Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lungenprobleme beim Hund

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Lungenprobleme beim Hund

    Anzeige
    hallo ihr lieben hundebesitzer,

    heute war unsere süße zur untersuchung in der tierklinik. endlich kann ich nur sagen, denn seit monaten laboriert sie an einem grausigen, schleimigen husten. unsere tierärztin hat verschiedenste therapien versucht, aber alles wirkungslos.
    zudem hat sie auch irre viel abgenommen, und im sommer ihr schönes fell verloren...

    in der tierklinik haben sie heute festgestellt, dass sie mittlerweile eine chronische lungenentzündung hat am montag bekommt sie eine bronchoskopie um herauszufinden was das für ein schleim in ihrer lunge ist, und wie man ihn (welches medikament) am besten behandeln sollte.

    hat jemand erfahrungen mit bronchoskopien? ist das beim hund gefährlich?

    ich mach mir solche sorgen um sie... außerdem sieht man in der lungen einen faustgroßen schatten, könnte auf einen tumor oder ein abszess hindeuten...
    daran mag ich jetzt mal gar nicht denken, denn es könnte natürlich auch mit der lungenentzündung zusammen hängen (was ich jetzt ganz stark hoffe)...

    lg
    cybill

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Cybill,

    mit einer Lungenentzündung beim Hund habe ich keine Erfahrung, ich möchte Dir auch nur sagen, das ich nachvollziehen kann, wie es Dir im Moment geht.

    Ich drücke euch und dem Mädchen ganz doll die Daumen, das der Schatten a) nichts schlimmes und b) sie die Lungenentzündung gut behandeln können

    Lasst am besten gleich ein Blutbild auf Antibiotika-Resistenzen machen, im Normalfall werden Entzündungen ja mit Antibiotika behandelt nur was bringt es, wenn der Hund gegen diverse Antibiotika bereits resistent ist oder wird.

    Alles Gute und mailst Du mir Montag mal und sagt Bescheid ?

    Liebe Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Och mensch das hört sich ja schlimm an. Ich wünsche euch auch alles gute und das die Kleine bald wieder fit ist. Mit Lungenentzündung beim Hund habe ich leider (oder zum Glück) auch keine Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo,

    ja, deswegen wird die bronchoskopie auch zum größten teil gemacht, um einen sterilen teil aus der lunge entnehmen zu können um dann auszutesten, welche antibiotika darauf zu geben sind.

    ich hab mich in der tierklinik gut aufgehoben gefühlt, sie hätten ja auch gleich wieder zu irgendwelchen antibiotika greifen können (wie es die tierärztin schon oft vorher gemacht hat), aber die wollen jetzt zu 100% sicher gehen, das richtige zu machen.

    hopi, ich mail dir dienstag. wir dürfen sie montag erst abends wieder abholen.
    ich hoffe sie übersteht das gut, sie ist ja so ein extremes sensibelchen...

    lg
    cybill

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. Impfung beim Hund
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 20:32:19
  3. extremes haaren beim Hund
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 12:30:09
  4. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  5. Blasenentzündung beim Hund
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •