gestanden hat.

    Ich mag auch gerne Gemüse und esse sogar mehr davon als Fleisch, nur finde ich (persönlich) eben, dass Fleisch zum Grillen gehört. Was ist denn daran bitte so schlimm, sagt es mir bitte ?
    Schlimmer finde ich, wie man hier gleich von militanten Vegetariern zur Sau gemacht wird.


    Nochmal zum "nachahmen": Ich habe bereits schon viele vegetarische Fleischersatzstoffe ausprobiert und muss eben sagen, das das Zeug mir nicht schmeckt. Ich habe gedacht, oh lercker probierst Du mal was Vegetarisches, dann lernst Du mal einen NEUEN Geschmack kennen. Nichts da, es schmeckt alles irgendwie ähnlich wie Fleisch. Das ist einfach enttäuschend.

    Aber bitte, esst was ihr wollt, mir ist das egal.

    Guten Appetit - Carola


    PS: Ganz besonders hat mit der Ausdruck "Leichengeruch" gefallen, da sieht man mal mit wem man es hier zu tun hat.
    Leichengeruch ist ein Verwesungsgeruch und entsteht nicht, wenn frisches Fleich gegrillt oder gebraten wird.

    [Diese Nachricht wurde von Carola am 22-05-2001 editiert.]

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Sorry, Carola,
    ich wollte dich nicht angreifen, lag nicht in meiner Absicht.
    Ich sehe nur einfach ein bisschen über den Tellerrand hinaus, und was ich da sehe, hat mit den von dir genannten niedlichen Kühen auf der Weide nicht viel zu tun.

    LG
    Lillie


  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo ihr lieben!
    am samstag war ich bei einer vegetarierin zum grillen eingeladen und sie hat sich eine zuccini mit kräuterbutter auf den grill gepackt (frag mich jetzt bitte nicht wie lange das da drauf bleiben muß und so), dazu champignons und folienkartoffeln. außerdem kann man ja auch viele salate machen.
    ich oute mich jetzt auch mal als fleischesser, ich akzeptiere aber auch "friedliche" vegetarier (so wie ich alle menschen respektiere die mich nicht blöd anmachen). ich meine manche menschen die fleisch essen gehen mir auch auf die nerven aber ich mag keine "gewaltgemüslis" die in der uni oder sonstwo neben dir sitzen, die nase rümpfen und sprüche loslassen wie: "iiiih! fleisch!!!" oder "wie kannst du sowas nur essen, das ist ja e-ke-lig!!!". ich setze mich ja auch nicht hin und sage: "iiiih!!! salat!! da sind bestimmt noch insekten drin!!!" oder ähnliches.
    wem beim anblick/geruch von fleisch schlecht wird der sollte sich halt zum essen von fleischessern fernhalten oder sich auf etwas neutrales einigen (nudeln?).
    ich finde es ist wichtig andere zu tolerieren. sicherlich hat jede/r einen grund für seine eßgewohnheiten.
    vegetarier imitieren ja auch kein fleisch. die "fleischersatzstoffe" die sie essen sind ja auch so soja oder tofusachen oder so. das ist dann halt gemüse und kein fleischersatz (sonst wär ja alles gemüse ein fleischersatz). außerdem find ich das sojabohnensprossen auf dem grill relativ unpraktisch sind [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    mein friedensangebot
    julia

  7. #17
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Liebe Carola!

    Was daran schlimm ist, kann ich Dir genau sagen:

    Daß Geschöpfe nur um des Genusses Willen gequält und ermordet werden!

    Davon abgesehen ist es völlig in Ordnung, Fleisch zu essen!

    Menschen, die das nicht ignorieren möchten sind m.E. nicht intolerant, sondern mitfühlend! Toleranz ist für mich, wenn man andere Meschen so akzeptiert, wie sie sind, solange sie anderen (auch nichtmenschlichen Tieren) mit ihnem Verhalten nicht schaden.

    Es wäre ansonsten wirklich schön, wenn Du Dich in Deiner Schreibweise dem im allgemeinen sehr netten Ton im Board anpassen würdest, damit es hier so viel Spaß macht wie bisher! Wozu sich denn auch darüber aufregen, ob es nun Verwesungsgeruch oder der Geruch von verbrannten Tierteilen ist, wenn doch alle wissen, was gemeint ist?

    Liebe Grüße,
    Tanja


  8. #18
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Karin,

    ich würde nie abstreiten, daß Fleisch nicht gut schmeckt (jedenfalls manches).

    Daher kommt es wahrscheinlich, daß man als Vegetarier oder Veganer zB Ersatz-Schnitzel ißt, weil sich der Geschmack eben etwas ähnelt..aber man ißt halt so kein Tier (aus tierschützerischen Gründen oder/und gesundheitlichen Gründen oder oder...)

    oder/und wie Lillie sagt, man als Veggie-Neuling vielleicht noch nicht soviel Erfahrungen mit der vegetarischen Küche hat.

    @Carola:
    Du hast damit angefangen, daß beim Grillen der Fleischgeruch das Wichtigste ist-ein Vegetarier bringt mit dem Geruch aber das tote Fleisch in Verbindung und somit auch das tote Tier-daher habe ich mal ganz krass den Begriff "Leichengeruch" ins Spiel gebracht.

    Millitante Vegetarierin kannst Du zu mir zB nicht sagen, ich habe zwar monatelang kein Fleisch gegessen,aber ab und zu esse ich schon Fleisch (Biofleisch)-ich kann aber die Beweggründe der Vegetarier absolut nachvollziehen!!

    Und darum geht es-Du kannst doch den Vegetariern nicht absprechen wollen, auch zu grillen!!!!

    Und die Frage von Lucciola war auch, wie man am Besten vegetarisch grillt-und nicht, ob jemand das "blöde" findet!!!

    =====
    Und überhaupt, klar hat ein Vegetarier sich aus einigen Gründen gegen Fleisch ausgesprochen, und ich finde es toll, wenn man über diese Gründe von Vegetariern mehr erfährt (klar, millitant ist nie schön, egal um welches Thema es geht-aber das ist hier auch keiner gewesen!).

    Ich habe früher auch mein Fleisch aus dem Supermarkt gekauft und ohne Aufklärung von außerhalb (Bekannte, Medien, Tierschutzorganisationen) würde ich das auch heute noch tun.

    Jetzt kaufe ich superselten Fleisch, aber wenn dann aus dem Bioladen (genauso wie Milch, Eier, Butter etc.)-und versuche langfristig, nur noch vegetarisch zu leben-und bin also allem Vegetarischem sehr aufgeschlossen (her mit Euren Rezepten, Beweggründen etc. [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Gruß
    MySharona

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    eieiei !!!

    Also ich bin noch nicht so lange Vegetarier, das ich mich da so gut mit Rezepten auskenne, wie manch andere Veggi's hier. Und genau deswegen habe ich ja nach ein paar Rezepten gefragt. Was auch immer für welche.
    Und nicht mit der Absicht mit irgend jemandem hier Streit anzufangen, nur weil ihm nicht passt, was andere gerne essen.

    Ich respektiere ja auch die Leute die Fleisch essen(ich habe es ja bis vor 2 Jahren auch noch gegessen).
    Es ist nicht so, das ich die Leute verurteile deswegen; so wie Julia beschrieben hat. Im gegenteil.

    Ich verstehe nicht, warum DU Carola, dich hier überhaupt eingemischt hast! Nur um zu lästern? Und mit diesem ironischem Beispiel mit den Candle-Light-Dinner?
    Ich schlage Dir vor, das wenn du noch weitere Probleme damit hast, kannst du dich gerne per email bei mir melden. Dann können wir das da weiter diskutieren.
    Denn das passt und gehört auch nicht nicht hierher. Und das will im übrigem hier auch keiner Wissen !

    Lucciola

  10. #20
    Registriert seit
    17.05.00
    Beiträge
    25
    Anzeige
    IST JA JETZT GUT !
    ==================

    Ich entschuldige mich für meine Meinung, die ich in meinem ersten Beitrag kundgetan habe, aber so denke ich nun mal.
    Vielleicht bin ich etwas schlecht auf Vegetarier beim grillen zu sprechen, weil diese mir ein schönes Grillfest durch ihre Sprüche "Ihh, Fleisch", "Denk' doch mal an die Tiere", usw. völlig vermiest haben. Bei denen drehten sich die Gespräche sowiso den ganzen Abend nur um ihre Essgewohnheiten, frei nach dem Motto "Vegetarier sind die besseren Menschen".
    Wenn ihr hier nicht so seid, ist das sehr gut. Ich hoffe ihr versteht jetzt alle meine kleine Garstigkeit. Ich muss jedoch sagen dass man bei diesen Thema auch mal wieder merkt, dass die Leute die Toleranz predigen, keinesfalls auch tolerant sind.
    Mir kommt es oft so vor, dass die Leute Vegetarier nur sind um sich interessant zu machen und weniger weil sie es ablehnen tierische Produkte zu konsumieren. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und keine Lederwaren kaufen und nur Kosmetik (und Medikamente!) zu verwenden die nicht im Tierversuch getestet wurden. Das ist aber hier nicht das Thema.

    GRILLTIPP
    =========
    Eine Sache konnte ich jedoch als ganz gute Idee mitnehmen: Ich habe ziemlich blöde geschaut als plötzlich einige Leute anfingen Bananen auf den Grill zu legen. Mit Schale so wie sie waren. Sie blieben dann ca. 15-20 Min. auf dem Rost, wurden geschält und dann dass warme weiche Innere, mit Nutella gegessen. Sehr lecker, aber eben nur Nachtisch.
    Gescheitert sin die Leute daran Zuccini scheiben auf den Grill zu legen, da sie immer in die Glut fielen. Champignons gehen ganz gut werden aussen aber ziemlich zähe.
    Soja-Würstchen und Tofu-Schnitten sind nicht jedermanns Sache, hatten aber irgendwie alle dabei. Sie wurden meist in Grillsauce ertränkt.
    Ein Gemüsebratling zerkrümelte und landete ebenfalls in der Glut.

    Ich hatte damals folgendes dabei:
    1 Würstchen
    1 Hähnchenbrustfilet in Currymarinade
    1 Putenbrustfilet mit Paprika gewürzt
    1 Lammkottlett mit Rosmarin und Thymian gewürzt

    Diese Sachen waren einfach praktisch zu grillen und ich musste mich nicht darüber unterhalten wie man die Zuccini schneiden muss, dass sie nicht durchs Rost fällt.

    Soweit meine ausfürliche Erklärung, ich hoffe ihr versteht nun meine Aussage, dass Grillen und vegetarisches Essen nicht ganz zueinander passen.

    Ich hoffe ihr habt mich nicht aud die schwarze Liste gesetzt, denn in diesem Forum bekommt man immer eine Menge nützlicher Tipps.

    Viele Grüße,
    Carola


    Lucciola*, ich habe keine Lust auf eine Diskussion per Mail.

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Rezepte
    Von manic monday im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:02:42
  2. Leckere Feierabend-Rezepte ??
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:06:58
  3. Leckere WOK-Rezepte
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:35:01
  4. Rezepte für leckere Salatsoßen?
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:46:18
  5. gesunde, leckere Rezepte
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •