Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Wer kennt leckere vegetarische Grill-Rezepte ???

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Wer kennt leckere vegetarische Grill-Rezepte ???

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe schon auf verschiedenen Internet-Seiten gesucht, aber habe kaum Vegetarische Grill Rezepte gefunden! Jetzt habe ich gesehen, das viele von euch auch Vegetarier/innen sind und mich würde interessieren, was ihr so auf den Grill schmeißt ?!?!
    Ich liiiiebe nämlich die Grillzeit und möchte nicht darauf verzichten (von wegen mein geschmiertes Butterbrot im Garten auszupacken wenn die anderen anfangen zu essen!)
    Wäre echt toll, wenn ihr ein paar Leckereien für mich habt!

    Ci@o Lucciola

    PS: Diese Smilies sind einfach toll!

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Hallo!

    Da ich nichts runterbekomme, was auf dem gleichen Rost wie Tierstücke liegt, halte ich mich auf Grillpartys ausschließlich an Salat und kann Dir somit leider keine Praxistipps geben. Ich habe aber eben mal bei Amazon gestöbert: einfach "grill vegetarisch" eingeben, es gibt zwei deutschsprachige und auch einige englische Bücher zu dem Thema, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

    Liebe Grüße,
    Tanni
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Im Reformhaus gibt´s jede Menge Auswahl an veg. Grillwürstchen- die schmecken echt lecker!

    LG...geri

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Lucciola!
    Schön, dass es hier ein paar Veggies gibt!

    Wie wär's mit Gemüsespießen?! Einfach verschiedene Sorten nehmen, in Scheiben schneiden, aufspießen, mit ner Marinade beträufeln und grillen, bis es leicht angeschwärzt ist. LECKER!! Ist außerdem schneller fertig als das "andere", hähä!! *ggg* Dazwischen kannst du auch noch "Soja-Steaklis" aufspießen; weiß nicht, ob du die kennst? Superlecker!
    Ansonsten kannst du ja auch vegetarische Hot-Dogs oder Burger grillen.
    Noch ne Möglichkeit: Folienkartoffeln! Die kann man zur Not auch auf denselben Grill legen, ist ja Folie drum..!! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Guten Hunger

    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Ihr alle [img]/forum/smile.gif[/img]

    Erst mal schönen Dank für eure Tips !
    Hat mich schon auf einige Ideen gebracht!

    Ich esse auch nichts von wo mal Fleisch/Tier drauf war. Auch kein Huhn oder so! Bääääähh
    Manchmal wird mir sogar schlecht, wenn ich andere beim Fleisch verzehr beobachte!

    Und ganz ehrlich: Ich bin bisher noch nicht auf die schlaue Idee gekommen, mich mal im Reformhaus umzuschauen. Deshalb jetzt auch mal die Frage, was denn "Soja-Steaklis" sind?
    Und das mit den Gemüsespießen klingt auch leckerlecker. Aber welche Marinade mache ich dazu? *ZuLillieRüberSchau* Vielleicht so was in der Art wie Kräuterbutter?

    *hmmmmm ganz viel Hunger bekomme*

    Ciao Lucciola (mit knurrendem magen) [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Lucciola!
    Du kannst die Spieße mit irgendwas beträufeln, z. B. italienischem Dressing m. Balsamico-Essig.
    Soja-Steaklis sind sowas wie vegetarische ChickenMcNuggets, du kochst sie 15 Min. in einer starken Brühe (kannst du dir selber so würzen, wie du sie magst, z. B. Chili usw.) und kannst sie dann braten, panieren oder wie gesagt zum Grillen nehmen. Schmecken wirklich klasse und die Packung hält ewig!

    Gruß
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.00
    Beiträge
    25
    Ich finde Grillen und Vegetarisches passen einfach nicht zusammen. Das schöne am Grillen ist doch gerade der köstliche Geruch von gebratenem Fleisch - lecker.
    Ich verstehe immen nicht warum Vegetarier immer versuchen müssen das nach zuahmen was sie eigentlich nicht mögen. Tofuschnitten die fast si aussehen wie Schnitel. Soja-Steaklis schmecken ähnlich wie Fleisch, also ich weiss nicht. Ausserdem muss man dieses Veggiezeug wie die Hölle würzen, dass es überhaubt nach etwas schmeckt.
    Sorry, dass ich davon nichts halte und lieber Fleischn esse, aber für mich passt Grillen und vegetarisches Essen so zusammen wie ein Candle-Light-Dinner ohne Kerze. (Weil die ja wegen des Feuers so gefährlich ist)

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Liebe Carola,

    es kann ja wohl sein, das für DICH Grillen und Vegetarisches nicht zusammen passen.
    Aber ich sehe es nicht ein, warum ich den anderen beim essen zuschauen sollte nur weil ich einen anderen Geschmack habe, als die anderen!
    Auserdem: Was bitte hat das mit "nach ahmen" zu tun?
    Ich glaube nicht, das ich mich dafür rechtfertigen muß!
    Es kann doch jeder das essen, was ihm schmeckt. Ob es jetzt im Kochtopf oder auf dem Grill zubereitet wird!!!!!
    Wenn für Dich das schönste am Grillen der "leckere" Geruch vom Fleisch ist; bitte schön!
    Ich finde das beisammen sitzen mit meinen Freunden an der frischen Luft am schönsten und dabei was leckeres essen und trinken.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hilfe, Hilfe Leute,

    Toleranz lautet das Stichwort. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich mag sowohl Fleisch als auch Gemüse vom Grill.
    Und ich fände es schade, wenn wir uns hier auf ein Talkshowniveau herablassen.

    In Köln sagt man: "Jede Jeck is anders"!
    Und das finde ich sollte man sich vor Augen halten. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

    Liebe Grüsse.

    Flo

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo Carola,

    Hackfleisch ist zB auch sehr geschmacksneutral, man muß das auch würzen ohne Ende.

    Wenn man dagegen Tou nimmt und das auch so würzt (zB als "Bolognesesauce")schmeckt es fast genauso.

    Und warum sollte man sich das Grillen vermiesen lassen, nur weil man eben diesen "Leichengeruch" nicht mag????

    Gruß
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Rezepte
    Von manic monday im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:02:42
  2. Leckere Feierabend-Rezepte ??
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:06:58
  3. Leckere WOK-Rezepte
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:35:01
  4. Rezepte für leckere Salatsoßen?
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:46:18
  5. gesunde, leckere Rezepte
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •